Mein Jahr mit dem Spring

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
1673440961384.png

107 is scho a bisserl besser😅
Danach natürlich gleich losgefahren😇
 

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
107 is scho a bisserl besser😅
Danach natürlich gleich losgefahren😇
Am rechten Lenkstockhebel sind zwei Tasten, drück mal solange bis du im Menüpunkt Durchschnitt bist. Hier wird der aktuelle Durchschnittsverbrauch angezeigt. Jetzt eine der beiden Taste solange festhalten bis der Wert verschwindet und nur 3 Striche zu sehen sind. Vielleicht ist vorher jemand damit immer nur Vollgas gefahren.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Am rechten Lenkstockhebel sind zwei Tasten, drück mal solange bis du im Menüpunkt Durchschnitt bist. Hier wird der aktuelle Durchschnittsverbrauch angezeigt. Jetzt eine der beiden Taste solange festhalten bis der Wert verschwindet und nur 3 Striche zu sehen sind. Vielleicht ist vorher jemand damit immer nur Vollgas gefahren.
Dann wir er wie beim Spring etwas weiter kommen..
bestimmt Vollgas & Heizung auf MAX♨️
16,8kWh Verbrauch zeigt er momentan an.
Heut werden wir ihn mal auf Herz und Nieren:
Anfangsreichweite 97km und 90km wollen wir fahren🙀
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Also die Zoe begeistert uns immer mehr..
Man muss schon ehrlich zugeben, dass es der bessere Spring ist.
Gestern die 90km problemlos bei Regen und 8 Grad Außentemp. abgespult. 25 Restkilometer wurden uns dann angezeigt.
Das Reseten der Durchnittsanzeige hat nur kurzfristig die Reichweite von 96 auf 112km hochschnellen lassen. Aber durch die besonnene Fahrweise lag der Verbrauch dann bei 15,6kWh/100km.
Frauchen: Die Sitze sind auch bequemer.
Die Heizung im Spring ist besser, wenn sie den funzt. Trotz Temp.-MAX haben wir fast gefroren in der Zoe🙈
Von uns aus, kann der neue Spring 1,5 Monate im AH bleiben.. mal sehen, ob die da mitspielen..
 

Anhänge

  • 6F0CF56C-B368-490D-8A5A-AC545F650758.jpeg
    6F0CF56C-B368-490D-8A5A-AC545F650758.jpeg
    98,9 KB · Aufrufe: 80

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Lodgy der ist einiges teurerer als der Spring .Und da kann man schon mehr erwarten ,aber er ist nicht so schick wie der Spring
Volle Zustimmung, wie sieht eigentlich der cw-Unterschied aus?
Schlörwagen: (Cw-Wert) von 0,186!!
1673608179400.png

Eigentlich sieht die Zoe umgedreht, dem Schlörwagen ähnlicher🤔
 

Robodrill

eDacia-Wohlwollend
Die Heizung im Spring ist besser, wenn sie den funzt. Trotz Temp.-MAX haben wir fast gefroren in der Zoe🙈
Von uns aus, kann der neue Spring 1,5 Monate im AH bleiben.. mal sehen, ob die da mitspielen..
Kann Dir auch sagen warum, laut deinem letzten Bild bist Du im ECO Modus gefahren, da wird unter anderem die Klimatisierung/Heizung heruntergefahren. Hier empfehle ich das Auto beim laden die Vorklimatisierung ( geht auch mit dem Kartenschlüssel ) kurz vor Ende ( ca. 10min) einzuschalten, danach reicht die Klimatisierung im ECO Betrieb aus um die Temperatur zu halten.
ODER
Nicht im ECO Modus fahren und Begrenzer/Tempomat oder sanften Gasfuß nutzen, dann kommt man fast auf die gleichen Verbrauchswerte, da für die Klimatisierung eine Wärmepumpe eingebaut ist die kaum Leistung braucht. Hier hat sich Renault nicht kreativ gezeigt, dass Verhalten mit reduzierter Klimatisierung ist in allen Renaults mit ECO Taste ( auch in unserem Captur Version S Tce 150)
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hey Robodrill,
seit dem Logan wünsche ich mir, dass die Lüftungsschlitze endlich unter dem Display/Navi/MediaNavEvo kommen..
In der Zoe ist das zwar so, aber die Schlitze lassen sich nicht weiter nach unten stellen💨🤪
Gibt's da Abhilfe bzw. ne andere Ausführung, außer Schlitze zu?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hallo Jason, bist Du ein Admin?
Falls ja, tu mir ein Gefallen, lösche mein Account.

Ich habe hier nur mein Jahr mit dem Spring beschrieben und Lodgy ein paar technische Fragen zu seinem Leihwagen beantwortet, damit er damit zurecht kommt.
Danke dir Robodrill, für die Tipps des Springersatzwerkstattwagens🫶🏻
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich hoffe Robodrill ist noch hier.. wir bräuchten nun einen Springersatz-Ersatzwagen..🙈folgendes zeigt die Zoe nun an:
1674483463543.png

1674483485310.png
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Im AH war die Zoe dann auf 0%🏎️🏁😁
Und entschloss sich via Wallbox zu laden.. 2% hab ich beim Autotausch(Spring) noch mitbekommen.
Knapp 3h bis sie voll wäre.
Ich tippe aber, dass sie nur bis 50% lädt, vermutlich Modulfehler.. morgen ruft der Meister an. Bin gespannt.. erst 7 Jahre die Zoe und knapp 51Kkm.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Für was hat dein Autohaus denn nun die knapp 13 Tage gebraucht, wenn das Update noch nicht aufgespielt wurde? Hattest du ihnen den Spring einfach vor die Tür gestellt, wegen der eingeschränkten Verkehrstauglichkeit in der derzeitigen Jahreszeit?
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Für was hat dein Autohaus denn nun die knapp 13 Tage gebraucht, wenn das Update noch nicht aufgespielt wurde? Hattest du ihnen den Spring einfach vor die Tür gestellt, wegen der eingeschränkten Verkehrstauglichkeit in der derzeitigen Jahreszeit?
Ja so in etwa.
2 Schlüssel sollten sie noch anlernen, aber da gibt’s ebenfalls Lieferprobleme..(ich schätze ca. 200€)
Handbremsseil & Licht einstellen(auf Garantie).
Solange ich/wir die Zoe(ebenfalls kostenfrei) nutzen konnten, war alles schick.
Heute dann die 50% Ladeprobleme..🤷🏻‍♂️
 
Oben