Massiver Ladeverlust - KREBSGRUPPE BENÖTIGT DRINGEND HILFE

Pat

eDacia-Interessierter
10% Ladeverlust pro Tag da ist man bei einem Verbraucher von gut 1000W. Da müsste man den Ort des Verbrauchers schon anhand einer Thermographie bestimmen können, wenn nicht gar durch "fühlen". Das ist schon eine ordentliche Heizleistung.
 
G

Gast995

Guest
Ich finde das man solche Fehler finden müsste , ok vielleicht noch das ah aber da müssen dann mal Profis von Dacia Renault
Dran .
Ich finde es ein Armutszeugnis von Dacia
Und wenn man nix findet muss man das Auto wandeln oder ihm ein gleichwertiges geben . Er hat es bezahlt und hat ein Recht auf ein anständiges auto
Als Hersteller sollte man hier wirklich keine Probleme machen , rumsuchen und den Käufer im Regen stehen lassen geht garnicht .
Denn wie es scheint ist man nicht in der Lage den Fehler zu finden, sonst wäre er weg .
Beschämend für so einen Konzern
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
10% Ladeverlust pro Tag da ist man bei einem Verbraucher von gut 1000W. Da müsste man den Ort des Verbrauchers schon anhand einer Thermographie bestimmen können, wenn nicht gar durch "fühlen". Das ist schon eine ordentliche Heizleistung.
Da hast du dich irgendwo verrechnet. Bei rund 28 kWh Akkukapazität entsprechen 10% 2,8 - also sagen wir rund 3 kWh.
Auf 24h gleichmäßig verteilt sind das 125W.
 
G

Gast995

Guest
Ich hoffe sehr das der Artikel von E Fahrer dem User aus Berlin hilft ,denn er hat ,wie er sagt wohl auch keinen Rechtsschutz,das sollte mal als Autofahren und als Verein immer haben ,auch wenn man spenden generiert muss das sein
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Dass es zu viel ist, bestreitet doch keiner.
Aber 125W thermisch zu finden ist halt deutlich schwieriger als 1.000W.
Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass die komplette Leistung als Wärme verpufft.

Hat aber natürlich mit der Tatsache, dass das viel zu viel und absolut inakzeptabel ist, nichts zu tun.
Und die Begründung, die Dacia da gegenüber E-Fahrer abgegeben hat, ist ein Armutszeugnis.
 
G

Gast995

Guest
Das Problem bei AH ist ,Stecker drin nix Auto ok ,Leider sind die Mechaniker nicht in der Lage von vorne nach hinter den Fehler zu suchen nach dem Ausschluss Prinzip.
Kann man jeden Sonntag im TV sehen ,Reparaturen von Fachwerkstätten bis 6000 Euro ,und der Fehler steckt im Detail ,ein Schlauch des Turbo Lader von innen kaputt. Kosten ca 100 Euro und die Karre lief wieder
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Fehler analytisch suchen ist eben nicht mehr modern.
Heute gilt es, Teile im "Trial & Error"-Verfahren zu tauschen und hinterher zu schauen, ob der Fehler, weg, besser oder schlimmer geworden ist.
 
G

Gast995

Guest
@lumpi genau das kostet , wird der Fehler von jemand anders gefunden , versuchte mal dein Geld zurück zu bekommen
Bei mir mussten die das neue wieder ausbauen und das alte rein .
Aber wieviel Menschen sagen ok , sagte denen was , der Meister ist aber so nett .
Ich brauchen keinen Meister der mir die Füße küsst sonder der was kann
 

crojo

eDacia-Interessierter
Ort
Berlin
Liebe Community des Springforums,
endlich steht die finale Diagnose fest. Bei meinem Spring hat der Hochvoltakku einen Lade-Defekt. Dieser Fehler hängt also nicht mit den anderen hier im Forum berichteten Ladeverlusten zusammen. Deshalb wird mein Kaufvertrag jetzt gewandelt. Ich möchte mich in aller Form bei den Mitgliedern bedanken, die hier ihren Rat oder Kommentar eingestellt haben. Ohne Eure Unterstützung hätte ich das nie alleine geschafft. Schön, dass es solche Foren gibt.
Ganz herzliche Grüße an alle Beteiligten
crojo

P.S.: Damit schließe ich dieses Thema.
 

crojo

eDacia-Interessierter
Ort
Berlin
Schau bitte mal in das Kleingedruckte deiner privaten RSV. Üblicherweise sind nur Kraftfahrzeuge eingeschlossen, die auf den Versicherungsnehmer zugelassen sind. Möglicherweise hat die Zulassungsstelle die Zulassung auf einen nicht eingetragenen Verein verweigert und das Fahrzeug ist auf deinen Namen zugelassen - dann hättest du in diesem Fall Glück mit deiner RSV.
danke für den Hinweis aber der Fall ist Gott sei Dank inzwischen erledigt (siehe mein letzter Eintrag von heute)
 
Oben