Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Springtreffen am Edersee

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Habe ihn endlich in der häuslichen Garage. Sollte ursprünglich ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau (April!) werden, kam aber trotz der Verspätung von einem halben Jahr gut an,

Habe noch eine Geschenkschleife drumgewickelt und einen klassischen Wackeldackel auf die Gepäckraumabdeckung gestellt…

Der überraxschungsschrei bei der Entdeckung war hörenswert!
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
😁🎁bitte eine MP3-Spur davon🔊📢
Tag 9 ohne Papiere..
Heute hab ich die 2 triefend nassen Kotflügeldämmschwämme herausgezogen.
Der Verkäufer wunderte sich etwas und bedankte sich dann für diese Gefahreninfo❄️⚠️
Noch ein Auswringvideo aufgenommen, ferner
Allwetterreifen und Gummimatten spendiert.
Für Montag und Dienstag schon mal 2 Onlinetermine bei der Zulassungsstelle reserviert..
Erholsames Woende🌴
 

benkly

eDacia-Begeisterter
War das bei euch auch so? Die Jacksonville lag gestern den ganzen Tag in Singapur im Hafen. OK. Aber jetzt liegt sie seit gestern Nachmittag vor Singapur auf Reede (=vor Anker) und bewegt sich kein bisschen. Ist das normal und wird dann der Zeitplan (Ankunft Zeebrügge 12.12.) eingehalten werden können. Es wird sowieso schon mehr als knapp mit der Zulassung 2022.
Ja das war bei mir auch so. Da fällt mir ein, meiner ist ja auch auf der Jacksonville 🤪
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Tag 10, für manche ist ja Sonnabend Werktag..an dem Vormittag der Postbote vorbeischneien könnte und via Einschreiben mit Papieren nett winken sollte.
Nicht so in meinem AH.. aber im größeren AH, über den die Sammelbestellung lief.. ÖEZ bis 12 Uhr.. bin gespannt, ob sich was ergibt..
Sonniges!
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
So, jetzt weiß ich wenigstens die möglichen Verzögerungen woran es wohl lag..
Offiziell wurde kommuniziert, das pauschal alle 3 Springs eine Sperre hätten, obwohl nur ein Fahrzeug in rot von der Gurtproblematik betroffen war..
Von einer Kollegin im Verkauf sind 2 Corona bedingt ausgefallen..
Also macht eine die Arbeit für 3..
Jetzt gehen am Mo oder Di die Papiere via E-Mail vom großen ans kleinere AH.
Dann Geldtransfer(s).
Die Originalpapiere kommen dann frühestens Mi, Do.
Bei Glück: Freitag früh zur Zulassungsstelle..
Verzögerungsprognose vom AH -@home wären dann 16 Tage.
Jetzt aber erholsames!
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
So, jetzt weiß ich wenigstens die möglichen Verzögerungen woran es wohl lag..
Offiziell wurde kommuniziert, das pauschal alle 3 Springs eine Sperre hätten, obwohl nur ein Fahrzeug in rot von der Gurtproblematik betroffen war..
Von einer Kollegin im Verkauf sind 2 Corona bedingt ausgefallen..
Also macht eine die Arbeit für 3..
Jetzt gehen am Mo oder Di die Papiere via E-Mail vom großen ans kleinere AH.
Dann Geldtransfer(s).
Die Originalpapiere kommen dann frühestens Mi, Do.
Bei Glück: Freitag früh zur Zulassungsstelle..
Verzögerungsprognose vom AH -@home wären dann 16 Tage.
Jetzt aber erholsames!
Dann drücke ich die Daumen.

Ich werde die Papiere wenn er im Autohaus ist persönlich abholen und dann zulassen. Die Post stellt bei uns nur noch wöchentlich die Briefpost zu. Diese Verzögerung kann ich mir dann sparen.
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Mein kleiner ist heute mit der Bangkok in Zeebrügge angekommen👍👍👍
Jetzt muss der nur noch zu meinem Autohaus nach Ibbenbüren gebracht werden,
Weiß jemand hier, ob man die Möglichkeit hat, den Transport weiter, ab dem Hafen zum Autohaus zu verfolgen?
 

micapoma

eDacia-Wohlwollend
Ich kann doch heute auch jedes Paket tracken, wo es sich gerade befindet.
Der Fahrer soll seine Pausen haben, der Job von denen ist schon hart und undankbar genug.
Ich wollte ja lediglich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, den Wagen nachzuverfolgen
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Nachdem gestern meiner seine erste Fahrt vom Händler nach Hause angetreten hatte, stellte sich raus, daß ich kein Schuko-Kabel mitbestellt hatte. Das mitgelieferte Kabel passt wohl nur an eine Wallbox, die ich aber nicht habe.

Amazon sei Dank, die lieferten mir schon am nächsten Tag (Samstag) einen passenden Ladeziegel, obwohl am Freitag erst gegen 18 Uhr bestellt. Sonst wäre die Warterei in meiner Garage fast nahtlos weitergegangen.

Die Reichweite, überwiegend Landstrasse, lag bei Temperaturen knapp unter Null bei ca. 150 km. Jetzt lädt er über Nacht mit 12 A aus einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose. Mehr wäre bei der antiken Verkabelung nicht ratsam. Die Steckerkontakte werden bereits merklich warm.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
12A wäre mir und meinen Baumarktsteckdosen noch zu hoch..
6A würden ca. 24h Ladezeit benötigen.
Aber die wenigsten stellen sich den Spring leer hin, um ihn aufzuladen. Mir wären 4A oder gar nur 2 oder 3A auch ausreichend. Kann das der GoEcharger?
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
<6A (also weniger als 1,4kW) Ladestrom lässt kein eAuto zu, meine ich mich zu erinnern.

Und das aus einem plausiblen Grund.
Während des Ladevorgangs ist einiges an Elektronik aktiv und benötigt 100-200W.
Wenn Du nun mit 2A laden würdest, würden nur etwa 300W den Akku laden.
Um 100km Reichweite zu gewinnen, müsstest Du bei dem Extrembeispiel ca. 50h laden und würdest etwa 25kWh Strom verbrauchen.
10kWh Ladeverlust.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Mein kleiner ist heute mit der Bangkok in Zeebrügge angekommen👍👍👍
Jetzt muss der nur noch zu meinem Autohaus nach Ibbenbüren gebracht werden,
Weiß jemand hier, ob man die Möglichkeit hat, den Transport weiter, ab dem Hafen zum Autohaus zu verfolgen?
Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das es mit der Auslieferung und Zulassung noch klappt. Wird eine ganz knappe Kiste. Meiner ist schon seit über 1 Monat in Zeebrugge und die Auslieferung im Autohaus wird in der App regelmäßig nach hinten verschoben.
 

Inselchen

eDacia-Interessierter
Ich hab meinen am 16.9.22 erhalten in Comfort Ausstattung schwarz mit orange.Bin bis jetzt sehr zufrieden auch weil man merkt die haben ah bissel was verändert.
 

Empfohlene Communitys



Oben