Lieferung verschiebt sich immer wieder

MSA

eDacia-Interessierter
N‘Abend zusammen
Ich hab zufällig heute morgen per Mail bei meinem Händler nachgefragt
Im Oktober bestellt und mein Händler meinte direkt April/Mai

Heute Mittag rief er zurück.
Geplante Produktion für meinen ist Ende Februar.
Also wirds dann wohl auch bei April/Mail bleiben
 

David Romero

eDacia-Fortgeschrittener
Im März vorbestellt, Konfiguration wurde Mitte Juli ins System eingegeben, gebaut jetzt Mitte Dezember, Auslieferung KW10 geplant.
Blau mit CCS, der Händler hat aber aus Versehen ohne Orange Look Paket bestellt. Bin jetzt auf das Aussehen gespannt und kann jederzeit vom Kauf zurücktreten. Gibt es eigentlich irgendwo dazu Bilder im Netz, sind die Spiegel dann schwarz oder blau und wie ist das Interieur ?
@Skipper23
wir haben die selbe Ausstattung und sie wurden bestimmt in der selben Woche produziert…
Also für mich war Stoff in der Mitte ein must have! (Im Winter frieren und im Sommer schwitzen nicht so toll) anbei Bilder ohne Gewähr 😅

Auf YouTube hatte ich mal ein Video gesehen. Sieht viel viel besser aus als auf den Bildern. Ein Schönes Wabenmuster!
 

Anhänge

  • 4DE302C0-02F2-4114-AB6B-43BE5B779427.jpeg
    4DE302C0-02F2-4114-AB6B-43BE5B779427.jpeg
    66,4 KB · Aufrufe: 210
  • 287AE028-9F9E-4D14-B102-D26F74E28C70.jpeg
    287AE028-9F9E-4D14-B102-D26F74E28C70.jpeg
    140,6 KB · Aufrufe: 204
  • 1FACF812-6FC0-4130-9625-5BB42EEF97A7.jpeg
    1FACF812-6FC0-4130-9625-5BB42EEF97A7.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 223
  • D3057165-108A-48A0-ACE3-A3FED35854C2.jpeg
    D3057165-108A-48A0-ACE3-A3FED35854C2.jpeg
    116,4 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Ich habe das auch extra ohne Orange bestellt, hauptsächlich wegen den Sitzen. Bei der Probefahrt im Sommer waren die Kunstledersitze ja eine Katastrophe! Außerdem war die Vorstellung Blau mit orangen Ohren seltsam. Sieht jetzt aber gar nicht sooo schlimm aus.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ach was, alles Kinderkram: MEINER ist der ultimativ schönste Spring:
- Mit veganem Kunstleder (so gehört sich das für ein Öko-Auto!) statt den Billigstoffsitzen (Schwitzen und Frieren, egal, dafür geht der Schokofleck wieder raus ;-)
- Natürlich ist Weiß die schönste Farbe überhaupt (welche Farbe haben Brautkleider, na?) - und Blau ist doch keine Farbe, sondern ein Zustand!!
- Und die orangenen Ohren erst: So gut passt kein anderes Fahrzeug zu den Abschleppfahrzeugen, dessen orangene Blinklichter er hoffentlich nie von oben wird bewundern müssen.
- Und natürlich das allerschönste: Meiner ist schon da! ;-))))

(duckundweg, ich weiß schon, wer sowas schreibt, braucht ein verdammt schnelles Pferd…. Spring, kleiner Spring! Spring!)
 

69erkadett

eDacia-Begeisterter
Das ist ja wohl die Höhe!!! Wer schon einen hat kann ja gar nicht vom schönsten träumen! Und weiß ist keine Farbe, sondern eine Helligkeitsstufe. (Heiraten, also Brautkleid wird auch überbewertet)
Und CCS ist kein Luxus. Nur Zeitersparnis. Und sich zum Laden Zeit nehmen ist dann der richtige Luxus. Kann sich nicht jeder leisten.....

(wann kommt der den endlich!?! Ach, der heißt ja Spring: also im Frühjahr)
 
G

Gast995

Guest
Im März vorbestellt, Konfiguration wurde Mitte Juli ins System eingegeben, gebaut jetzt Mitte Dezember, Auslieferung KW10 geplant.
Blau mit CCS, der Händler hat aber aus Versehen ohne Orange Look Paket bestellt. Bin jetzt auf das Aussehen gespannt und kann jederzeit vom Kauf zurücktreten. Gibt es eigentlich irgendwo dazu Bilder im Netz, sind die Spiegel dann schwarz oder blau und wie ist das Interieur ?
Nur wegen der Orangen Dinger zurücktreten ,die kann man doch vom Händler lackieren oder folieren lassen . Habs extra nicht bestellt ich finds bei Blau nicht schön und in 1-2 Jahren ist die Mode wieder vorbei ,dann will den so keiner kaufen
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ihr vergesst den großen Vorteil der orangen Bauteile: man findet den Wagen sofort! Auf großen Parkplätze oder ähnlichen Orten sind die eine super Orientierungshilfe.
 

nidom

eDacia-Fortgeschrittener
Nur wegen der Orangen Dinger zurücktreten ,die kann man doch vom Händler lackieren oder folieren lassen . Habs extra nicht bestellt ich finds bei Blau nicht schön und in 1-2 Jahren ist die Mode wieder vorbei ,dann will den so keiner kaufen
Wenn mein Händler mir bei der Bestellung gesagt hätte dass es den Spring auch ohne Orange gibt hätte ich das auch sofort abbestellt.

Aber das war nur einer von vielen Dingen die er nicht wusste oder wissen wollte 😔
 
G

Gast995

Guest
Wenn mein Händler mir bei der Bestellung gesagt hätte dass es den Spring auch ohne Orange gibt hätte ich das auch sofort abbestellt.

Aber das war nur einer von vielen Dingen die er nicht wusste oder wissen wollte 😔
Verkaufen ist alles , leider
Das Problem ist im Moment verkauft der alles , ob du den nimmst oder nicht .
Denn solange die Wartezeiten so hoch sind wird sich das nicht ändern .
Wenn das bei der Bestellung schon gab
Würd ich dem auf die Füße treten
 

Cosy

eDacia-Erfahrener
Ich habe eben mit unserem Händler gesprochen. Elli (so wird er wohl heißen) soll am 03.02.22 beim Händler ankommen. Ich fahre abends sowieso dort vorbei und hoffe, dass ich ihn wirklich sehen kann. Er hat auch kein Orange und kein CCS, genau wie bei 69erkadett. Ich freu mich jetzt schon soooo doll. Hoffentlich bleibt es bei dem Termin. Ok, er kann auch gern nach vorn verschoben werden.:giggle:
 

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
seit kurzem erscheint schwarz auf der Optionsliste in Frankreich, Belgien, Luxemburg.
Hab mir mal die französische Dacia Seite angeschaut. Prima, schwarz taucht jetzt tatsächlich auf und ich hab endlich die Bestätigung gefunden, dass Magma Schwarz ein Metallic-Farbton ist (Diskussion zu Nouvelle Dacia Spring). Das konnte mir bisher nicht mal mein Dacia-Händler beantworten…
 
Oben