Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

FlyingDutchman

eDacia-Interessierter
Ort
Saarburg
Also... CCS Schwarz mit Orange Look... Bestellt am 30.07.2021.

So. Laut AH hab ich noch keinen Bautermin, aber einen voraussichtlichen Liefertermin am 14.06 bis 21.06 (Allerdings 😩) nicht verbindlich.

Langsam wird das warten echt ätzend. Fast genau ein Jahr...
Schnuckelig, ich bin mittlerweile Zen-Meister.
Bestellt vor 373 Tagen (über ein Jahr..). Immerhin (oder leider, weiss nicht genau) steht er seit Anfang März in Zeebrugge.....
 

SUESSE ENIBAS

eDacia-Genießer
Ort
Bergkamen
Gerne @SUESSE ENIBAS Interessiert dich was genauer?
Ansonsten: Habe heute die Einzugsermächtigung für die, bis 2030 ausgesetzte, KFZ-Steuer unterschrieben. Dazu die Erlaubnis das von mir reservierte Nummernschild nutzen zu dürfen und zu Hause habe ich dann noch die Nummer für die Versicherung generiert und dem Verkäufer geschickt.
Jetzt nimmt er den Stapel und geht, oder lässt gehen, zum Straßenverkehrsamt um das Auto anzumelden. Parallel dazu lasse ich dem AH das Geld zukommen.
So sollte für Dienstag Mittwoch der Übergabe nichts mehr im Wege stehen.

Ansonsten kann ich das AH eigentlich empfehlen. Mit unserem Dacia Lodgy haben wir dort auch eine zufriedenstellende Betreuung und die Preise erscheinen mir nicht abgehoben.
Na das hört sich doch gut an. War jahrelang mit meinen Sandero bei Fleigein Bergkamen. Araltankstelle mit Renault/Dacia Werkstatt. Ob die jetzt auch den Spring können, muss ich mal nachfragen, sonst ist hier in ein paar Kilometer M&B. Hab da aber keine Erfahrung, wie gut die Werkstatt ist. Will meinen bei HVT gekauften Spring ja in gute Werkstatthände wissen und keine Probleme haben, wie der eine oder andere hier im Forum mit seinen AH.
 

GOWO1960

eDacia-Liebhaber
@GOWO1960 : Ich werde mit den Nachfragen an die Händler verwiesen. Fragst du irgendwie/wo anders an?
Ich habe, nachdem der unverbindliche LT überschritten war, eine Email an das Kundencenter von Dacia geschickt. Kurz die Sache beschrieben, meine Mobilnummer angegeben und um eine Info gebeten, wo sich der Spring befindet. Umgehend kam eine Ticketnummer zurück. Am nächsten Tag hat mich ein super freundlicher Mitarbeiter von Dacia angerufen mit der Info, der Spring steht in Zeebrügge und wird innerhalb 1 Woche zum Händler transportiert. War exakt so.
Habe diesbezüglich nichts zu meckern. Wenn man freundlich anfragt, bekommt man auch eine freundliche Antwort.
 

PeterShaw

eDacia-Neuling
Hallo zusammen.

Habe meinen blauen heute abgeholt.
200km gefahren. Läuft super. CCS auch ausprobiert und mit 32kw ein wenig Saft gezogen um noch nach Hause zu kommen.

Jetzt darf er über Nacht sich an der Wallbox vollsaugen.

Auto läuft hervorragend und ist aktuell ohne Mängel.

Zum Glück haben sich viele Sorgen, dir erst hier durch lesen einige Beiträge entstanden sind, zerschlagen.

Weder Vorwärts noch rückwärts ist die Fußgänger Hupe zu laut, mein Diesel ist 10x lauter.

Die Lenkung ist für meinen Geschmack eher stramm und keinesfalls zu leicht. (Für mich geht nichts über den City-Modus bei Fiat - das ist eine leichte Lenkung)

Radioklang ist natürlich ziemlich einfach aber für mich voll ausreichend.

Das Licht ist natürlich kein Xenon, LED oder Laser - aber doch so, dass man problemlos auch nachts fahren kann.

Mal schauen wie er sich nun im Alltag schlägt.

Fazit: das warten hat sich gelohnt!!!

Viele Grüße vom Zweiten
 

Anhänge

  • 479D3BC4-7088-4DA8-B42E-F0A0926D7491.jpeg
    479D3BC4-7088-4DA8-B42E-F0A0926D7491.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 143
  • CAFE4288-DB60-4B12-BA26-19BFECD79D6F.jpeg
    CAFE4288-DB60-4B12-BA26-19BFECD79D6F.jpeg
    73 KB · Aufrufe: 150
  • F1E1DB57-F838-46A8-A7C1-A3282B0CB34F.jpeg
    F1E1DB57-F838-46A8-A7C1-A3282B0CB34F.jpeg
    72,2 KB · Aufrufe: 141

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe die chinesischen Gummis durch Kleber Ganzjahresreifen ersetzt. Jetzt ist die Lenkung weder zu leichtgängig noch gefühllos.Auch muss das Auto nicht wie in einigen YouTube Videos beschrieben um die Kurve getragen werden, sondern ich kann hier im Schwarzwald ordentlich um die Kurven flitzen. Ich kann allen einen Reifenwechsel nur dringend empfehlen.
 

nidom

eDacia-Kenner
Woher hast du die Info dass er dort steht? Ich habe irgendwie die Befürchtung dass meiner auch betroffen sein könnte, es weiß aber niemand was außer dass er angeblich in den nächsten 14 Tagen im AH ankommen soll.
 

Calimero

eDacia-Interessierter
Hallo
Infos auf Anfrage meinerseits von dacia bruehl habe auch zwischendurch immer
Wieder nachgefragt
Sonst keine Infos von denen
Deshalb hab ich jetzt postalisch bei thilo Schmidt angefragt
Denke vor Mitte nächster Woche gibt es aber von dort keine Rückmeldung
In der App ist das Bild auch sei 7 Wochen weg
Grüße
 

Empfohlene Communitys



Oben