Lieferung verschiebt sich immer wieder

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

TobiWanKenobi

eDacia-Wohlwollend
@TobiWanKenobi, Wann war denn das Herstelldatum, bzw shipping?
Meiner ist am 26.02. gebaut und am 21.04. beim Händler angeliefert worden.
"flexibilityEndDate": "2021-11-25",
"manufacturingDate": "2022-01-08",
"shipmentDate": "2022-01-08",
"arrivalAtDealerDate": "2022-04-07",
"vehicleAvailableForDealer": true

Ich hatte meinen Spring ursprünglich am 19.03. bestellt, am 01.04 (kein Aprilscherz!) rief das AH an und meinte, dass ich einen anderen, bereits produzierten haben könne (mir dessen Lieferung sie wohl nicht gerechnet hatten), der dann irgendwann im Juni geliefert würde.
Ich hab dann am 04.04. den Vertrag ändern lassen (die Konfig war 1:1 dieselbe) und dabei auch direkt die FIN bekommen.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
spring.jpg

So, heute am AH gewesen. Da steht er. Unterschriften geleistet, Versicherung wird jetzt gemacht und dem AH zukommen. Der macht die Anmeldung und nächste Woche Dienstag oder Mittwoche kann ich ihn endlich in Händen halten! Ich bin sooo froh!
 

TobiWanKenobi

eDacia-Wohlwollend
Naja - Ansage war "im Juni". Und eingedenk der ursprünglichen Ansage, ich würde ihn in diesem Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr bekommen, bin ich schon heilfroh, wenn ich ihn auch im Juni bekomme.

Da lasse ich gerne auch die Kirche im Dorf.
Drängeln würde ich dann erst im Juli. Bis dahin fahre ich halt weiter meinen weißen Peugeot RCZ.
 

GB_

eDacia-Wohlwollend
Also... CCS Schwarz mit Orange Look... Bestellt am 30.07.2021.

So. Laut AH hab ich noch keinen Bautermin, aber einen voraussichtlichen Liefertermin am 14.06 bis 21.06 (Allerdings 😩) nicht verbindlich.

Langsam wird das warten echt ätzend. Fast genau ein Jahr...
 

Jürgen K

eDacia-Fortgeschrittener
Das halte für sehr gut. Ich habe vorletzten Sonntag einen ähnlichen Test gefahren. Weniger Autobahn mehr Landstraße. In normalen Tempo also nicht im Sparmodus. Da kam ich auf 13.8 und fand das wirklich gut.
 

Wildcard

eDacia-Genießer
Gerne @SUESSE ENIBAS Interessiert dich was genauer?
Ansonsten: Habe heute die Einzugsermächtigung für die, bis 2030 ausgesetzte, KFZ-Steuer unterschrieben. Dazu die Erlaubnis das von mir reservierte Nummernschild nutzen zu dürfen und zu Hause habe ich dann noch die Nummer für die Versicherung generiert und dem Verkäufer geschickt.
Jetzt nimmt er den Stapel und geht, oder lässt gehen, zum Straßenverkehrsamt um das Auto anzumelden. Parallel dazu lasse ich dem AH das Geld zukommen.
So sollte für Dienstag Mittwoch der Übergabe nichts mehr im Wege stehen.

Ansonsten kann ich das AH eigentlich empfehlen. Mit unserem Dacia Lodgy haben wir dort auch eine zufriedenstellende Betreuung und die Preise erscheinen mir nicht abgehoben.
 
Oben