Led Birnen jetzt mit Zulassung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

bruder-maert

eDacia-Genießer
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ok, das ist das Lager vom Lüfter, die Dinger arbeiten in PCs an allen Stellen wo Prozessoren sonst überhitzen. Dabei sind sie mehr Staub und so ausgesetzt als in einem geschlossenen Scheinwerfergehäuse.
Hoffe also, dass es ein Ausrutscher in der Produktion ist (nicht das wir Alle demnächst dauerhafte Sondergeräusche haben) oder die Dinger kommen mit den Erschütterungen im Auto nicht zurecht.
Die Lüfterräder sind aber nicht besonders schwer und - weil Andere schon geschrieben haben dass nichts am Gehäuse schleift, meine Flügel sind geschützt im Kühkörperprofil - da kann nichts irgendwo außenrum hängen bleiben...
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ok, das ist das Lager vom Lüfter, die Dinger arbeiten in PCs an allen Stellen wo Prozessoren sonst überhitzen. Dabei sind sie mehr Staub und so ausgesetzt als in einem geschlossenen Scheinwerfergehäuse.
Hoffe also, dass es ein Ausrutscher in der Produktion ist (nicht das wir Alle demnächst dauerhafte Sondergeräusche haben) oder die Dinger kommen mit den Erschütterungen im Auto nicht zurecht.
Die Lüfterräder sind aber nicht besonders schwer und - weil Andere schon geschrieben haben dass nichts am Gehäuse schleift, meine Flügel sind geschützt im Kühkörperprofil - da kann nichts irgendwo außenrum hängen bleiben...
Hier nochmal ohne Gummideckel.
Kann nicht erkennen, dass da irgendwas schleift.
Werde ich natürlich reklamieren.
Danke Euch!
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Hier nochmal ohne Gummideckel.
Kann nicht erkennen, dass da irgendwas schleift.
Werde ich natürlich reklamieren.
Danke Euch!
Die Zuleitung/Kabelchen ist nicht zufällig eingeklemmt zwischen Spange und Leuchtengehäuse?
Wenn du sie ausgebaut hast, achte mal auf Quetschungen der Leitung. Ging mir bei den H1-Aufblend-Leds 2x so.. quasi durch meinen unsachgemäßen Einbau🤔 Dann aber gleich Totalausfall, ohne SOS-Hilferufe😉
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Also, nicht ganz so gut zu erkennen, aber würde sagen, es sieht eher nach einer 8, als nach einen 9 aus bei meinem gnirpS ;-)
11379/11378?
Leute, seid Ihr Euch sicher, dass Ihr auf den richtigen Aufkleber schaut?
@Spring-high :
Bei mir steht auf dem Gehäuse des Tagfahrlichtes (oberer, leicht sichtbarer Aufkleber) 11378.
Aber auf dem Aufkleber, der sich auf dem Abblendlichtgehäuse befindet: 11379.
Dieser ist aber schwer zu fotografieren.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ich glaube wir gucken wirklich alle von oben auf dem Tagfahrlicht Gehäuse, also ich zumindest schon. Wo sitz den der Aufkleber unten?
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Ich glaube wir gucken wirklich alle von oben auf dem Tagfahrlicht Gehäuse, also ich zumindest schon. Wo sitz den der Aufkleber unten?
LH:
1000006854.png


RH:
1000006855.png

Beide in Fahrtrichtung vor der Höheneinstellschraube.
 

Rainer K.

eDacia-Kenner
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Comfort Plus MY22 schw. m. O.
Loite, das ist ja mal sowas von...
Rechts sieht man gar nichts, weil die Batterie im Weg ist und links muss man ewig nach der 11379 suchen. Die steht dann tatsächlich in der kleinstmöglichen Schrift über dem "Made in China"
Man muss nur ausbauen, nah genug ran und ggf. vorher Fliegendreck entfernen dann geht's:
1000006862.png

1000006863.png

😉
(Na gut, das ist ein Netzfund. Mittlerweile ist der Barcode durch einen QR-Code ersetzt worden).
 

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Und ich hatte schon gehofft, daß Du wirklich einen Lampenträger ausgebaut hast und eventuell das Geheimnis der Einstellung des Fernlichtes gelüftet hast. Wieder nichts!
Eine Kontrolle der Rennleitung würde in dem Fall der Kontrolle der LED Birnen dann ja ziemlich aufwendig werden. Erschwerend kommt hinzu, daß viele Aufkleber Papieraufkleber zu sein scheinen. Die werden sich irgendwann in Auflösung befinden. Aber es gibt dann immer noch die vielen bunten Markierungen der Herstellungskontrolle. Die finde ich überall. Muß mir mal von den Kindern solche Stifte ausleihen und auch alles markieren. Narrenhände beschmieren Tisch und Wände.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)

Fahrer

eDacia-Kenner
Ort
bei Saarburg
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich habe seit Gestern die Rückfahrbirnen gegen die LED-Birnen getauscht. Ja, das lohnt sich! Da kann man im Rückspiegel jetzt was erkennen und die Rückfahrkamera (die ich kaum beachte) wird meiner Frau ein Licht aufgehen lassen. Das hat sich gelohnt!
Beim Umbau fiel mir auf: den ganzen Lichtträger haben die ja richtig aufwändig konstruiert. Wenn alles an dem Auto so gemacht wäre....Kostet im Falle von kaputt aber auch ein wahnsinns Geld--ich glaube über 200 Teuro eine Seite.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ich habe seit Gestern die Rückfahrbirnen gegen die LED-Birnen getauscht. Ja, das lohnt sich! Da kann man im Rückspiegel jetzt was erkennen und die Rückfahrkamera (die ich kaum beachte) wird meiner Frau ein Licht aufgehen lassen. Das hat sich gelohnt!
Beim Umbau fiel mir auf: den ganzen Lichtträger haben die ja richtig aufwändig konstruiert. Wenn alles an dem Auto so gemacht wäre....Kostet im Falle von kaputt aber auch ein wahnsinns Geld--ich glaube über 200 Teuro eine Seite.
1708259615884.png


1708259776548.png
 
Oben