Led Birnen jetzt mit Zulassung

Im Rahmen der Prime-Days 8.-11. Juli gibt es die Standard für 52,69€ und die Boost für 71,35€
Wenn der Preis bei 30 gelandet ist werde ich wohl auch dazu gehören. Da drüber finde ich das heftig für ein paar Lämpchen. Klar gibt es auch die 2000Teuro Scheinwerfer, aber ich fahre einen kleinen Spring. Da sind diese Birnen teurer als ein Satz Linglong....

Wenn der Preis bei 30 gelandet ist werde ich wohl auch dazu gehören. Da drüber finde ich das heftig für ein paar Lämpchen. Klar gibt es auch die 2000Teuro Scheinwerfer, aber ich fahre einen kleinen Spring. Da sind diese Birnen teurer als ein Satz Linglong....
Die Lichtausbeute ist enorm und deutlich besser, ich hatte versehentlich die H7 LED bestellt und mein Nachbar hat gesagt er würde sie in seinem Spring 1 ausprobieren.
Fazit er hat sie gleich behalten und ist er ist schwer zu überzeugen

Die original verbauten Glühlampen sind (etwas übertrieben geschrieben) echt Teelichter im Vergleich zu den LEDs.
Das hatten wir ja schon mal vor knapp drei Jahren diskutiert.
Mit denen hatte ich nachts bei >80km/h auf der Landstraße schon kein gutes Gefühl mehr.

Bei Austausch auf LED nur bitte darauf achten, die Scheinwerfer ziemlich sauber zu halten. Viel Schmutz (Insekten) streut das Licht und kann den Gegenverkehr stören.

Hauptsächlich hat der Spring so ein schlechtes Licht weil der Reflektor keine Seitenausleuchtung hat. Ich bin gerade mit einem Skoda Octavia unterwegs gewesen und habe diese sinnvolle, bessere Beleuchtung mit nicht LED Licht bewundert. Mit LED mag der Spring ja heller sein, die Ausleuchtung kriegt er technisch einfach nicht hin.

Liegt nicht nur am Scheinwerderdesign sondern (hatten wir auch schon) an den Klingeldrähten die da nach vorne liegen. Bei der Strombealstung durch normale Glühfadenlampen bleibt da zu viel hängen.

Bei LED ist es zweifach besser denn erstens fließt weniger Strom und es liegt so eine höhere Spannung am Leuchtmittel und diesem ist es (fast) egal denn der Strom durch den Halbleiter wird geregelt...

Die LEDs lohnen sich wirklich.
Der Unterschied zu den Grubenlampen ab Werk ist enorm...;)

Ich war anfangs sehr skeptisch, was die LED anbelangt. Nach den euphorischen Rückmeldungen hier im Form, habe ich es dann auch mal versucht. Das Ergebnis hat mich so sehr überzeugt, dass ich anschließend auch den Oldtimer (mit offizieller Freigabe!) auf LED umgerüstet habe.

Die rund 80 Euro sind nicht geschenkt, aber ihr Geld wert.

Ich war anfangs sehr skeptisch, was die LED anbelangt. Nach den euphorischen Rückmeldungen hier im Form, habe ich es dann auch mal versucht. Das Ergebnis hat mich so sehr überzeugt, dass ich anschließend auch den Oldtimer (mit offizieller Freigabe!) auf LED umgerüstet habe.

Die rund 80 Euro sind nicht geschenkt, aber ihr Geld wert.
Möchte auch gerne unseren Golf III auf LED umrüsten.
Geht leider noch nicht, da momentan nur die Bosch Scheinwerfer eine Freigabe haben...

Fürr das "mehr" an Sicherheit sind die Boost preislich ein Witz.
Die kosteten gerne auch 99 Taler, im April hatte ich 84 gezahlt, und nun gibt es die Boost für 71,35 Taler...
Die "Boost" passen halt am besten in die kleinen Scheinwerfergehäuse. Die beiden anderen Varianten (die "Ur"-version sowie die Standard) haben größere Kühlkörper, was eng werden kann beim Scheinwerfer-Höhenverstellen). Daher lieber die Boost günstig suchen - wie zur Zeit - als mit den anderen fummeln und hoffen, dass es 10telmillimetergenau reicht).

Zurück
Oben