Gurke
eDacia-Kenner
- Ort
- Kaiserstuhl
- Fahrzeug
- Spring
ohne
- Modell
- Comfort+
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS (33k
- Batterie
- Ja
- Details
- CCS
Pforzheim ist auch sehr knubbelig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich zitiere meinen Erstbeitrag zur Italienfahrt gerade mal selber, um ihn zu vervollständigen:Gestern sind wir von Bayern an den Gardasee gefahren, ca.400km.
Geladen haben wir 3mal:
Einmal am Zirler Berg per CCS mittels Elvah. Dabei Vignette+BrennerPass besorgt und Espresso getrunken.
Einmal zur Mittagspause im Kloster Neustift per AC. Dabei während Einkehr unseren dort geliebten Südtiroler Speck und Gorgonzola genossen.
Und einmal an der Autobahn per CCS für ~30min, was interessanterweise kostenlos war.
Effektiv dauerte die Tour also eigentlich nur ~30min länger als mit einem Verbrenner.
Da es lange nur bergab ging, brauchte ich auf der Autobahn bei 110km/h nur Leistungen zwischen 8-15kW.
Den Gesamtverbrauch konnte ich nicht exakt ermitteln. Aber er wird so bei ca. 45-50kWh für die 400km gelegen haben.
Für den Rückweg muss ich wegen der Höhenmeter dann aber eher 60-65kWh einplanen.
Aber lief wieder mal tiptop.![]()
Kann das sein, dass sie das nicht hinkriegen wollen? Zumal sich das Rohprodukt Strom ja reichlich verteuert hat, kann es sein, dass sie nur noch ihre eigene Klientel bedienen wollen, um mögliche Verluste im Rahmen zu halten. Das ist meine persönliche Überlegung ...... tesla ist uns nur v3 begegnet, der geht leider immer noch nicht. ich frage mich, warum die das nicht hinkriegen. wer von beiden haelt sich nicht an die standards? ...