Laden mit Zeitschaltuhr funktioniert nicht

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die Frage wurde wo anders auch schon mal gestellt und das war meine Antwort darauf:
also heute Früh extra getestet, 1 Std. geladen, dann Netzstecker gezogen - im Spring geht die Ladeanzeige aus - nach 20 Min. Netzstecker wieder eingesteckt und das Laden ging weiter, Anzeige am Ladegerät und auch die Anzeige im Spring ist wieder angegangen, hab am Spring nichts gemacht. Evtl. wurde da Softwaremäßig nachgebessert, meiner ist BJ 4/22, oder mein Ziegel kommuniziert mit dem Spring
Genau so ist es bei meinem auch, ebenfalls Fertigung 04/22. Sogar nach 8 Std. Netzwiederkehr.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Muss ich mal ausprobieren, da ich meine Steckdose über Shelly steuern kann, wäre das für mich ideal. :love::cool:
 

Springler

eDacia-Interessierter
Ich hab nach drei Monaten und mehrerer e-mails mit Dacia (und immer mal anderer Vorschläge, wie es gehen könnte) endlich die Verbindung mit der HandyApp hergestellt. Lade jetzt über meine Solaranlage so, dass ich früh, wenn ich das Haus verlasse, Ladeziegel anstecke und nach so 30 Minuten per App das Laden anhalte. Dann nach 2 Stunden wieder mal für paar Minuten lade und das so immer wieder mache, bis ich den vollen Sonnenstrom mittags nutzen kann. Ist zwar etwas umständlich, aber schon machbar.
 
Oben