Ladeklappe zugefroren!

IMG-20260116-WA0001.webp
Mal vemerke:
Mercedes hat Ladeklappe hinten
Rückwärts an die Ladesäule ranfahren ist nicht jedermanns Ding

Gelegentlich zugefrorene Laddeklappe wäre hier günstiger

ok ist wohl kein E aber .......

Zuletzt bearbeitet:
Unterfahrunfall wäre auch zu diskutieren......

Hast Du da schon Rost? Das wäre ja echt ärgerlich! Das Problem gab es aber auch schon bei Verbrennern. Die haben das Öl auch nicht immer zuverlässig an die gewünschten Stellen verteilt sondern eher auf die öffentlichen Verkehrsflächen. Motorhaubenrost hatte ich schon öfter aber dann erst im hohen Autoalter.
Nein, im Gegensatz zum oben gezeigten Fahrzeug Hier ein Vergleichsbild:

springmy22.webp

Mein Spring steht seit 3 1/2 Jahren draußen, gewaschen habe ich ihn nur einmal vorm TÜV.
Mit irgendwelchen Mittelchen eingesprüht habe ich ihn auch nicht.

Um die Rost Diskussion hier bei der gefroren Ladeklappe abzuschließen, das muss nicht zwingend Rost sein, kann auch roter Dreck sein, der da hochgewirbelt wurde. ;)

Bei mir war in den letzten Wochen auch ein paar Mal die Ladeklappe zugefroren. Hatte diesen Thread vorher nicht gesehen. Da ich noch genug Ladung hatte, war ich erstmal nur amüsiert. Habe immer ein Leatherman dabei, und bin dann einfach vorsichtig mit der Klinge aussen den Spalt nachgefahren. Bin sicher, dass das auch etwas schonender mit einer der zahlreichen Plastikkarten geht, die man heutzutage im Portemonnaie hat. Ja, zweite Person für die Öffnungsklappe unterm Lenkrad wäre hilfreich, aber mit etwas Geduld oder Beharrlichtkeit geht's auch alleine.

Ja, zweite Person für die Öffnungsklappe unterm Lenkrad wäre hilfreich, aber mit etwas Geduld oder Beharrlichtkeit geht's auch alleine.
Oder mit dem Anschnallgurt oder Handschuh Trick von @Rudibee , kann gerade das Video nicht finden das er gepostet hatte. ;)

Oder mit dem Anschnallgurt oder Handschuh Trick von @Rudibee , kann gerade das Video nicht finden das er gepostet hatte. ;)
Hier noch mal der Link zum Video:

Hier die Alternative zum Öffnen ohne die Ladeklappe zerlegen zu müssen:

Habe ich diese Woche schon 2x gebraucht

Und es geht noch einfacher...

Gestern Abend mit 10% auf den Hof gefahren und die KLappe war wieder mal zugefroren.
Hatte keinen Bock, den Öffnerhebel mit Handschuh oder Sicherheitsgurt zu fixieren und habe an der roten Schnur einfach ein paar mal geruckt - sieh an, das hat gereicht um das Eis zu brechen.
Ein Zug am Öffnerhebel und diesmal sprang die Klappe auf.

Kein Frontlader also nixxxxx mit Einfrieren
Rückwärts an die Ladesäule hatte auch funktioniert,
aber dann ........ Benz E-Auto .......
und dann gefriert es doch - das Blut in den Adern

Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer geht immer.....Mit Spring wäre das nicht passiert, der wäre am ersten Hindernis hängen geblieben.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben