Ladeklappe zugefroren!

Bei mir war es heute auch wieder soweit. Nach 2.5 Wochen Nichtbenutzung, ordentlich Schnee und Tau/Frostperioden, wollte ich die Ladeklappe mal öffnen. Wie erwartet, ging nichts.
Allerdings hat auch hier wieder die Nutzung einer Plastik (‚Kredit‘) Karte geholfen.
Ordentlich das Eis damit zerlegen und nicht ganz zimperlich sein. Es knirscht schon ordentlich aber das ist nur Eis. Kratzer gibts keine.
Ist nervig aber echt schnell lösbar.

@Lodgy fragen, wäre meine erste Adresse
Der hat nur die Verstärkung für den Hebel bevor er bricht, vielleicht lässt sich der Hebel mit einem ordentlichen 2 Komponenten Kleber aber damit wieder flicken, würde zusätzlich noch was Glasfasergewebe einlegen wenn er komplett gebrochen ist.

Bei mir ist der Hebel für die Ladeklappe zerbrochen. Gibt es jemanden der einen komplett nachdruckt?
Bzw. hat einer ein 3D Model davon?
Ich frage mal meinen 3D-Druck-Spezialisten und melde mich morgen dazu nochmal.
Jute🌃🥱😴

Schlüsselkratzer ist ja mal was Neues! Statt Kreditkarten könnte man auch Ladekarten nehmen. Das passt besser zum E-Auto.

my solution

Anhänge

• IMG20260104100548.webp
    IMG20260104100548.webp
    180 KB · Aufrufe: 26
Was hat das jetzt mit einer zugefroren Ladeklappe zu tun?

Ist in sofern Spring 2 relevant das man die Klappe wieder zu bekommt.

Ich muss sagen, das ist der Lüfter vom Spring 1 vorteilhafter, der deckt den Ladenbereich bei mir ganz gut ab hatte noch nie Probleme mit Schnee darunter.

Manchmal braucht es nicht viel für einen durchschnittlichen Tag:
1767862134041.webp

Eine Tasse Kaffee & 5 Millionen Schneeflöckchen..
Ergo: Warme Gießkanne darüber😶‍🌫️💦🫠🪣

Was hat das jetzt mit einer zugefroren Ladeklappe zu tun?

Ist in sofern Spring 2 relevant das man die Klappe wieder zu bekommt.

Ich muss sagen, das ist der Lüfter vom Spring 1 vorteilhafter, der deckt den Ladenbereich bei mir ganz gut ab hatte noch nie Probleme mit Schnee darunter.
Lifter gelle? Das spektakuläre Aufzieherlebnis erst, fast wie n Lambo mit Flügeltür🤭

Als Schutz finde ich unseren Lifter auch besser als die seitlich aufschwenkende Klappe. Habe mir aber darum noch nie Gedanken gemacht. Klar ist, daß bei diesem Schnee so ein Plastikschutz schlecht zu realisieren wäre. Von der zusätzlichen Verstauerei mal ganz abgesehen. Wäre mir persönlich zu lästig.

@Fahrer: dieser Schutz lässt sich bei Schnee unter die Motorhaube auf den Querträger (vorn dem Verriegelungshebel) auflegen und dann die Haube wieder schließen. Ich habe mir so ein Teil auch schon lange in den Frunk gelegt. Wirklich einfach zu handhaben.

Gruß
Hendrik

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben