Lodgy
eDacia-Angesehener
- Fahrzeug
- Dacia
- Modell
- Spring
- Modelljahr
- 2022
- Motor
- 45 PS
- Batterie
- 26,8 kWh
- Softwareversion
- 0630
- Details
- CCSilbrig 185iger OxxOs nun 90.000km :o)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die 30 cm Version würde vermutlich funktionieren und un der Ablage der Fahrertür kaum Platz beanspruchenSo dachte ich es auch. Wenn die Knallerei morgen vorbei ist schau ich mir's nochmal an.
pfalz-tools.de
Das Problem mit dem Edelstahllineal ist das es auf Grund der Härte und Dicke sehr wahrscheinlich Macken im Plastik hinterlässt. Beim Gliedermaßstab aus Holz sehe ich die Gefahr nicht.Die 30 cm Version würde vermutlich funktionieren und un der Ablage der Fahrertür kaum Platz beanspruchen
Individuel für deine oder meine SituationAlso mal wieder sehr individuelle Lösungen.
Ist schon mal bei einem Spring2 die Ladeklappe zugefroren?
Bei mir bisher glücklicherweise bisher noch nicht.
Gruß
Hendrik
Ist alles schon mal durchdiskutiert worden. 12V Föhn ist auf alle Fälle viel zu schwach. Da bläst ja schon der Wind das warme Lüftchen weg. Da müsstest Du Dich mal durch die ganzen Ladeklappendiskussionen lesen. Dann ist zu erkennen, daß so gut wie alles schon erwähnt wurde. Die Klappenheizung ist dann die ultimative Lösung, wenn man gerne bastelt..Wie wäre es mit sogenannten Taschenwärmern
?? Föhn / Warmlüfter per 12Volt Anschluss ??
und wird trotzdem oftmals erfolgreich eingesetzt12V Föhn ist auf alle Fälle viel zu schwach
na dann kann man dieses Thema ja schliessendaß so gut wie alles schon erwähnt wurde
Der Beitrag war aber aus 2023. Da gab es noch gar keinen Spring 2.Falls es dich tröstet - meiner mit der neuen Klappe friert auch zu…
Ich habe die Klappe als Tür rechts angeschlagen und eben das Frostproblem wie die Lift-Klappen.Der Beitrag war aber aus 2023. Da gab es noch gar keinen Spring 2.
Ist also eher unwahrscheinlich, dass damals schon so ein Fall auftrat.
Hat jemand mit dem Spring 2 (ab BJ Mitte 2024) schonmal eine zugefrorene Klappe erlebt?
Gruß
Hendrik
Die Frage ob das wirklich / effizient funktioniert, wird wohl dann gelöstMir einen 12V Föhn in den Frunk zu legen und auf die Poole der 12V Batterie zu klemmen , wenn Bedarf ist, kann ich mir gut vorstellen.
Das erwarte ich eigentlich schon, daß jemand sich vorher mit dem Thema im Forum auseinandersetzt. Sonst wird jedes halbe Jahr das gleiche aufgewärmt. Dann wird es langweilig.aber wer keine eigenen Ideen / Lösungen sieht ,
muss sich ja nicht ein ganzes Forum / ganzen Pfad von 30 Seiten durchlesen,
um fündig zu werden wenn einiges noch einmal aufgegriffen wird
deine Individuelle Erwartung entspricht in vielen Dingen auch meiner individuellen ErwartungDas erwarte ich eigentlich schon
Ein Zug nach vorne genügt, um die Klappe zu lösen. Die Schnur fällt nicht auf und stört auch nicht die Aerodynamik. Die Klebebänder habe ich natürlich entfernt.