Ladeklappe zugefroren!

Die Klappenheizung ist genial!

Wenn man sie aber nicht hat und es mal vorkommen sollte bei schlechtem Winterwetter unterwegs laden zu müssen könnte man ja vorher vorsorgen!?

Eine längere Fahrt mit dem Spring wird in 99% der Fälle zeitig geplant - und u.U. mehrmals überdacht 😂

Wie wäre es mit schwarzem Panzertape oder Isolierband, Tesafilm, Fixierpflaster, Muskeltape, usw. über die Klappenöffnung? Nach der Fahrt wieder sofort abziehen und gut ist !?

Manche Klebebänder hinterlassen auf Plastik unschöne Reste. Dann lieber mit der Faust draufhauen, wenn es denn nötig wird. Ist ja eigentlich selten der Fall.
Gutes Gaffa Tape für die Veranstaltungstechnik hinterlässt selbst nach einer Woche keine Rückstände.
Aber sicher, irgendwelches billig Tape von Lidl oder Aldi sollte man da nicht nehmen.
Vorallem im Sommer härtet der Klebefilm durch UV schnell aus.

Die letzten 25 Jahre habe ich Klebebänder verkauft - mein Tipp, keine Gaffer-Tapes, das sind Gewebebänder, in der Regel mit einem stark klebenden Naturkautschukkleber. Da ist oft das Problem, daß der Untergrund beim abziehen beschädigt wird, weil das Klebeband schlicht und einfach zu stark klebt. Wird aber bei dem Kunststoff eher nicht vorkommen, da hätte ich eher Sorge wg. Verfärbungen. Also besser ein PE-Tape oder noch besser ein sogenanntes Goldband nehmen, das geht auf jeden Fall wieder ab.
Gruss Bernd

Das Band von Nichi ist ein hochwertiges Gaffertape. Scotch/3 M hat supergute Klebebänder im Industriebereich, und Scotch hat auch das Goldband vor vielen Jahren auf den Markt gebracht, und Goldband hat mit Malerkrepp nichts zu tun, außer das zu ersetzen.

Für die 2 Stunden, die man mit dem Spring bis zum erneuten Laden unterwegs ist reicht das allemal, wenn die Klappe aufgeht kommt das eh runter und nach dem Laden neues drauf.(Auf so einer Rolle sind 50 mtr.). das hebt ne Weile.

Und mein letzter Beitrag zu dem Thema, der Maler klebt, wenn er einen Untergrund schonen muss oder gegen UV-Strahlen schützen muss ein Goldband vor,und dann ein anders drauf, kann auch ein Nichi sein.
Gruss Bernd

Habe dort die Teile Nummer und Explosion Zeichnung des gesamten Verschluss gepostet

Teile sind natürlich nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit

Habe dort die Teile Nummer und Explosion Zeichnung des gesamten Verschluss gepostet

Teile sind natürlich nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit
Moin mono,
ich wollte zoomen/runterladen müsste mich dazu aber registrieren/anmelden😮‍💨
Komm lieber ganz zu uns🙏Das Dacianerforum ist zu Verbrennerlastig. Und früher oder später foahrn wir ja alle elektrisch🤷🏻‍♂️

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben