Ladeklappe klemmt

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Hallo ihr lieben,

Leider tauchen bei mir immer mehr Mängel auf. Mittlerweile lässt sich die ladeklappe öfters mal nicht öffnen nachdem man die entrigelung Betätigt. Ich muss das versuchen mehrmals den Hebel zu ziehen oder auch manuell die Klappe mit der Hand hochzuheben.

Hat jemand von euch schon so Probleme gehabt ?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja - die Dichtung "klebt" dann irgendwie am Plastik. Ich weiß aber auch noch kein gutes/dauerhaftes Mittel dagegen.
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich hatte das Problem außerhalb des Winters (einmal zugefroren) bisher nicht.

Also bei Euch funktioniert die Entriegelung (hör- und spürbares „Klack!“) aber die Klappe muss dann von Hand hochgeschoben werden?

Falls die Klappe an der Dichtung festklebt, könnte etwas Talkum auf der Dichtung Abhilfe schaffen.

Falls die Klappe grundsätzlich nicht aus eigener Kraft hochfährt, obwohl sie nicht festklebt:
Ist die Zugfeder noch in Ordnung?
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Also bei Euch funktioniert die Entriegelung (hör- und spürbares „Klack!“) aber die Klappe muss dann von Hand hochgeschoben werden?

Das Klack ist dann nur eingeschränkt hör- und fühlbar, weil sie sich eben nicht bewegt, weil angeklebt.
Zugmechanik ist aber ok.

Ich werde Euro Tipps mit Talkum bzw. Ballistol probieren. Danke dafür!
 
Oben