Ladekanten-Schoner

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Hallo @Hans und @peterspring,
ihr habe ja nun Flies bzw. Folie schon eine Weile. Wie seid ihr mit der Haltbarkeit zufrieden? Ich schwanke noch zwischen Flies und Folie, will aber demnächst was einkleben, jetzt wo es wärmer wird. Und was habt ihr für eine Kleber genommen?
Danke schon mal!
Selbstklebender Filz könnte sehr gut geeignet sein.
Ich hatte eine 3mm-Filzmatte genutzt, weil sie gerade im BastelKeller übrig war und mit doppelseitigem Klebeband befestigt.
Das hielt aber nicht allzu lange, geschätzt 5-6Monate.
Weil ich sie nicht mit (schwer entfernbarem) Flüssigkleber fixieren wollte, entfernte ich sie wieder.
Stattdessen habe ich ein schmales und polsterndes (ebenfalls ~3mm dick) doppelseitig klebendes Band ausschließlich auf die Innenkante geklebt.
Darüber noch als Abriebschutz ein breites und robustes Klarsichtklebeband.
Bei Aldi gab’s das und hieß „Wetterbeständiges Klebeband“, glaube ich.
Mit der Lösung bin ich nun sehr zufrieden.
Im wesentlichen ist ja die Innenkante gefährdet, wenn man Material reinwuppt.
Die ist nun gut geschützt, es ist recht unauffällig und bei Bedarf auch abwischbar.

Ich mache später mal ein Foto.
Stylish ist das nicht unbedingt … aber funktionell, günstig und leicht wieder entfernbar.
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
PXL_20220609_182622713.jpg

Selbstklebender 2mm Filz
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Danke @Hans - sieht man ja kaum.
Wenn ich aber schon rumklebe will ich auch oben und innen bis runter abgedeckt haben. Da sind ja weiter unten so Wülste aus Kunststoff/Kunststoffstopfen oval oder so.
@Schicki78 hast Du da ausgeschnitten oder drüber geklebt oder oben drüber aufgegeben:unsure: Will ja nicht den nächsten Meister verärgern, der da vielleicht dran muss ;)
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Danke dir! Sieht echt schick aus. Ich glaub ich nehme doch den Filz auch wenn ich befürchte dass er in Kürze voller Heuhalme sein wird.
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
So schön wie bei @schicky78 ist es nicht geworden, weil ich bei den Stopfen noch ein Loch frei gelassen habe und dabei "aus der Kurve geflogen bin"
Brauchte auch 1 Helfer. Aber hat geklappt :)
 

Empfohlene Communitys



Oben