Ladekanten-Schoner

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Habt Ihr eventuell schon etwas gefunden, das die Innen(Blech)Seite der Kofferraumkante vor Kratzern schützt?

Ich kenne mich:
Früher oder später hebe ich mal was schweres mit harter Oberfläche rein und lasse es dann versehentlich über das lackierte Blech in den Kofferraum gleiten...
Da sind dann schnell Riefen/ Kratzer drin.

Falls es in den nächsten Monaten nichts Kaufbares gibt, werde ich das Blech wahrscheinlich mit selbstklebendem Filz überziehen.

Provisorisch habe ich jetzt mal als Dämpfer zwei Stücke eines alten Fahrrad-Mantels genutzt.😁
Die lassen sich (sehr stramm) unter die Kofferraumdichtung schieben.
5340ED36-982C-40D5-BAA1-A553E5922061.jpeg
C6E9CB65-FEED-4DC8-B9E1-6CC395B0AE1B.jpeg
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Ich habe Lackschutzfolie gekauft und selber was "um die Ecke" gebastelt. Erfüllt seinen Zweck...
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Das mit dem Fahrradmantel finde ich absolut passend zum (günstigen) Spring.:ROFLMAO:
Das war auch eher ein (allerdings recht funktionelles) Provisorium, da ein paar Transporte anstanden.

Ich habe die Kante jetzt mal mit 3mm Filz beklebt.
Das ist ein recht dankbares Material, weil es ja ein wenig dehnbar ist.

Nur mit einigen Streifen doppelseitigem Klebeband befestigt.
Vielleicht gibt’s ja irgendwann etwas schöneres und dann kann ich‘s leicht entfernen
0D9F7B68-00E9-4BCE-8F49-F5F4C8CD69DD.jpeg
 

peterspring

eDacia-Fortgeschrittener
hab mir auch solche folie verlegt. war aber vermutlich zu kalt dafuer, war ziemlich sproede. mach ich im warmen nochmal ne lage drueber.

1644760102151.png


dabei eins von diesen kaputt gemacht:
1644760228816.png
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hallo @Hans und @peterspring,
ihr habe ja nun Flies bzw. Folie schon eine Weile. Wie seid ihr mit der Haltbarkeit zufrieden? Ich schwanke noch zwischen Flies und Folie, will aber demnächst was einkleben, jetzt wo es wärmer wird. Und was habt ihr für eine Kleber genommen?
Danke schon mal!
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
ich habe hier einen qm selbstklebendes Filz liegen. Werde ich aber erst einbauen, wenn es wärmer ist, damit keine Falten rein kommen. Wenn fertig, poste ich ein paar Bilder....habe so einiges an Zubehör hier liegen, was auf wärmeres Wetter wartet ;)
 

Empfohlene Communitys



Oben