Ladekabel kaufen

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Fachlich kann ich da wenig dazu sagen, aber ich war gerne bereit ein paar Euro mehr für den Juice Booster 2 auszugeben. Ich finde die aufgeführten Argumente für das Teil einfach zu überzeugend. Sicherheit und die Möglichkeiten haben mich überzeugt. Ich bilde mir ein dadurch vor Ladeprolemen gefeit zu sein und dass meine Garage dadurch auch nicht abfackelt. Sicher hätte ich mit einem anderen Ladegerät Geld sparen können, aber die haben mich einfach nicht überzeugen können.
 

Dennis11

eDacia-Wohlwollend
Moin moin,

Noch einmal zum Beigelegten Kabel Typ 2.Ich hab jetzt Diverse öffentliche 22KW AC Säulen angefahren und bin nie über 3,7KW gekommen. So wie ich das bis jetzt gelesen habe wollte das am Label liegen?!?!Hab auch diesen Delphi Aufkleber auch nicht am Kabel das ist einfach Blank.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Also ich lade an einer öffentlichen 22kW Ladesäule mit dem mit dem Spring gelieferten Typ2 Ladekabel jedes Mal mit angezeigten 7kW (ich gehe davon aus, dass es 6,6kW sind, die Ladesäule aber nur gerundet 7kW anzeigt).
Aufkleber war bei mir auch keiner dran.
 

chthill

eDacia-Interessierter
Hallo einen Test mit einer Powerdale Nexxtender home T2 geladen , Leistung 22kW der Spring lädt mit 7,2 kW einphasig (32A).

War nur zur Testzwecke , da nur 11 kW erlaubt sind vom Netzbetreiber und mann ist bald an der Netzstrombegrenzung SLS 40A

Der original DACIA Ziegel bringt nur 10 A also 2,3 kW

Nimm dir Zeit und nicht das Leben .................
 
Oben