Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kostenlos ist das Kriechen sicherlich nicht, der "Kriechstrom" kommt ja aus der Batterie...Mir ist klar, das diese funktion keine auswirkungen hat auf den verbrauch
Das war eher als Antwort auf diesen Textteil gemeint., der Motor versucht also im Stand nicht zu "schieben" wie beim Automatikgetriebe eines Fahrzeugs mit fossilem Antrieb, und verbraucht somit auch keine Energie
Wenn dein erstwagen ein Tesla model 3 istDanke an alle, der verlinkte ist sehr interessant.
Grundsätzlich verstehe ich die programmierung, sie will das verhalten der automatik nachbilden. Nun ist es aber so das wir in der familie insgesamt 7 autos haben, jeweils ohne dieser krichfunktion. Das zweit auto naja eher erstauto ein T. M3 hat die möglichkeit ebenfalls rollen, autohold, kriechen einzustellen auch dort find ich das kriechen störend. Für MICH ist dies wohl eher gefährdend mal wegen unaufmerksamkeit die garagenwand zu polieren.
Mir ist klar, das diese funktion keine auswirkungen hat auf den verbrauch.
Aus dem verlinkten treat nehm ich heraus:
das die programmierung so funktioniert das der wagen im stand "wegkriecht" bzw. Im fahrbetrieb bei nullgasstellung zuerst rollt und dann langsam mit reku beginnt.
Mit einem bremssignal aber früher beginnt voll zu rekuperieren bzw. Am stand dann keinen (krich)strom an den motor anlegt. (Macht auch Sinn, die momentan anligende bremskraft zu messen können nur sehr teure autos)
Anscheinend (laut treat) ist bei der handbremse der schalter entweder mehrfach oder analog (anscheinend gibts einen unterschied zw. Bremssignal ein und zusätzlich piebserl ein), jedenfalls rekuperiert er mir auch etwas zu spät und das kriechen gefällt mir auch nicht. Ich werde etwas mit dem schalter spielen, entweder lage verändern, bügeln, abstecken oder so. Derzeit noch nicht möglich. Wenn gewollt in ein paar Tagen darüber berichten.
Danke nochmals für eure hilfe.
Nimm einen Citroen e-Mehari, der kriecht nicht.Nun ist es aber so das wir in der familie insgesamt 7 autos haben, jeweils ohne dieser krichfunktion.
Und auf "N" kriecht auch nix.![]()
Simuliert das das Treten der Bremse oder das Ziehen der Handbremse?Man könnte doch am Gaspedal und am Tacho das Signal abgreifen und mittels einer Schaltung den Bremsschalter betätigen.
.....wenn Gaspedal = 0 und Geschwindigkeit = 0 dann Bremsschalter überbrücken....
Das Auto würde denken man tritt die Bremse und somit nicht versuchen zu kriechen.
Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert. Quintessenz keiner wollte an die Fußbremse ran weil bei einem Unfall könnte eine Manipulation im Sicherheitssystem weitreichende Folgen haben (erlöschen Be und Versicherungsschutz).Das treten der Bremse.
Mit einer ähnlichen etwas abgewandelten Schaltung ließe sich vermutlich auch eine dauerhaft stärkere Rekuperation erzielen. Ohne den Handbrems-Trick.
War mir nicht bekannt. Wo denn?Wurde hier auch schon mehrfach diskutiert.