Kostenvoranschlag erster service

thomas78

eDacia-Wohlwollend
Solche Aussagen sind immer schwirig. Die wollten dir irgendwas für 200 verkaufen, ist aber deiner Meinung nach zu viel.
Ist es wirklich nur der SOH Wert oder auch eine Isolationsprüfung und Innenwidersandsmessung?
Wird das Auto hochgehoben und er akku auf Dellen geprüft?
Ohne den Leistungsumfang zu kennen kann man nicht über den Preis urteilen.

Außerdem ist Fehler auslesen in der Werkstatt auch teurer als selbst machen. Aber die Zahlen auch für die Lizenzen der Software und bezahlen sogar noch Personal und Werkstatt Miete.
Das Ergebnis dieses Services ist "sofort" als PDF downloadbar! Ähm ... so schnell kommt niemand aus schina oder rumänien und hebt mein auto auf ne Bühne? oda? DAS wäre schwierig......
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Okay. Dann sind 200 Euronen etwas happig. Denke für die verschiedenen hersteller die Geräte plus Personal 100 Euro okay.
Dafür bekommt der Normalo Kunde eine wichtige Info
 

thomas78

eDacia-Wohlwollend
und aukay es sind nur 49 eusen
1685110214241.png
 

thomas78

eDacia-Wohlwollend
1. Wartung, gestern im Bereich Mittelhessen machen lassen. 212 EUR brutto. Empfinde ich als recht teuer.

Anhang anzeigen 9015
ICH habe mich bei Dacia über mein Autohaus beschwert, und habe zur Antwort bekommen, das die alles richtig machen und den Wartungsplan einhalten ohne den Garantien verrecken und wurde gebeten Autohäuser zu melden die es "günstiger machen"? Any more questions?
 

Giovanni Conte

eDacia-Wissendurstiger
1. Wartung, gestern im Bereich Mittelhessen machen lassen. 212 EUR brutto. Empfinde ich als recht teuer.

Anhang anzeigen 9015

...ist schon verrückt was da alles so zusammengeklaubt und berechnet wird... !

Das mit dem Handschuhfach ausbauen ist auch so ein Ding, ist ein 8min Job mit lösen einer Schraube im Beifahrerfußraum..., Wahnsinn.

Die haben einen Schatten... :sick:
 

thomas78

eDacia-Wohlwollend
Und das einstecken vom ODB KAbel is woll auch hinfällig wennse ein BATERRIEZERTIFIKAT online machen können. Ich versteh das die auch Geld verdienen müssen, dacia.de - renno - und auch der verticker aus dem Autohaus - aber dann bitte CLEVER. Nicht so.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Es ist etwas unklar ausgedrückt.
Enthält Daten zur nutzbaren Kapazität in kwh.
Frage: Die theoretische Angabe oder mittels Test gemessen.
Bei VOX haben Sie gemessen und die Kapazität wird nur voll ausgeschöpft wenn man ihn leer fährt, also unter 0%.
Zumindest bei den getesteten Herstellern.

@thomas78 danke für die Anfrage.
Erschreckend.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)

thomas78

eDacia-Wohlwollend
Für n paar Euro fuffzig, gibts den BT-Dongle und die kostenlose APP CanZe Plus. Die zeigt das alles auch an und zwar immer, solange der BT-Dongle steckt. (Ausser Kauf oder Leihbatterie wird nicht angezeigt)
all das weiss ich - und ich hab einen odb dongle - aber ich habe kritisiert das dacia/renno für das erstellen eines pdfs aus daten die sie schon ham nen Fuffi zaubern will!
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
all das weiss ich - und ich hab einen odb dongle - aber ich habe kritisiert das dacia/renno für das erstellen eines pdfs aus daten die sie schon ham nen Fuffi zaubern will!
na ja, ich bin ein wenig überrascht über Deine Verärgerung - Du hast doch sicher schon gehört dass man mit Daten (die man schon hat) Millarden verdienen kann, oder? das ist der Markt der letzten Jahrzehnte und der wächst weiter.
Immerhin stellt Dacia zudem hier ein Zertifikat aus - d.h. muss auch haften im Zweifel.

Klar, ich würde mir auch wünschen so ein Zertifikat für Umme von Dacia zu bekommen (Ist bei einem Wiederverkauf schon nützlich) - aber was erwartest Du von jemand der schon 100 Euro für das Wechseln eines billigen Pappierfilters nimmt?
 

Springstar

eDacia-Begeisterter
Ort
Schwäbisch Hall
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Wie bereits häufig beschrieben ist der große Kostentreiber der Austausch des Innenraumfilters.
Jedenfalls wenn dieser wie von DACIA/Renault vorgegeben; mit AUs- und Einbau des Handschuhfaches vollzogen wird.
Somit bleibt die Empfehlung: Selbst wechseln (easy) oder mit dem AH abklären.
 
Oben