KfW-Programm : Förderung für Ladestation mit Solarstrom vom Wohnhaus kommt

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

MarcivomBerg

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schapen
Details
Spring 65 & Ford Capri (1982)

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Wäre zu 100% förderberechtigt gewesen..
1695794392367.png

Hatte bis Mitternacht probiert, sogar den Timehack versucht(herauskopiert & eingefügt, auf 5 geändert) die 2te Zeile danach schlicht nicht hinbekommen👨🏻‍💻trotz X-Anleitungsvideo. Irgendwie bitter☕🤔
Freu mich dennoch für diejenigen, bei denen es trotz Sehnenscheidenentzündungen😅geklappt hat🖱️🤌🏼jute Besserung und frohes Schaffen🦾🌞🖖🏼
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
☕️Da die bidirektionale WB quasi noch nicht kaufbar ist, hoffe/wünschte i mir ne 2te Auflage dieses Programms🙏🏼
Heute nach der KfWklickerei:
1695795759985.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Gagameel

eDacia-Wohlwollend
Mal schauen wie das ganze weiter geht.
Ich konnte gestern um 11:13 Uhr mein Antrag einreichen und eine Referenznummer bei ca. 16.000 bekommen aber eine Ablehnung oder Bestätigungsemail habe ich auch nicht bekommen.
Also scheint die Vergabe wie beim Glücksrad zu sein? 🥳

Laut Tagesschau bekommen auch nur ca. 33.000 Glückliche eine Förderung und davon sollen die meisten schon angeschrieben worden sein.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
🎪„Hoppla“ stammt aus der Variété- und Zirkussprache, es ist eine in den dort zelebrierten Nummern ritualisierte Präsentationsgeste…🎠

Wer ist dafür das HOPPLA zum Unwort des Jahres gekürt wird?❔❓🤡🥳
 
Zuletzt bearbeitet:

viperjens

eDacia-Genießer
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Lodgy,Spring
Ob wirklich alle Antragsteller förderfähig sind , wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich das richtig verstehe, müss der Antragsteller ein e-Auto besitzen oder schon bestellt und ein Haus haben.
Außerdem muss eine WB, PV Anlage und Speicher im Paket bestellt / eingebaut werden.

Wurde eigentlich abgefragt ob WB, PV und Speicher schon vorhanden sind.
Kann jetzt der Antragsteller einfach alles erneuern und darf er PV und Speicher erweitern mit dem Geld?

Viele die ein E-Auto haben, haben ja bestimmt schon WB,PV und Speicher.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Ob wirklich alle Antragsteller förderfähig sind , wage ich zu bezweifeln.
Wenn ich das richtig verstehe, müss der Antragsteller ein e-Auto besitzen oder schon bestellt und ein Haus haben.
Außerdem muss eine WB, PV Anlage und Speicher im Paket bestellt / eingebaut werden.

Wurde eigentlich abgefragt ob WB, PV und Speicher schon vorhanden sind.
Kann jetzt der Antragsteller einfach alles erneuern und darf er PV und Speicher erweitern mit dem Geld?

Viele die ein E-Auto haben, haben ja bestimmt schon WB,PV und Speicher.
WB kann außen vor gelassen werden.
Wenn du sie nicht nimmst, würde diese auch nicht gefördert. Dann bekämst du anstatt 9.600 nur 8.900(Angaben ohne Gewähr).
Es kann sogar alles vorhanden sein. Egal. Du musst halt nur neu installieren und nen guten & willigen E-Meister an der Hand haben, der dir das dann alles ordnungsgemäß beim Netzbetreiber anmeldet..

 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Dann habe ich gerade in der Tagesschau gehört, dass 300 Millionen ausgeschrieben wurden - sollten es nicht 500 Millionen sein? Anstatt ca. 50.000 nur ca. 30.000 Anträge? Einfach nur unterirdisch! 👎
Da habe ich gerade gehört, das das Geld aufgeteilt wurde auf dieses und nächstes Jahr, das bedeutet nächstes Jahr hat jeder der es jetzt nicht geschafft hat, erneut die Möglichkeit sich mit "Hoppla" zu befassen. :cool:
 

MarcivomBerg

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schapen
Details
Spring 65 & Ford Capri (1982)
Wollte euch doch nur Hoffnung geben das noch nicht alles vorbei ist, es gibt eine 2. Chance. :love:
So sicher ist das nicht.

Zitat von der KfW-Seite fürs Förderprogramm 442:
Sollte die Bundesregierung erneut Fördermittel für den Zuschuss „Solarstrom für Elektroautos“ bereitstellen, werden wir Sie auf dieser Seite und in unserem Newsletter informieren.

Lindner möchte die Schuldenbremse nächstes Jahr einhalten.
"Hätte, hätte, Fahrradkette..." aber das war ein Anderer glaube ich. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das sind ja keine erneuten Mittel, sonderen es war von Anfang an geplant das auf 23 und 24 aufzuteilen. In sofern freigegebe Mittel.
Aber wir werden sehen wie du sagst, in wie fern sich Lindner das zurückholt. :cool:
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Mal schauen wie das ganze weiter geht.
Ich konnte gestern um 11:13 Uhr mein Antrag einreichen und eine Referenznummer bei ca. 16.000 bekommen aber eine Ablehnung oder Bestätigungsemail habe ich auch nicht bekommen.
Also scheint die Vergabe wie beim Glücksrad zu sein? 🥳

Laut Tagesschau bekommen auch nur ca. 33.000 Glückliche eine Förderung und davon sollen die meisten schon angeschrieben worden sein.
Also Du müsstest ja wirklich dabei sein!
Woher stammt denn die Info, dass die Meisten schon angeschrieben wurden?
 

Gagameel

eDacia-Wohlwollend
Insgesamt wurden rund 33.000 Anträge bewilligt - trotz zwischenzeitlicher technischer Verzögerungen", teilte die staatliche Förderbank KfW in der Nacht mit.
Bereits am Dienstag, dem ersten Tag des Programms, habe es bis 18 Uhr rund 23.000 Zusagen mit einem Volumen von knapp 200 Millionen Euro gegeben, hatte das Ministerium am Abend unter Berufung auf KfW-Zahlen mitgeteilt.
Fördermittel aufgebraucht
 

Empfohlene Communitys



Oben