KfW-Programm : Förderung für Ladestation mit Solarstrom vom Wohnhaus kommt

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

marz

eDacia-Wohlwollend
Das war wieder mal eine Glanzleistung,unser unfähigen Politiker, etwas zu versprechen das nicht funkioiniert. Bei allen meinen Bekanten keine Chance da durchzukommen,teilweise seit dem Vormittag und immer nur Hoppala.....
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Bin jetzt nach ca. 25 Versuchen beim letzten Schritt angelangt "Antrag verbindlich absenden", aber auch hier bis jetzt nur:

1695752221840.png
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ja, an diesen Hoppla-Seiten (es gibt 2 davon im Antragsprozess) bin ich heute von 8 bis 15 Uhr nonstop gesessen. Bis meine Tochter mir dann die Javascript-Routine dieser Webite im Browser getunt hat, so dass aus den 10s. Timeout 1min. wurde. Dann war der Antrag in 20min. gestellt.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Allerdings bin ich unsicher, ob heute nachmittag im Fördertopf noch was drin war. Und heute abend erst recht.
@Brenner , drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen! :)
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Ich bräuchte jetzt ein Script was automatisch den Fehler weg"X"t und wieder auf den "Absenden" Button klickt.

Es ist ja leider auch nicht so viel Zeit dazwischen das man was anderes nebenbei machen könnte.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich bräuchte jetzt ein Script was automatisch den Fehler weg"X"t und wieder auf den "Absenden" Button klickt.

Es ist ja leider auch nicht so viel Zeit dazwischen das man was anderes nebenbei machen könnte.
ne, das hilft nicht, wenn die Serverantwort länger als 10s dauert. Habe ich heute tausende Male ausprobiert.
Nur wenn der Server mehr Zeit bekommt, die Anfrage zu bearbeiten und abzuschließen, dann klappt es zuverlässig.
Heute Abend ist aber schon viiiiel weniger los als heute tagsüber, jetzt könnte es auch mit dem Originalscript klappen!
 

Brenner

eDacia-Kenner
Ort
Oststeinbek
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS
Allerdings bin ich unsicher, ob heute nachmittag im Fördertopf noch was drin war. Und heute abend erst recht.
@Brenner , drücken wir uns mal gegenseitig die Daumen! :)
Dazu müssten ja jetzt erst einmal auch Bewilligungen draussen sein und jeder die maximal Menge beantragt haben.

Bei mir ist die Förderung zum Glück nur ein Goodie und kein Muss. Deswegen hab ich mir den Stress auch nicht gegeben heute morgen.

Trotzdem würde ich das Ganze jetzt gerne abschließen und zur Ruhe kommen, der Tag war lang genug. Alternativ hole ich mir jetzt einen schönen Whiskey und ein zweites Notebook und schau mir einen Film nebenbei an.
 

MarcivomBerg

eDacia-Wohlwollend
Ort
Schapen
Details
Spring 65 & Ford Capri (1982)
Ich bin schon richtig sauer - seit 8 Uhr bis 13 Uhr die Maustaste gequält und nur "hoppla". Dann habe ich gerade in der Tagesschau gehört, dass 300 Millionen ausgeschrieben wurden - sollten es nicht 500 Millionen sein? Anstatt ca. 50.000 nur ca. 30.000 Anträge? Einfach nur unterirdisch! 👎
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Im Ernst, nach dem "TimeOut" Hack und dann nur noch 5 weiteren Versuchen hab ich das Ganze endlich abschließen können?
Dh. fast nur IT affine Leute hatten eine Chance heute? lol....

Ich geh schlafen, gute Nacht an Alle!
Ob wir es geschafft haben steht ja noch in den Sternen. Welche Antragsnummer hast Du denn? Ich habe 88xxx. Das ist eigentlich ja auch schon lange raus, wenn es ca. 50.000 Bewilligungen geben wird. Ich hoffe auf viele Doppelanträge, die die laufende Nummer hochgetrieben haben könnten…
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Ich bin schon richtig sauer - seit 8 Uhr bis 13 Uhr die Maustaste gequält und nur "hoppla". Dann habe ich gerade in der Tagesschau gehört, dass 300 Millionen ausgeschrieben wurden - sollten es nicht 500 Millionen sein? Einfach nur unterirdisch! 👎
Ja, meine ganze Klickorgie gestern war ja auch vergeblich (außer Sehnenscheidenentzündung? )
Und das mit den 300Mio stand jetzt auch in der ZEIT. Ich bin ebenso verwirrt und angekast wie Du!
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
Hab es leider nicht geschafft ,gestern den ganzen Tag probiert,mal schauen wie die sich AUSREDEN werden für deren Unfähigkeit
Das tut mir leid. Aber, wie ja mehrfach hier schon geschrieben: Man musste gestern, an einem normalen Dienstag, massenhaft Zeit gehabt haben und ausgesprochen IT-affin sein, damit man Solarladezuschuss bekommen konnte??
DIE Logik erschließt sich keinem normal denkendem Menschen.
 

Empfohlene Communitys



Oben