Hier ist Deine Spring (VIN muss bekannt sein)

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Heute die FINs beim Händler abgefragt, Fahrzeuge sollen am 10.8. im AH ankommen (bestellt 28.02.22)

Spring 1 HOEGH TOKYO 21.6. Shanghai - 24.7. Zeebrugge, schleicht gerade mit 14,4 kn hinter Taiwan entlang Richtung Singapur
Spring 2 HOEGH TRADER 25.6. Ningbo - 25.7. Zeebrugge, seit gestern Abend im Hafen, wird gerade beladen

Lightning Grey mit CCS, ohne Orange

 

triplex

eDacia-Genießer
Endlich, Er ist wohl angekommen beim AH.

arrivalAtDealerDate: "2022-06-21"

Wie lange sollte mann da noch warten müssen.

Blau Comfort Plus (Orange Look) + CSS ( Oktober 21 Bestellt ) 06.06.22 Zeebrücke
Freitag 17.06 Anruf AH bekommen ( Wegen Zulassung / Versicherung / Bezahlung)

AH: München

Bei mir das Gleiche, seit Dienstag beim Händler, vorher stand auf der Seite noch für kurze Zeit: VehicleLate=true.
Sollte sich der Händler bis Montag noch nicht gemeldet haben, hake ich mal nach und kläre die weitere Vorgehensweise.
Ursprünglicher Liefertermin bei der Bestellung im Dezember war der 20.06.22. Die Verzögerungen durch den Lockdown haben sie offenbar gut kompensiert ^^
Am Wochenende wird jedenfalls schon mal die blaue Ladesteckdose an die Werkstatt geschraubt :D
 

SilkesSpringinsfeld

eDacia-Interessierter
Meiner schippert dann auch auf der Höegh Trader mit. ( weiß & CCS ohne Orange) Wusste gar nicht das die nicht nur aus Shanghai starten. Mal wieder aufgeregt.😬 Wahrscheinlich trudelt er dann Ende August hier ein? Wird ja von Zeebrügge nach Schleswig-Holstein noch dauern 🙈

Gestern habe ich hier endlich mal nen Spring in freier Wildbahn gesehen. 🎊🎉🥂
Screenshot_20220623-232133_Facebook.jpg
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Die Häfen Shanghai und Ningbo liegen gerade mal 60km Luftlinie entfernt am Delta des Quiantang Rivers. Sicher nur eine Kapazitätsfrage von zwei Häfen aus zu verschiffen. Vom Herstellerwerk dürften die gleich weit weg sein.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Schreck in der Morgenstunde: Unter Firefox Options = keine. Unter Edge dann doch mit CCS, uff.

spring01e.jpg
 

GZH

eDacia-Interessierter
Der Dacia Spring hat gestern oder heute in der App den Status gewechselt, auf Zum Verteilzentrum. Dann dürfe er jetzt in Wuhan irgendwo auf dem Parkplatz stehen. Wie lange muss ich dann jetzt rechnen, dass es noch dauert?
Bei meinem Tesla hat es von seinem Geburtstag bis zu den Papieren 8 Wochen gedauert, und dann noch knapp zwei Wochen bis zur Auslieferung.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Der Dacia Spring hat gestern oder heute in der App den Status gewechselt, auf Zum Verteilzentrum. Dann dürfe er jetzt in Wuhan irgendwo auf dem Parkplatz stehen. Wie lange muss ich dann jetzt rechnen, dass es noch dauert?
Bei meinem Tesla hat es von seinem Geburtstag bis zu den Papieren 8 Wochen gedauert, und dann noch knapp zwei Wochen bis zur Auslieferung.
Bist du sicher, dass er noch in Wuhan steht, oder doch schon in Zeebrugge? Hast du hier mal die FIN eingegeben:

Dann weißt du, mit welchem Schiff dein Spring transportiert wird/wurde und kannst weiterforschen, wo sich selbiges gerade befindet.
Meine Springs waren 5 Wochen auf See und vom Abladen in Zeebrugge bis zur Ankunft im Autohaus waren es noch eimal 4 Wochen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Wie lange muss ich dann jetzt rechnen, dass es noch dauert?
in meinem Fall waren es 3,5 Monate bis zur Verschiffung, aber das lag an den Corona-Schließungen.
Kann man derzeitig gar nicht sagen kann schnell gehen oder ewig dauern. Am Besten du schaust ständig am die Plattform von Höegh. Findest du deine FIN kannst du alles andere verfolgen.
 
Oben