Hier ist Deine Spring (VIN muss bekannt sein)

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Bei mir funktioniert jetzt endlich auch Sync in der App, d.h. der Spring wurde offensichtlich schon ausgeladen.

Jetzt bitte keinen LKW Fahrer Streik o.ä…
 

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Kannst Du jetzt exakt sehen wo dein Spring ist? Also in der My Dacia App?
Nein, wenn der Sync Button in der App auftaucht, ist das nur ein Indiz dafür, dass jemand in Europa den Zündschlüssel gedreht hat (beim Runterfahren vom Schiff) - damit man den Standort sehen kann, muss man App und Auto verbinden: das geht aber nur wenn man selbst im Auto sitzt und die entsprechenden Knöpfe drückt, während man der Sync-Anleitung in der App folgt.

Das geht also erst, wenn man das Fahrzeug übergeben bekommen hat.
 

Mabbi

eDacia-Interessierter
Ich hoffe das der Kahn heile ankommt.
Laut tracking schippert er gerade an den Malediven vorbei ...
 

Anhänge

  • InkedSchiff_LI.jpg
    InkedSchiff_LI.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 210

Stadsring

eDacia-Interessierter
Endlich ein Update, nachdem er offensichtlich angekommen ist in Zeebrücke, keine Syncbutton, aber im Quelldaten endlich eine Anpassung.

orderTracking: {flexibilityEndDate: "2021-11-25", manufacturingDate: "2022-01-17", shipmentDate: "2022-01-17",…}
flexibilityEndDate: "2021-11-25"
manufacturingDate: "2022-01-17"
maxForecastedDeliveryDate: "2022-06-30" <----
minForecastedDeliveryDate: "2022-06-23" <----
shipmentDate: "2022-01-17"

Mal schauen, ob das die Woche Juni wird 23-30. Juni 22

Händler meinte auch im allgemein, wenn es in Zeebrücke ankommt + circa 3 Woche. Scheint wohl theoretisch richtig zu sein.
Jetzt nur noch warten und sehen.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Kann man irgendwie rausfinden welche Schiffe als nächstes dran sind? Leider habe ich auf Vesselfinder keine Funktion gefunden sich nur die Hoegh Autoliner auf der Karte anzeigen zu lassen.
 

Puhhh

eDacia-Fortgeschrittener
Achso. Das heißt es könnte sein dass mein Auto bereits auf dem Schiff ist mir unter dem Link oben aber trotzdem nichts angezeigt wird? Welche Reedereien liefern denn sonst noch Springs und haben die auch ein Tracking?
 

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Theoretisch ja, allerdings scheinen zumindest die letzten Lieferungen tatsächlich alle mit Höegh erfolgt zu sein.
Vor einiger Zeit kursierten noch die "Morning" Schiffe im Forum, mit denen die Springs geliefert worden sein sollen (Morning Lynn, Morning Lady, usw.) - ein Tracking gibt es dort allerdings nicht.
 

Stadsring

eDacia-Interessierter
AH hat angerufen und soll laut Dacia AH Samstag ankommen ( realistisch erst heute) per LKW Transport. Sieht gut aus.
Weitere Zulassung unterschrieben und jetzt bleibt nur noch Versicherung, Barzahlung und Abhollung. Mehr als 2 Woche wird das nicht dauern. Ich freue mich schon. Ist jetzt im Wartung laut mein Quelldaten. Bild ist weg und Die Lieferung Daten sind teils weg. Viel rotes Wartung Texte.
 

Stadsring

eDacia-Interessierter
Sicher weiß mann nichts, soweit sieht alles danach aus. Grad eben mein EVB Nummer mitgeteilt, er meinte es wird diesen Monat für mich fertig sein.
 

Stadsring

eDacia-Interessierter
Endlich, Er ist wohl angekommen beim AH.

arrivalAtDealerDate: "2022-06-21"

Wie lange sollte mann da noch warten müssen.

Blau Comfort Plus (Orange Look) + CSS ( Oktober 21 Bestellt ) 06.06.22 Zeebrücke
Freitag 17.06 Anruf AH bekommen ( Wegen Zulassung / Versicherung / Bezahlung)

AH: München
 

Desdinova

eDacia-Wohlwollend
Na dann bin ich ja mal gespannt, wann es bei mir so weit ist - meiner war auch auf dem Schiff, dass am 06.06. in Zeebrügge angekommen ist - es gab jetzt schon Rückmeldungen aus Schleswig-Holstein und München, dass die Autos aus der Lieferung bereits beim AH sind.

Bei mir, der ich am nächsten dran bin (NRW, Raum Düsseldorf), hat sich das DeliveryDate aber jetzt noch nach hinten geschoben (jetzt 09.-18.07.).

Es bleibt spannend - dafür habe ich aber nen Sync Button :LOL:
 

Empfohlene Communitys



Oben