Heute kommt eine neue Lieferung in Zeebrugge aus der HYPERION RAY an

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo liebe(r) Liebende(r), Kellerkinder(ine) und Leidensgesnoss(in)en 😅 :D (Gender, gedjendert, gerendert, verändert :ROFLMAO:) .

Habe gerade beim AH angerufen, eigentlich nur um den Inspektionstermin für meinem Sandero II etwas vor zu verlegen. Termin für den Sandero dann also am 10.12.2021, weil in 3 Jahren die Schallgrenze von 100k erreicht wurde. Der eigentlich vereinbarte Termin Ende Dezember für n Ölwechsel schien mir dann doch zu lang.

Ganz beiläufig musste ich erfahren, das ´meiner` am 10.12.2021 bei ihm auf Hof ankommen soll :cool:(y):eek::cool::love: (aus dem Gedächtnis Protokoll...ja, dann sehen wir uns ja am 10.12, wenn ihr Spring bei uns eintreffen soll) :eek::D.

Wie jetzt, was jetzt, ja is denn heut´ scho´ Weihnachten 🎅:unsure::unsure:(y)

*** Stoßgebet Anfang***
Leve gode Wiehnachtsmann,
lüttje Dupsack bün ik man.
Veel to seggen heb ik nich,
Wiehhnachtsmann, vergeet mi nich.
*** Stoßgebet Ende ***

Weiß gerade nich, wo oben und hinten ist,
wo unten oder vorne ist. :p

Werde nun ganz rational wichtige Gedanken denken, sowas wie...

Der Sause, der Banause, der fährt nun nach Hause, macht ne Pause, bei ´ner Brause.

Bin gerade emotional Kompromittiert, aber ich halte es derzeit mit einem bekanntem TV-Break ...

´Es rappelt im Karton, Dong, Dong Dong Dong, Dong Dong Dong, Dong Dong !
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Betty63

eDacia-Wissendurstiger
Ort
Witten
Nachricht vom Händler: Die Rennmaus hängt in Zeebrücke ab... und ich hab SYNC in der APP. Wart...
1638528273436.png
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Ich habe jetzt nochmal mit meinem Gesprochen. Er hat gerade aktuell geschaut und meinte dass der schon quasi auf dem LKW ist. Ich habe da nochmal nachgebohrt und gefragt was in seinem System steht wann der kommt. Laut ihm steht in seinem System dass dieser spätestens KW 51 aber eigentlich zwischen dem 8.12. und 15.12. kommen sollte. Habe zwar keinen Sync, aber wie gesagt, wahrschinlich ist der Ortungsknopf aus (hoffentlich).
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Ich habe jetzt nochmal mit meinem Gesprochen. Er hat gerade aktuell geschaut und meinte dass der schon quasi auf dem LKW ist. Ich habe da nochmal nachgebohrt und gefragt was in seinem System steht wann der kommt. Laut ihm steht in seinem System dass dieser spätestens KW 51 aber eigentlich zwischen dem 8.12. und 15.12. kommen sollte. Habe zwar keinen Sync, aber wie gesagt, wahrschinlich ist der Ortungsknopf aus (hoffentlich).
Der Ortungsknopf hat nicht mit Sync zu tun.
Nach anklemmen der Batterie wird die SIM im Auto mit dem zur Verfügung stehendem Netz verbunden.
Da es eine Sim aus Europa ist eben erst hier.
Diese dient dazu im Fall eines Unfalls die SOS Funktion im Auto auszulösen.
Und das greift die APP ab.
Der Knopf ist eigentlich als Bestätigung gedacht das es wirklich Du bist der sein Handy mit dem Fahrzeug verbindet, daher auch die Kilometerangabe bei der Aktivierung
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Der Ortungsknopf hat nicht mit Sync zu tun.
Nach anklemmen der Batterie wird die SIM im Auto mit dem zur Verfügung stehendem Netz verbunden.
Da es eine Sim aus Europa ist eben erst hier.
Diese dient dazu im Fall eines Unfalls die SOS Funktion im Auto auszulösen.
Und das greift die APP ab.
Der Knopf ist eigentlich als Bestätigung gedacht das es wirklich Du bist der sein Handy mit dem Fahrzeug verbindet, daher auch die Kilometerangabe bei der Aktivierung
Also dass der Knopf nur zum Verbínden ist, das glaube ich nicht. In dem Handbuch (aus ungarisch übersetzt) wird der Knopf (23) als einschalten und ausschalten der Ortungsdienstes beschrieben. Weiter heißt es:

"Der Fahrzeugortungsdienst ist ein Umschaltung der Telematikgeräte mit Telematik ausgestattete Fahrzeuge ist auf die Datenschutzverordnung beschränkt. Dieser Schalter ermöglicht die Erfassung von Fahrzeugdaten und Verarbeitung von Fahrzeugdaten.
Alle Daten werden mit der Zustimmung des Kunden erhoben. vertraulich, je nach den Bedürfnissen des Kunden Dienstleistungen besser zu vermitteln"


weiter dann:

"So aktivieren Sie den Datenschutzmodus:
- Drücken Sie die Taste 1, um die Privatsphäre zu aktivieren um den Datenschutzmodus zu aktivieren;
- Drücken Sie Taste 1, um das in Taste 1 eingebaute Licht auszuschalten;
- Das System lässt nicht zu, dass die Fahrzeugdaten und das Hochladen von Fahrzeugdaten."


Ich vermute wenn man den Ortungsdienst abschaltet, sollte man den Dacia nicht mehr steuern, seine Position nicht mehr sehen können. Vielleicht kann das einer dann testen ... Ich habe ja noch keinen Spring :cry:

Ob der Sync dann aufgrund des Schalters in der App erscheint, das könnte natürlich schon sein dass es egeal ist ob der Knopf aktiv ist oder nicht. Wenn man aber Konsequent die Funktion haben möchte und der Datenschutz gewährleistet sein soll, würde ich das schon erwarten das keine App dann was sehen kann. Natürlich kommt da noch der Rettungsdienst ins Spiel, der muss es ja in jedem Fall könne. Ist haltz die Frage ob die Sync Funktion das dann darf oder nicht, rein aus der Datenschutz Seite her wenn ich das nicht möchte...

Für mich gilt ... ich will dran glauben, weil ich noch keinen Sync habe und das Auto bald da sein müsste :cry:
:cry::cry::):cool::D
 

Der Paul

eDacia-Genießer
Datenschutz bei der APP:ROFLMAO:

Geh mal zu einem anderen Dacia und füge ein Fahrzeug in der APP hinzu.
Benutze die Kamera und scanne die Fahrgestellnummer in der Scheibe vorne.
Du bekommst sogar den Radiocode angezeigt.

Noch Fragen?

Das soll Datenschutz sein?

Im lebe ned, sagt der Hesse
 

chrissooo

eDacia-Erfahrener
Datenschutz bei der APP:ROFLMAO:

Geh mal zu einem anderen Dacia und füge ein Fahrzeug in der APP hinzu.
Benutze die Kamera und scanne die Fahrgestellnummer in der Scheibe vorne.
Du bekommst sogar den Radiocode angezeigt.

Noch Fragen?

Das soll Datenschutz sein?

Im lebe ned, sagt der Hesse
Ja, das mit dem Radiocode ist der Hammer, ist mir auch schon aufgefallen. Aber auch die anderen Infos zur Wartung usw. hier wäre es angebracht dass man all das erst nach Synchronisierung bekommt. Aber ich denke dass Ortung nochmal ein Thema ist. Eine Ortung die nicht abschaltbar ist, ist denke ich heikel.
 

smartliving

eDacia-Interessierter
Hallo an alle, lasst mich bitte nicht dumm sterben. Wie kommt Ihr alle an diese Information. Ich bin wohl an der My Dacie App angemeldet aber
ohne die Eingabe der FIN geht es nicht weiter. Bekommt man die FIN vom Händler vorab?
 

Empfohlene Communitys


Oben