Haubenlifter

Spring2021

eDacia-Erfahrener
Schrauben wird es wohl noch geben im Autozubehör. aber Gewindemuffen sicher nicht.
Wir schrauben aber auch nicht am Fahrwerk sondern eher am Interieur.
 
G

Gast566

Guest
Also Haubenlifter, sehe ich jetzt nicht gerade als Interieur und eine Haube die bei Wind aufklappt oder der gleichen nicht cool. Auf der verlinkten Seite von @Der Paul gibt es KfZ spezifische Teile wie Gewinde und Verlängerungen.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Für Leute die eine Frunk einbauen ist der Haubenlifter interessant, weil es regelmäßige Öffnungen gibt. Ansonsten werde ich da wohl eher selten Öffnen. Spritzwasser auffüllen wäre ne Möglichkeit. Was muss ich da sonst noch im Motorraum machen?
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Was muss ich da sonst noch im Motorraum machen?
Auf Marder oder deren Hinterlassenschaften kontrollieren. Der Spring ist ja unten offen wie ein Scheunentor, da kann es schon mal zu unverhofften Besuchern kommen. Den Dreck an den Kabeln u.s.w. abputzen, das hilft gegen Kriechströme.
 

marz

eDacia-Wohlwollend
Das stimmt so nicht,bin in einer Härterei beschäftigt als Qualitäter,ob die Teile härter oder belastungsfähiger sind hängt immer davon ab, ob es wesentliche Teile(sogennante D-Teile) sind oder nicht.
Eine Pauschale Aussage das für Autos andere Teile benutzt werden gibt es nicht.
Wichtig ist die Festigkeitsklasse
 

Spring2021

eDacia-Erfahrener
Fertig
IMG_20220121_164753.jpg
 

Schicki78

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Geseke
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus/CCS/Orange/MY21
Perfekt, Danke (y)

Kurze Zusammenfassung....
Haubenlifter vom Astra mit Verlängerung (5 cm) oder welche finden die 46cm lang sind, richtig? @Spring2021
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
👍 ok. die verlinkten Dämpfer 42,2cm sind die verbauten? ? + 5cm - 6mm Gewindestange "überzogen" mit ein Röhrchen wg der Optik? Hier muss etwas gebogen werden?
 

Anhänge

  • IMG_20220121_211459.jpg
    IMG_20220121_211459.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 128

Empfohlene Communitys



Oben