Haubenlifter

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Was mir nicht gefällt, ist das er die Kunststoffaufnahme für die Haubenstange drin gelassen hat, beim Öffnen sieht man gut wie die arbeitet. besser die rausnehmen und die Blechaufnahme zwischen 2 Karosserie Scheiben 25mm setzen und gut anziehen gibt der Blechaufnahme zusätzlich Stabilität. ;)
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
ich habe den ohne Deckel, ich kann mich zwar täuschen ,aber der ist etwas kleiner, damit der Deckel drauf geht. Ich brauch den auch nicht, da der Inneraum gut durch den Unterfahrschutz gegen Spritzwasser geschützt ist.
 

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Hier ist der Kugelkopf doch auch über dem Träger... 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20230127_162828.jpg
    Screenshot_20230127_162828.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 93

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich mache gerade mal Fotos. So wie es aussieht sind die Dämpfer zu lang. Bei fällt es einfach ganz leicht ins Schloss und rastet ein ohne Spiel. Diese komischen Vierecke habe ich garnicht montiert nur die Unterlegscheiben.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Bei mir sind sie ab #135 beschrieben, ich hatte auch einen Set aus Aliexpress, die Dämpfer warenh zu hart und zu lang. Ich habe nur die entsprechenden Adapter aus dem Land des Lächelns.
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Diese Anleitung war bei mir dabei.
So schließt es bei mir.
 

Anhänge

  • Gasdruckfeder.pdf
    587,8 KB · Aufrufe: 129
  • 1C81B448-AAD8-4D54-B8CF-CB491554155D.jpeg
    1C81B448-AAD8-4D54-B8CF-CB491554155D.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 121
  • 3B0A081C-B73B-4D92-A414-DB0C0637029D.jpeg
    3B0A081C-B73B-4D92-A414-DB0C0637029D.jpeg
    308,2 KB · Aufrufe: 117
  • D4C44113-627A-4E9B-BDF2-CAABC9120894.jpeg
    D4C44113-627A-4E9B-BDF2-CAABC9120894.jpeg
    212,9 KB · Aufrufe: 113
  • 9FA6A080-1D7B-41FB-9878-00BED2A8B659.jpeg
    9FA6A080-1D7B-41FB-9878-00BED2A8B659.jpeg
    322,3 KB · Aufrufe: 115

djsunair

eDacia-Liebhaber
Ort
Hemer
Danke für die Bilder, ich meine das ich es nicht anders montiert hatte, sehe zumeist kein Unterschied, wobei ich auch mehrere Varianten versucht habe.
Auf #135 sieht es natürlich anders aus.
Das könnte gehen.
Aber irgendwie ging es bei @Schleiereule ja auch...
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Danke für die Bilder, ich meine das ich es nicht anders montiert hatte, sehe zumeist kein Unterschied, wobei ich auch mehrere Varianten versucht habe.
Auf #135 sieht es natürlich anders aus.
Das könnte gehen.
Aber irgendwie ging es bei @Schleiereule ja auch...
Ja wie du ja siehst ohne Probleme. Habe es so montiert wie in der Anleitung die ich dabei hatte und oben angefügt hatte.
 

VonTrier

eDacia-Fortgeschrittener
Die Montage ist nicht unbedingt state of the art, so nahe an der Motorhaube, ausserdem braucht man 2 davon.
Was du jetzt noch ändern kannst, sie so zu montieren dass der Zylinder oben ist, also die Dämpfer um 180°
drehen. Das ist sowieso die normale Montage bei Dämpfer, da das Schmieröl auf den Kolben zulaufen sollte.
 

Empfohlene Communitys


Oben