Haifischantenne

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
die Suche bei Amazon ist fast genauso grottig wie die von Ali. Schneller bekommt man die Ware auch nicht unbedingt, wenn sie nicht gerade in einem Amazon-Lager bevorratet ist und der Verkäufer aus China direkt versendet. Bei Ali kann man sich auf die teilweise versprochenen 10 Tage Lieferung zwischenzeitlich auch schon verlassen.....zumindest geht es deutlich schneller wie noch vor 1 - 2 Jahren.
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert
Am 2. Nov. über AliEx bestellt, heute (aus Hamburg) geliefert bekommen und in 10 Minuten montiert.
 

Anhänge

  • IMG_3364.jpeg
    IMG_3364.jpeg
    176,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3363.jpeg
    IMG_3363.jpeg
    118,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_3366.jpeg
    IMG_3366.jpeg
    147,5 KB · Aufrufe: 97

Matthias1965

eDacia-Erfahrener
Ort
22395 Hamburg
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
Spring 65 Extreme olive
Moin,

Ist zwar kein Haifisch, eher ein Stint, aber klein und einfach zu installieren. Ca. Nur 5 cm lang. Kann alles und kostet 6,95, ist aus Alu. Ich bin damit sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • IMG_20231108_173716_284.jpg
    IMG_20231108_173716_284.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 57

Bluesmarting

eDacia-Wohlwollend
@Holsterdorfer
Könntest du bitte hier mal ein Sreenshot von Ali einstellen? Ich hatte mir auch zwei Haifisch-Antennen von Ali kommen lassen, welche aber über die fordere Kante ragen und somit ein Teil der Antenne in der "Luft" schwebt.
 

Holstendorfer

eDacia-Erfahrener
Ort
Holstendorf
Version
Extreme
Motor
65 PS (48kW)
Baujahr
2023
Details
„Bonsi“ ohne CCS, Scheiben foliert

Anhänge

  • IMG_3367.jpeg
    IMG_3367.jpeg
    308,6 KB · Aufrufe: 39

Lobo

eDacia-Liebhaber
Am 2. Nov. über AliEx bestellt, heute (aus Hamburg) geliefert bekommen und in 10 Minuten montiert.
Hi Holstendorfer,
hast Du ggf. ne Anleitung zur Montage?
Weil, aus meiner Sicht, doch der "Himmel" runter muss (zum Teil?) hab ich mich bisher da nicht dran getraut.
Deine angegebenen 10 Minuten Einbauzeit lassen mich aber hoffen.
Wäre nett wenn Du dazu was schreiben könntest.
Bilder dazu, sofern vorhanden, wären natürlich super.

Schon mal MERCI,
Gruß Walter
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
dazu muss kein Himmel runter. Einfach den Antennenstab abschrauben, beiliegenden 3M Klebestreifen einseitig an der Sharkantenne befestigen. Gehäuse über den Antennenfuß ausrichten, ggfs. Hilfsmarkierungen auf dem Dach setzen, das im Antennengehäuse liegende Kabel mittels Kabelöse statt dem Stab anschrauben. Die andere Seite des 3M Klebestreifens freilegen und Antenne festdrücken.....das wars.
 

Mat

eDacia-Genießer
an alle, die bisher eine alternative Antenne verbaut haben: Wie ist denn der DAB-Empfang? Mein Seat hat besseren Empfang als der Dacia mit Originalantenne. Ist der Empfang mit den alternativen besser geworden? Merkt man ja leicht, wenn man immer die gleiche Strecke fährt. Danke.
 
Oben