Gummi Fuss- und Kofferraummatten

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
So wie ich das verstehe sind das die Gleichen, da das Kofferraum Dingen ein eigener Artikel ist, ist auf der Rechnung auch einzeln aufgeführt. Ist im Set halt günstiger. Im Zweifel vlt einfach bestellen, und wenn's nicht passt zurück schicken?
 

Hexecilli

eDacia-Neuling
Mahlzeit, habe heute auch die Fußmatten von Elmasline geschickt bekommen. Passen einwandfrei und sind ohne Schlitz. Nur zur Info.
Für alle die beim Einlegen der Beifahrermatte Probleme haben, der Rand auf der Beifahrerseite ergibt sich von selbst, wenn die Matte richtig liegt. Falls sie mal nicht beim ersten Versuch perfekt sitzt, unbedingt nochmal ganz heraus nehmen. Der Klett verhindert ein ausrichten in jegliche Richtung, was ja eigentlich auch richtig ist, wenn sie einmal perfekt sitzt.
bis dann
 

wbb

eDacia-Erfahrener
sind das die mit dem "Schlitz"?

ich habe schon eine Wanne im Kofferraum mit Ladekantenschutz, mir würde also diese Version reichen:

moin sauhund,
das sind genau diese, die ich bestellt hatte!
Auf dem Bild der HP ist der "Schlitz"
Bekommen hab ich die ohne Schlitz wie ich sie oben beschrieben hatte (unter #48)
 
Zuletzt bearbeitet:

sauhund

eDacia-Erfahrener
mittlerweile liegen die Matten auch bei mir im Spring, gestern bin ich 250 km gefahren, bei jedem Stopp habe ich festgestellt das die Gummimatte (ohne Schlitz) im Fahrer - Fussraum aus der Arretierung gerutscht war.......

Vielleicht liegt es daran das darunter die Teppichmatten liegen, habt ihr die raus?
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
mittlerweile liegen die Matten auch bei mir im Spring, gestern bin ich 250 km gefahren, bei jedem Stopp habe ich festgestellt das die Gummimatte (ohne Schlitz) im Fahrer - Fussraum aus der Arretierung gerutscht war.......

Vielleicht liegt es daran das darunter die Teppichmatten liegen, habt ihr die raus?
Die hab' ich rausgenommen und gut aufgehoben für den Fall, dass das Springerle irgendwann einmal verkauft werden soll. Es wäre mir nicht gelungen, auf der Fahrerseite die Löcher an die Stöpsel am Boden anzuknöpfen, wenn die Originalmatten noch drin gewesen wären.
 

sauhund

eDacia-Erfahrener
gestern bin ich 250 km gefahren
.......an der A7 Raststätte "Illertal Ost" habe ich nachts geladen.

Im hintersten dunklen Loch sind die unbeleuchteten Ladeplätze, an der ersten Säule 20x aus- und eingesteckt, der komplette Prozess lief durch bis zum Schluss, dann kam ganz klein eine Fehlermeldung in rot........
also zur nächsten Säule umgeparkt, dort ging es auf Anhieb, 24 - 30 kWh bis 80%
 

Dachus

eDacia-Genießer
Kurz zur Info für Euch,

Ich hatte diese Matten Ende Juli bestellt und mit „ Schlitz“ erhalten und mich mich beschwert, mir wurde erklärt, dass wegen der Bodenwelle diese nicht anders herstellbar wären.
Erst wollte ich zurücksenden, Hab sie doch behalten, weil alle anderen 3 perfekt passen.

Durch Zufall hab ich hier neulich gelesen, das die jetzt ohne Schlitz produziert werden.
Hab mich wieder an den Händler gewandt und um Ersatz gebeten, weil die mir im August gegebene Erklärung ja überholt ist, und der damals mir versprochene Nachlass nicht auf meinem Konto gelandet ist.

Ich bin sehr angenehm überrascht von der Antwort, die ich diesmal erhalten habe, an der ich Euch teilhaben lassen darf.
Wer also noch die Matten mit Schlitz erhalten hat , bekommt wohl Ersatz, wenn er sich mit der Auftragsnummer dort meldet.

„Sehr geehrte Frau D.

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung.

Der Schlitz in der Mitte wurde seitens des Ingenieurs anfangs bewusst so produziert, um einer potentiellen Gefahr durch das "Hängenbleiben" des Bremspedals entgegenzuwirken. Nach mehreren Kundenrückmeldungen und berechtigter Kritik an dem Schlitz wurde das Produkt überarbeitet. Die Fußmatte für die Fahrerseite hat keinen Schlitz mehr und ist geschlossen.

Da Sie nunmehr auch nicht der erste Kunde mit diesem Wunsch sind und wir einige Male auf Forenbeiträge aufmerksam gemacht wurden, möchte ich Ihnen hiermit auch anbieten gerne diese E-Mail im Forum zu teilen.

Alle Kunden, die die Fußmatte mit dem Schlitz besitzen, können sich auf Wunsch gerne bei uns melden und wir werden kostenlos eine neue Fußmatte für den Fahrer zusenden. Wir haben bereits eine Bestellung beim Hersteller hierzu aufgegeben und können ab Mitte Dezember alle Kunden beliefern. Gerne können sich die Kunden hierzu, unter Angabe der Auftragsnummer, per E-Mail an info@automattenland.de bei uns melden.

Natürlich werden somit auch Sie die Fußmatte der neuen Generation erhalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung
Freundliche Grüße, auch an die Mitglieder des Forums ;-)
Euer automattenland-Team
___

Herneland
Am Großmarkt 12
44653 Herne

Tel: + 49 2323-8997161
Fax: + 49 2323-8997163
mail: info@herneland.de
web: www.herneland.de“
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
Kurz zur Info für Euch,

Ich hatte diese Matten Ende Juli bestellt und mit „ Schlitz“ erhalten und mich mich beschwert, mir wurde erklärt, dass wegen der Bodenwelle diese nicht anders herstellbar wären.
Erst wollte ich zurücksenden, Hab sie doch behalten, weil alle anderen 3 perfekt passen.

Durch Zufall hab ich hier neulich gelesen, das die jetzt ohne Schlitz produziert werden.
Hab mich wieder an den Händler gewandt und um Ersatz gebeten, weil die mir im August gegebene Erklärung ja überholt ist, und der damals mir versprochene Nachlass nicht auf meinem Konto gelandet ist.

Ich bin sehr angenehm überrascht von der Antwort, die ich diesmal erhalten habe, an der ich Euch teilhaben lassen darf.
Wer also noch die Matten mit Schlitz erhalten hat , bekommt wohl Ersatz, wenn er sich mit der Auftragsnummer dort meldet.

„Sehr geehrte Frau D.

vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre positive Rückmeldung.

Der Schlitz in der Mitte wurde seitens des Ingenieurs anfangs bewusst so produziert, um einer potentiellen Gefahr durch das "Hängenbleiben" des Bremspedals entgegenzuwirken. Nach mehreren Kundenrückmeldungen und berechtigter Kritik an dem Schlitz wurde das Produkt überarbeitet. Die Fußmatte für die Fahrerseite hat keinen Schlitz mehr und ist geschlossen.

Da Sie nunmehr auch nicht der erste Kunde mit diesem Wunsch sind und wir einige Male auf Forenbeiträge aufmerksam gemacht wurden, möchte ich Ihnen hiermit auch anbieten gerne diese E-Mail im Forum zu teilen.

Alle Kunden, die die Fußmatte mit dem Schlitz besitzen, können sich auf Wunsch gerne bei uns melden und wir werden kostenlos eine neue Fußmatte für den Fahrer zusenden. Wir haben bereits eine Bestellung beim Hersteller hierzu aufgegeben und können ab Mitte Dezember alle Kunden beliefern. Gerne können sich die Kunden hierzu, unter Angabe der Auftragsnummer, per E-Mail an info@automattenland.de bei uns melden.

Natürlich werden somit auch Sie die Fußmatte der neuen Generation erhalten.

Bei weiteren Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung
Freundliche Grüße, auch an die Mitglieder des Forums ;-)
Euer automattenland-Team
___

Herneland
Am Großmarkt 12
44653 Herne

Tel: + 49 2323-8997161
Fax: + 49 2323-8997163
mail: info@herneland.de
web: www.herneland.de“
so macht man Werbung! - sehr schön, dass es auch mal positive Serviceerlebnisse gibt
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
bei diesem kundenfreundlichen Verhalten bleibt ein ja nur eine Reaktion......gestern, zum Kurs von 39,95€ bestellt
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Hat jemand bereits Langzeiterfahrung mit Gummi-Fußmatten?
Ich hatte mir im Dezember´21 einen billigen ~15€-Satz gekauft.
Jetzt nach ca. 21tkm sind in der Matte auf der Fahrerseite einige kleine Löcher.
Wahrscheinlich durch rein getragenen Schotter, auf dem ich dann mit meinen Schuhen rumrieb.

Bevor ich mir nun alle 20tkm eine neue Billig-Fußmatte besorge, wären Langzeiterfahrungen zu den höherwertigen Matten interessant.
 
Oben