Gummi Fuss- und Kofferraummatten

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Ich hab mir die hier geholt,

Diskussion zu ELMASLINE 3D Gummimatten für DACIA SPRING ab 2021 Elektro | Fußmatten mit hohen Rand – Zubehör

Seit gestern drin, die sind genauso wie ich mir das vorstellen würde, kein Kunststoff, sondern aus Gummi.
Preislich OK natürlich keine15 Euro. ;)

Würde die im Moment empfehlen.
haben die in der Mitte den Schlitz drin, auf der Fahrerseite???
habe ich gerade - sind Mist = Fehlkauf wegen dem Schlitz

habe die hier bestellt, da ohne den Schlitz
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Muss jeder selber wissen, für mich passen Sie genau. Dachte zuerst auch das mit dem Schlitz ist blöd, passt bei mir aber genau.
Auf dem linken Lappen steht mein linker Fuß und der rechte für Gas- und Brems-Fuß alles in Ordnung.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
In Ergänzung zu #28 noch ein paar Bilder nach 3 Monaten und 5000 km Nutzung. Bis dato keine Verschleißerscheinungen.
Bild 1-2 Fahrer
Bild 3-4 Beifahrer
Bild 5-7 hinten links (kaum benutzt)
Bild 8 Matrialdicke Fahrer (sind aber alle gleich)

Bin sehr zufrieden mit den Matten.

IMG_20221025_103439.jpg
IMG_20221025_103445.jpg
IMG_20221025_103459.jpg
IMG_20221025_103502.jpg
IMG_20221025_103400.jpg
IMG_20221025_103407.jpg
IMG_20221025_103413.jpg
IMG_20221025_103513.jpg
 

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
In Ergänzung zu #28 noch ein paar Bilder nach 3 Monaten und 5000 km Nutzung. Bis dato keine Verschleißerscheinungen.
Bild 1-2 Fahrer
Bild 3-4 Beifahrer
Bild 5-7 hinten links (kaum benutzt)
Bild 8 Matrialdicke Fahrer (sind aber alle gleich)

Bin sehr zufrieden mit den Matten.
Sieht recht stabil aus.

Die Fahrerfußmatte endet ja ziemlich weit unten am "kupplungs"-Fuß, also links, oder täuscht das?

Sprich, liegt der Fuß dann beim Fahren nicht auf dem darunter liegenden Originalteppich auf? Das wäre ja schon schade wenn da alles topp geschützt ist und diese eine Stelle nach 10 Jahren durch wäre...
 

wbb

eDacia-Erfahrener
Hallo, ich finde nicht wirklich die passenden Fußmatten, es ist das erste Auto wo sie nicht wirklich passen. Noch nie Probleme gehabt, aber die sind leider beide zu kurz, bzw. dieser blöde Ausschnitt.
einmal Schönek Fußmatten
einmal ELMASLINE 3D Gummimatten, Werbung:
  • PASSGENAU: Individuelle Maßanfertigung für Ihr Auto DACIA SPRING ab 2021 perfekte Passform der Kofferraum- und Fußmatten!
da stelle ich mir aber was anderes vor auf der Beifahrerseite :-(
moin,
also, bei mir passen die Matten vom Mattenland und haben NICHT, wie auf der Homepage abgebildet, diesen Einschnitt (Fahrerseite) in der Mitte.
Ich denk das passt :)
(vielleicht haben die auch wegen der Rückläufe was geändert?)

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpg
 

SpingerNRW

eDacia-Interessierter
moin,
also, bei mir passen die Matten vom Mattenland und haben NICHT, wie auf der Homepage abgebildet, diesen Einschnitt (Fahrerseite) in der Mitte.
Ich denk das passt :)
(vielleicht haben die auch wegen der Rückläufe was geändert?)

Anhang anzeigen 6274Anhang anzeigen 6275Anhang anzeigen 6276
So lustig, dass die mir geschrieben hatten, man könnte den Schlitz gar nicht zumachen. Das konnte ich gleich nicht glauben, hatte ich denen auch geschrieben.
Ich schreibe die jetzt mal an, ob ich die einzelne Matte nachbestellen kann.
 

Phil

eDacia-Erfahrener
Sprich, liegt der Fuß dann beim Fahren nicht auf dem darunter liegenden Originalteppich auf? Das wäre ja schon schade wenn da alles topp geschützt ist und diese eine Stelle nach 10 Jahren durch wäre...

Ein klares Jain :ROFLMAO:

Die Matte ist da tatsächlich recht kurz und könnte länger sein. Da mein linker Fuß aber nichts zu tun hat, kann ich den so hinstellen, dass er auf der Matte ist bzw. er hat keine ständigen Rutsch- und Drehbewegungen auf dem Teppich. Für mich passt das so ganz gut.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
So lustig, dass die mir geschrieben hatten, man könnte den Schlitz gar nicht zumachen. Das konnte ich gleich nicht glauben, hatte ich denen auch geschrieben.
Ich schreibe die jetzt mal an, ob ich die einzelne Matte nachbestellen kann.
Haben die mir auch geschrieben das der Schlitz sein muß. Die hatten auch mal eine Abbildung ohne Schlitz drin und die habe ich bestellt, hatten dann doch den Schlitz. Konnte aber meine Matten zurück senden.

Gib bitte Bescheid ob man die Matte für die Fahrerseite einzeln bestellen kann - Danke
 

Alf

eDacia-Interessierter
Hallo Leute ich habe heute morgen auch meine neuen Gummimatten wie im Beitrag # 48 beschrieben ins Auto gelegt. Die haben keinen Schlitz in der Miite und passen perfekt.
 

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
Nach den Hinweisen von @Phil und @wbb hab ich gestern kurz nach 12 diesen Mattensatz hier bestellt:


Also inklusive Kofferraum-"Wanne".

Kam soeben an (Das mal ne Lieferzeit, im Vergleich zum Dacia der 1 Jahr und 2 Monate gebraucht hat ;-) )

Mir war der berühmte Schlitz mittelegal, Entscheidung fiel wegen des Preises und der gefühlt besseren Abdeckung des "Kupplungsfußabstellplatzes".

Da aber ja die Causa Schlitz vielen wichtig ist:

Kein Schlitz vorhanden, geschslossenes Gummi soweit das Auge reicht!

Ich mache gleich noch ein paar Bilder.
 

Kiezkalle

eDacia-Wohlwollend
So

Nach künstlichem Verkleinern der Handybilder:

1. Fahrerfußmatte, schlitzfrei:

IMG_20221026_142146838.jpg

2. Falls das beim Bestellen einer Einzelmatte hilft, diese Nummer steht auf der Fahrerfußmatte (steht auf allen eine andere):

IMG_20221026_142124058.jpg
3. Das ist die Höhe der Fahrermatte:

IMG_20221026_142201909.jpg


4. Matte hinten rechts, ist inklusive einem Anhängsel für den "Mitteltunnel"; wäre besser wenn hinten eine geschlossene wäre, aber nu ja. Matten hinten sind etwas flacher:

IMG_20221026_142354425.jpg

IMG_20221026_142347498.jpg

5. Matte hinten links, hier sieht man auch gut warum "ein Stück hinten" besser wäre:

IMG_20221026_142423256.jpg


6. Die Passung der Beifahrermatte ist nicht ganz einfach, man muss sie ziemlich exakt platzieren sonst enstehen Eindellungen am Rand. Dann aber ganz ok, wenn auch nicht perfekt:

IMG_20221026_142651220.jpg

IMG_20221026_142702951.jpg

7. Die Kofferraumwanne; etwas viel Luft links und rechts, und um den Schniepel zum Boden anheben auch nicht für die Monterey Car Week, aber ich finde es passt ausreichend.

IMG_20221026_142843502.jpg

IMG_20221026_142848764.jpg



Ingesamt ist der Eindruck ok. Stinkt nicht. An allen Matten sind unten Stücke aus Klett, die am Teppich halten, das wirkt erstmal stabil, und die Fahrerfußmatte passt saugend und schmatzend auf die Originalpunkte. Vor allem sind jetzt hinten auch Matten, und sone Kofferraumwanne ist eh super insbesondere mit Nachwuchs, fürs Wandern, Äpfel klauen usw.
 

SchorschMuc

eDacia-Wissendurstiger
Ort
München
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort +
Nach den Hinweisen von @Phil und @wbb hab ich gestern kurz nach 12 diesen Mattensatz hier bestellt:


Also inklusive Kofferraum-"Wanne".

Kam soeben an (Das mal ne Lieferzeit, im Vergleich zum Dacia der 1 Jahr und 2 Monate gebraucht hat ;-) )

Mir war der berühmte Schlitz mittelegal, Entscheidung fiel wegen des Preises und der gefühlt besseren Abdeckung des "Kupplungsfußabstellplatzes".

Da aber ja die Causa Schlitz vielen wichtig ist:

Kein Schlitz vorhanden, geschslossenes Gummi soweit das Auge reicht!

Ich mache gleich noch ein paar Bilder.
Genau die hatte ich auch bestellt und welche mit Schlitz bekommen, aber anstandslos zurück genommen.
 
Oben