Grüße aus dem Norden

TaZerZa

eDacia-Neuling
Hallo zusammen. Mein Name ist Marcel und ich wohne ungefähr auf halben Weg zwischen Bremen und Hamburg. Den Spring haben wir seit Ende Februar als Ersatz für einen Suzuki Swift. Es ist ein "Extreme" Wirklich mutiges Marketing für den kleinen. Ich muss sagen das das Auto für das was es tun muss völlig ausreicht. Ich liebe das fahren, auch wenn mir ein paar Komfortdinge fehlen. Warum zur Hölle gibt es keinen einstellbaren Scheibenwischer Intervall? Wieviel Cent kann das den mehr kosten? Der Wagen ist mein erstes E-Auto und bislang würde ich sagen nie wieder Verbrenner. Momentan bei dem schönen Wetter muss ich eher aufpassen das ich nicht Ausreden suche um doch das Auto statt das Rad zu nehmen für meinen Arbeitsweg. :)

Willkommen! Du hast direkt den Nagel auf denKopf getroffen! Intervallregelung kostete schon vor 30 Jahren fast nichts. Da hätte sich Dacia auch diesen völlig sinnfreien Intervall sparen können. Aber wie Du sagst, auch ich muß aufpassen nicht Gründe zum Fahren zu erfinden....

Mein Rad ist auf jeden Fall einige male schon nicht gefahren, wo es letztes Jahr gefahren ist.
Aber ja, der fehlende einstellbare Intervall ist tatsächlich ne Sache für sich.

Trotzdem viel Spaß mit dem kleinen. Ich hab ja auch den 65er und gefühlt wird nach einem Jahr die Pneus vorne ersetzt werden müssen. Wenn 65PS einfach zu viel sind um sie vernünftig auf die Straße zu kriegen😂

Guten Abend @TaZerZa ,

herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Das einstellbare Scheibenwischerintervall fehlt mir auch. Auch ich denke "nie wieder Verbrenner" - das aber auf einem hohen Niveau; wir haben auch noch einen Jogger für die richtig langen Strecken. Ohne Fahrrad braucht's keine Ausreden, in das Springerle zu steigen :).

Dir wünsche ich allzeit gute Fahrt mit deinem Wattzapf.

Moin @TaZerZa,
willkommen im Forum!
Nimm das Fahrrad doch einfach mit und entdecke neue Routen!
E-Bike-Transport.webp

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern hier.

In unserem Tipps und Tricks Bereich gibt es viele Anregungen und dann gibt es noch eine Karte wo man dich mit seinem Spring eintragen lassen kann und eine andere Karte in der die Autohäuser verzeichnet sind die sich bezüglich Service und Preisen für Wartung ausgezeichnet haben.

Und dann gibt es noch den Thread für unser jährliches Treffen am Edersee den findest du hier SAVE THE DATE!!!. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Spring, du wirst es nicht bereuen und allzeit gute Fahrt.

Aber könntest du mal ausführen, was dich zu dieser Ausage verleitet hat?

Der Wagen ist mein erstes E-Auto und bislang würde ich sagen nie wieder

LG Uwe

Herzlich Willkommen im Forum!
Wer noch ausreden zum Spring fahren sucht, kann sich vertrauensvoll an mich wenden oder bei der deutschen Bahn klauen😜
Es ist eigentlich immer zu heiß, zu kalt, zu nass, zu weit oder ich muss etwas schweres sperriges (mich) transportieren. 🤷🤣

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben