Alles klar danke! Ich hoffe ja, dass wir diese Saison jetzt keinen Frost mehr haben werdenKurze Frage:
Was mache ich eigentlich, wenn der Servomotor vom Ladeanschluss den Geist aufgibt und der Laderüssel im Auto fest steckt?
- traxx123
- Antworten: 134
- Forum: Spring 1 Exterieur + Karosserie
Ich bin leider gerade etwas geladen (statt des Spring)... bei uns ist es winterliche -4 Grad und ich bin nur noch bei 30% und wollte deshalb zwei Sachen erledigen. Einmal die erste Fahr in der Kälte mit dem kleinen (Nach 500 km ohne Probleme und mit Spaß) absolvieren und dann beim Aldi Süd einkaufen und in der Zeit den kostenlosen CCS -Lader benutzen. Der Wagen fuhr auch in der Kälte problemlos, war schnell muckelich warm drinnen und ist auch ansonsten gut zu nutzen gewesen. Nachdem der fette E-Tron verschwunden war kam ich an die Reihe. Die Klappe von innen per Kabelzug entriegelt nur tat...
- Nobbi_123
- Antworten: 549
- Forum: Spring 1 Exterieur + Karosserie
Um längere Fahrten, insbesondere mit dem Spring, zu planen gibt es mehrere Seiten.
Die bekannteste dürfte wohl der Routenplaner von GoingElectric sein. Allerdings ist hier der Spring noch nicht als Fahrzeug aufgeführt.
Das führt nicht wirklich zu guten Ergebnissen. Allerdings hat GoingElectric eines der besten Verzeichnisse für Ladesäulen (auch ecalc, weiter unten) greift auf die Datenbank dort zu.
Etwas besser ist der bekannte A Better Route Planner. Auch hier sind die Daten für den Spring noch "Alpha", da noch keine praxistauglichen Daten existieren. Dennoch kann man mit...
- Bully66
- Antworten: 5
- Forum: Öffentliche Ladestationen / Ladesäulen

Für längere Fahrten haben wir noch den Benziner von meinem Mann. Obwohl mein Schwiegervater (Distanz 600km) schon wollte, dass wir mal mit dem spring vorbei kommen.