Getriebe defekt??

einfach mal aus Interesse bei eBay geschaut .- gleich eins für 300 Euro gefunden ;).
eBay
Es ist so günstig, weil's defekt ist:
1711903255997.png

Und dann das Ding als gebraucht, anstatt als defekt anbieten..🙈
1711903761452.webp

Man könnte damit vielleicht noch Klongforschung betreiben🤔

Zuletzt bearbeitet:
Muss ziemlich gescheppert haben, um die Schraube aus der Gussform herauszubrechen🔩

Scheint schon verkauft zu sein, ich zumindest finde es nicht mehr.

... aber wer interessiert sich für die Halterung, wenn es doch nur um das heile Innenleben geht... ?
Wenn's denn heile ist.. das bezweifle ich mal stark.
Aber da hat der Mechaniker sicher mehr Ahnung als ich.

... aber wer interessiert sich für die Halterung, wenn es doch nur um das heile Innenleben geht... ?
Das ist so in etwa wie: "Verkaufe gebrauchtes Flugzeug, nur das Heck ist etwas angebrochen.." fliegt bestimmt🙈

Billiger ist es ein getriebe Mit intaktem Gehäuse zu kaufen. Der Umbau der Innereien von einem Mechaniker wird nicht billig ! Getriebe nur aus und einbauen max 3 Stunden ! Außerdem könnte es möglich sein das das Getriebe im innern auch èinen defekt haben könnte

Das ist so in etwa wie: "Verkaufe gebrauchtes Flugzeug, nur das Heck ist etwas angebrochen.." fliegt bestimmt🙈
... bei dem von Dir erwähnten Flieger könnte aber der Motor noch intakt sein, oder die Instrumente und Navigationssysteme, der Funk, et c. .

Google mal, was aus hirntoten Unfallopfern heutzutage alles explantiert wird, da wirst Du staunen.

Also fliegen wird Dein Flugzeug dann nicht mehr, aber wertlos ist es auch nicht... 😊

Der Vergleich hinkte🦼, da hast du Recht.
Hoffentlich wird der Käufer(du?) damit glücklich🥰

Mal ehrlich:

Ich kann mir kaum vorstellen, das ein Getriebe eines 12k€-eFahrzeugs mehr als 5-7% des Fahrzeugpreises ausmacht.
=600-800€

Und wegen eines defekten Getriebes bei einem Fahrzeug muss man nicht gleich „zum Ludolph werden“.

1 (unverifizierter?) Fall löst bei mir noch keinen Sammelzwang aus.

Zurück
Oben