Funkschlüssel - Fernbedienung

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Ich denke, auch hier wird der Hersteller nur eine Preisempfehlung für die Ersatzteile geben.
Arbeitsleistung ist ohnehin Sache des jeweiligen Händlers.

Ich habe bei VW teilweise bei Händlern innerhalb einer Stadt unterschiedliche Preise (für Clipse, nur Teile benötigt) bekommen. Waren Centartikel, aber die Differenz betrug trotzdem mehr als 20%.
Und die Bärenmarke Schlagsahne kostet im Rewe auch anders, als im Edeka, Kaufland, wasweißich.

Als Kunde hat man ja die Möglichkeit, mehrere Angebote einzuholen und kann dann das für sich günstigste wählen.
 

t.o.m.c.a.t

eDacia-Erfahrener
naja, aber in jedem Lidl kostet sie gleich, ebenso in jedem Kaufland oder Rewe...und das erwarte ich auch von einem Auto- Vertragshändler der selben Marke.....Schlagsahne der selben Marke kostet im Lidl in München dasselbe wie in Hamburg. dass Schlüssel bei VW oder Opel andere Preise haben, ist klar.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Naja, ungeschicktes Beispiel, gebe ich zu.
Der Hersteller ist aber in dem Fall Bärenmarke und gibt ne UVP. Ob die Händler die dann umsetzen, ist denen überlassen.
Und gleiche Preise bei allen Dacia/Renault Händlern gehen schon allein wegen regional unterschiedlichem Lohnniveau nicht.
Wie soll ein Münchener Händler die Preise eines anderen, aus dem tiefsten Brandenburg mitgehen können?
 

Peda.1986

eDacia-Fortgeschrittener
Und das Material kostet bei allen Händlern in DE gleich viel genau wie bei allen Händler in AT.
Und jeder Händler kann seinen Kunden einen Material-Rabatt geben. Ebenso dass Anlernen verrechnen oder als gratis Service anbieten.

Und zumal VW und konsorten, da krieg ich fast einen Anfall wenn ich dass höre dass da alles gleich kostet.
Frag mal als Firma an was ein Auto kostet und am Abend gegst als Privat Person hin.
Nicht nur die Steuer ist unterschiedlich- da wird dir dass bein gestellt dass du mit der Fresse durch den Fließenboden rammst.....

So wut is raus- sry musste sein.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Dazu habe ich herausgefunden das man einfach die Feststellbremse löst und den Wagen einige Zentimeter rollen lässt. Bei mir wurde die Ladung beendet und der CCS Stecker ließ sich ziehen.
funktioniert super!!! Mußte nicht einmal ein kleines Stück rollen. An einer für Zickerei bekannten CCS - Säule habe ich dies heute getestet. Die Ladung stoppte sofort, die Anbieter-App meint zwar ich würde da immer noch stehen und bietet mir nun sogar den Stopp an, aber egal die geladenen kWh werden ja ordnungsgemäß angezeigt.
 

Tom ate

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
...an AC geht der Handbremstrick aber offenbar leider nicht: Der Wagen rollt, das Kabel spannt, aber bleibt verriegelt, bis man es klassisch mit 2x öffnen entriegelt...
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
sieht so aus als wenn die Steckerverriegelung beim AC und DC Stecker unterschiedlich angesteuert wird. Beim AC vermute ich die einfache Ansteuerung über die ZV, beim DC über das Steuergerät der Ladungsregelung
 

fraggl

eDacia-Genießer
Die unterschiedlichen Preise kommen aus unterschiedlichen Stundensätzen. Der Schlüssel kostet Listenpreis, aber der muss dann angelernt werden und das kostet an Arbeitszeit in Werkstatt A eben weniger als in Werkstatt B.
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Ich habe meinen Zweitschlüssel letzten Freitag bestellt. 151€, incl. Anlernen. Vorkasse haben sie nicht verlangt, wollten aber jetzt schon wissen, ob ich bar oder mit EC-Karte bezahlen würde. In ca. 2 Wochen soll er geliefert werden.

Bei meinem Citroën-Camping-Kastenwagen war das ähnlich. Ausgeliefert mit nur einem Schlüssel. Nur haben sie dort für den zweiten Schlüssel tatsächlich Vorkasse schon bei der Bestellung verlangt.
 
G

Gast995

Guest
Stimmt fast es kommt auch drauf an was für ein Händler direkt 2 oder 3 Händler
Ein Autohaus mit allem schicki micki ist halt teurer und schreibt Renault vor wie Verkaufsraum Stühle etc. auszusehen hat ob du das willst oder nicht
Wenn man dahinter schaut was ah alles leisten müssen bis sie 1cent verdienen
Da kommen auch Preisunterschiede her
 

Empfohlene Communitys


Oben