für wen ist der Spring das Hauptfahrzeug?

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

ronman

eDacia-Genießer
Hallo Gemeinde,
das würde mich, hoffentlich auch euch, interessieren, wer nutzt den Spring als Hauptfahrzeug.
Wir nicht, bei uns ist er nur als überdachte Einkaufstüte gedacht, aber diesen Job macht er gut (seit 300KM):)
Als Hauptfahrzeug ist er für uns zu unkomfortabel, zu eng, zu schwammig, zu langsam und natürlich die Reichweite. Wir wohnen in der Nähe zu Österreich und da wollen wir den Fernpass nicht blockieren.
Wie ist es bei euch?
Danke und Gruß Ronman
 

Zimbolino

eDacia-Interessierter
Für mich wird er das Hauptfahrzeug sein. Ich hab noch nen Smart Roadster für den Sommer.
Ich find, der Spring kann viel mehr, als Kinder zu kutschieren und döner holen.
Damit ist er definitiv unterfordert!
Aber besser, das mit dem Spring als dem großen SUV zu verrichten!!!
Ich möchte niemandem auf die Füße treten, der den Spring als zweites, drittesAuto hält, aber für meine Zwecke ist er ein vollwertiges Hauptfahrzeug
 

Sylvia1968

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Gedacht als Zweitwagen, halt für meine recht kurze Fahrt zur Arbeit.
Mittlerweile eigentlich für 95% der Fahrten das Fahrzeug der Wahl.
Aber auf das andere Auto verzichten ist auch nicht vorstellbar, wenn das Transportgut doch mal größer ist, vier Erwachsene transportiert werden müssen oder es halt weiter als 200 km irgendwohin geht.

Also wie definiert man Hauptfahrzeug?
 

Kapi

eDacia-Interessierter
Wir benutzen ihn als Erstwagen/Hauptfahrzeug waren auch schon ein paar mal damit im Urlaub jetzt grade sind wir auf dem Rückweg von der Nordsee. Mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern und Gepäck alles machbar. Ich geb mein Geld lieber für andere Dinge aus als für Sprit oder Steuern.
Lg 🙋🏻‍♂️
 

SpringMalinowski

eDacia-Neuling
Ort
Kierspe
Für mich eindeutig das Hauptfahrzeug! Habe 9 Jahre Sommer wie Winter einen Twizzy gefahren 19 km zur Arbeit und 19 zurück. Dagegen ist der Spring Luxus pur. Heizung Klimaanlage Ein richtiges Radio. Bis jetzt 3000 km pures Vergnügen!
 

Anhänge

  • C378CE61-602B-4758-8062-654DAE1D3557.jpeg
    C378CE61-602B-4758-8062-654DAE1D3557.jpeg
    32,6 KB · Aufrufe: 131

Transit16

eDacia-Begeisterter
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Geplant als Zweitwagen neben einem Volvo XC40 aber schon nach knapp 4 Wochen (900km) wird klar, dass er im Alltag hauptsächlich genutzt werden wird. Er reicht in der Stadt oder für kurze Strecken an den Strand oder mit den Hunden in den Wald einfach völlig aus und ist dabei viel günstiger als der Volvo. Den werden wir für Fahrten zur Familie nach Schottland aber behalten. Das wäre uns zu zeitaufwändig im Spring.
 

f.j.freund

eDacia-Erfahrener
Geplant ist der Spring als Zweitwagen neben einem SUV (Skoda). Genutzt wird er dann für alle Touren im Umfeld. Der Skoda dient nur noch für längere Fahrten (über 200km), Anhängerbetrieb, Transport der Fahrräder und größere "Baumarktfuhren". Damit wird der Spring sicher zum hauptsächlich genutzten Auto.
 

blackspring

eDacia-Erfahrener
Exakt die gleiche Konstellation bei uns.

@ronman Mache doch mal eine Abstimmung draus.
Wobei es km-technisch das Hauptfahrzeug sein wird. Benötige ein Auto mit Anhängerkupplung und 2000kg Anhängelast. Da sieht es auf dem Emarkt düster aus. Volvo xc40 am Wochenende und Urlaubsfahrt zum Flughafen. Den Rest wird der Dacia genommen obwohl es meinem pubertierenden Sohn peinlich ist 😭
 
Oben