Folierungsideen Dacia spring

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Sicher, habe ja auch noch eine,
Nein zwei Verbrenner Zugmaschinen da.

Und ich denke mal sollte mit einem Zweiten
E Fahrzeug warten.
Da tut sich technisch noch viel…
 

christian

eDacia-Erfahrener
spring_F-original.jpg
spring_F-minimalinvasiv.jpg
spring_F-original_vorn.jpg
spring_F-minimalinvasiv_vorn.jpg
 

christian

eDacia-Erfahrener
Ich habe hier oben mal eine "minimalinvasive" Version gemacht. Einfach nur das orange durch grau - oder besser "silber" ersetzen und den seitlichen Aufkleber ganz entfernen oder schwarz machen. Hier wäre der Aufwand wirklich gering.
Das original gefällt mir auch ganz gut - aber ein bisschen "clownfisch" ist man schon damit. Und besonders der seitliche Aufkleber stört mich etwas. Ich hätte ihn vielleicht gern etwas "eleganter" - was meint Ihr?
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Das Grau könnte eher in Richtung silber gehen wie das original unten am Heck, ansonsten sehr schick 😍 und die Aufkleber seitlich fallen irgenwann (evtl. früher als gedacht) von alleine ab 😄
 

Anhänge

  • IMG_20220122_213644.jpg
    IMG_20220122_213644.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 311

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Kann nichts zum Hergang sagen, meiner ist blau, vielleicht zu doll mit der Druckpistole drann gegangen...Garantie ? Gute Frage - schauen wir mal was google sagt und posten es wo es um die "Garantie" geht
 

Maniac

eDacia-Erfahrener
Ort
Zeven
75% Tönung
Mit den Seitenscheiben bin ich sehr zufrieden, ging auch unproblematisch.
Die Heckscheibe war mit der Wölbung etwas tricky. Hab diese Arbeit vorher noch nie gemacht.
Mit dem Ergebniss bin ich nicht wirklich zufrieden und werd es nochmal machen.
Moin die Folie schaut sehr gut aus wo hast du die bestellt? war die passgenau?
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Auweia - wenn ich hier mit Auftragsarbeiten und anschließenden Korrekturschleifen anfangen würde, könnte ich meinen normalen Job wohl an den Nagel hängen. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber als kleiner Tip: Einfach eine Ansicht aus dem Konfigurator in weiß ausdrucken und anschließend den Buntstift zücken - das geht genau so gut.
Zu der Folierung in Rot würde ich ausserdem noch zu bedenken geben, dass rot und orange zusammen sehr wahrscheinlich nicht harmonisieren werden, weil sie einfach zu dicht beieinander sind. Wenn schon in die Richtung - dann auch möglichst nah dran an dem Original-Orange oder eine ganz andere Farbe.
Nachdem das Suchen nach dem Wörtchen RAL scheitert, weil es zu kurz ist, hier meine (hoffentlich nicht redundante) Frage: Welchen RAL-Code hat denn das Spring-Orange?
 
Oben