Folierungsideen Dacia spring

christian

eDacia-Erfahrener
Hallo,

hier ist Platz für Ideen zur Folierung des Dacia Spring. Ich fange mal an:

springdiagonal_A.jpg
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Leider kann ich den Spring nicht so schön bearbeiten aber so hätte ich den gerne, orange auf blau s.u.
 

Anhänge

  • IMG_20210819_180019.jpg
    IMG_20210819_180019.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 459

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Hallo Christian,(y)
die grüne Folierung sieht ja echt stark aus.
Was kostet wohl so eine Komplettfolierung ?
So ungefähr nur ?
LG
Hörby
 

christian

eDacia-Erfahrener
Der Arbeitsaufwand ist das teure. Es müssen halt alle Anbauteile die es betrifft demontiert werden. Die Grüne Version geht sogar noch, da es "nur" den oberen Bereich betrifft. Aber ich denke schon, dass man da schnell 1500€ für eine "halbe" Teilfolierung los werden würde. Leider sind die grünen Akzente in den Kunststoffteilen ja so kaum nachträglich umzusetzen. Hier sollte man in dem Fall auf das Orange Akzentpaket verzichten. Ist für mich aber jetzt zu spät ;)
Naja, aber unmöglich ist natürlich so ziemlich nix. In diesem Sinne....
springdiagonal_E.jpg
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Die zweite "Grün-Variante" gefällt mir fast besser - auch wenn grün nicht so meine Farbe ist. Sieht aber cool aus.
Ach und bei dem Preisunterschied zum Tesla - da kann man doch noch eine Folierung "drauflegen" :LOL:
 

christian

eDacia-Erfahrener
...wenn man dann seitens Dacia noch auf den Kühlergrill verzichtet hätte und diesen etwas unmotivierten schwarzen Kunststoffbumper unten auch nicht so peinlich bedruckt hätte sondern nur einfach einfarbig gemacht hätte... dann wäre unser spring richtig "sleek" 😬
springdiagonal_E_b.jpg
 

Dracula

eDacia-Fortgeschrittener
Kühlergrill ist für mich ok, beim Twingo gibt es diesen Trend dass es innen so aussieht wie in einem Sandkasten mit Spielzeug das rumliegt.
Das mag ich überhaupt nicht. Da ich ja den grauen Silberrücken haben werde, kam mir der Gedanke nur die Spiegel zu folieren, in Chromfolie
etwa. Chromieren direkt geht ja nicht denn auch die Spiegelgehäuse sind aus Plastik.
 

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Guten Abend Christian,
hätte eine kleine Bitte:
Mein Spring wird nächsten Samstag ausgeliefert. (Kaolinweiß mit den bekannten orangenen Akzenten.
Spiele mit dem Gedanken daß ich Haube und Dach rot foliere.
Würdest du mir eine solchen Farbentwurf übers Forum einstellen?Das wäre toll.
Tausend dank
liebe Grüße
Hörby
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
...Christian... 😍...falls es nicht zu lange dauert... wäre ich auch sehr dankbar über einen cenote blauen mit 2x orange Rallystreifen 🙏 bitte !? Könnte meiner Frau zeigen das er damit richtig gut aussieht
 

christian

eDacia-Erfahrener
Auweia - wenn ich hier mit Auftragsarbeiten und anschließenden Korrekturschleifen anfangen würde, könnte ich meinen normalen Job wohl an den Nagel hängen. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Aber als kleiner Tip: Einfach eine Ansicht aus dem Konfigurator in weiß ausdrucken und anschließend den Buntstift zücken - das geht genau so gut.
Zu der Folierung in Rot würde ich ausserdem noch zu bedenken geben, dass rot und orange zusammen sehr wahrscheinlich nicht harmonisieren werden, weil sie einfach zu dicht beieinander sind. Wenn schon in die Richtung - dann auch möglichst nah dran an dem Original-Orange oder eine ganz andere Farbe.
 

Hörby

eDacia-Wohlwollend
Christian :Danke für deine Antwort.

Wir werden weiter an der Farbgebung studieren.
Hast schon recht : hier gilt vorsichtige Planung.

Wir bleiben am Ball - das ist ja schließlich garnicht so einfach.
Trotzdem herzlichen Dank - schicke euch allen ein paar Bilder
wenns Springerle farbig strahlt.
 

Scubi

eDacia-Genießer
Habe Preise angefragt. Nur Spiegel und Orange in Reling = ca. 150€
Mit Dach und Motorhaube wie bei dem Grünen ca. 550€
Problem. Himmel muss ausgebaut werden um die Reling zu entfernen, damit das Dach in einem foliert werden kann.
 

Empfohlene Communitys


Oben