Fahrzeug Verfolgung

Harry.S

eDacia-Wohlwollend
69D27CE6-29DC-4ADA-B79B-A13CF5E5AA39.jpeg
 

bubu56

eDacia-Wissendurstiger
Es ist ja schön, sein Fahrzeug auch auf den Weltmeeren zu verfolgen. Aber, sobald das Schiff den Einzugsbereich des Küstenradars verlässt, verschwindet das Schiff. Die Satellitenverfolgung soll dann Geld kosten, oder kennt da noch jemand einen Trick?
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Es ist ja schön, sein Fahrzeug auch auf den Weltmeeren zu verfolgen. Aber, sobald das Schiff den Einzugsbereich des Küstenradars verlässt, verschwindet das Schiff. Die Satellitenverfolgung soll dann Geld kosten, oder kennt da noch jemand einen Trick?
es gibt da etliche Tracker, was der eine nicht findet, findet der nächste und irgendeiner ist immer kostenlos. Ich habe meine Schiffe Trader und Tokyo immer im Auge gehabt und nie was bezahlen müssen. Tante Google hilft.
 

Albrecht0803

eDacia-Erfahrener
Das hängt vom Anbieter des Trackers ab. Bei „Marinetraffic“ ist es tatsächlich so, daß in der kostenlosen Variante nur die küstennahen Kontakte getrackt werden. Will man AIS-Tracking auf hoher See, kann man das entweder mit einem Euro für einen Tag zukaufen, oder eine Art Abo abschliessen.

Mag sein, dass es Tracker gibt, die das AIS generell kostenlos bereitstellen. Wenn jemand einen kennt, bitte her damit!
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Das nächste Ziel wurde natürlich erst beim Verlassen des Hafens hinterlegt. Auf nach Zeebrügge. Wenn alles gut geht ist die Ankunft am 28.8. Bin gespannt :D
Das wurde auch so gehalten. Meiner war auch an Bord und am 05.09 beim Händler im hohen Norden.
Hoffe ihr (Dampfole und Vertico) konnten euren auch schon in die Obhut nehmen.
 

Kiokai

eDacia-Kenner
Ort
RD am NOK
Version
Essential
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Facelift, CCS
Leider nicht, daher meine Frage. Übergabe laut App zwischen 25.09. und 10.10.
Hängt dann wohl mit dem Weitertransport von Zeebrügge zu deinem Händler zusammen. So ein Autotransporter soll ja auch nicht halb leer auf die Straße. Mit den 8 Tagen bei mir war/kann ich also sehr zufrieden sein. Mit der Zeit zwischen der Fertigung und der Verschiffung von 3-4 Monaten dagegen weniger.
 

Dampfole

eDacia-Erfahrener
Hängt dann wohl mit dem Weitertransport von Zeebrügge zu deinem Händler zusammen. So ein Autotransporter soll ja auch nicht halb leer auf die Straße. Mit den 8 Tagen bei mir war/kann ich also sehr zufrieden sein. Mit der Zeit zwischen der Fertigung und der Verschiffung von 3-4 Monaten dagegen weniger.
Wow das ging schnell bei dir Glückwunsch! Meiner soll laut AH noch diese oder nächste Woche eintreffen.. aber bisher nichts bestätigt von der Logistik sagten sie mir. Autohaus ist in Frankfurt am Main ich hab die Hoffnung das bei so einer Metropole sich langsam mal ein LKW findet 😅
 
Oben