-dP-
eDacia-Angesehener
Oder lässt basteln oder anpassen? Verstehe nicht, worauf Du hinaus willst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich will hier gar nicht die Diskussion anheizen zu "richtig" oder "falsch" - der Geschmack ist halt unterschiedlich.Ich bleibe dabei…
185 reifen wäre eine sehr gute Wahl das Auto stabiler, angenehmer und wirklich comfort Plus () zu machen.
Als ich gesehen habe das dieses Auto 165/14er Reifen hat, hat mich das überzeugt. Das war für mich der Beweis das man es Ernst meint mit einem konsequent sparsamen Elektro-Auto.
Diese Mode der dicken Reifen kostet Geld und Material (auch insbesondere bei der Lenkung) und trägt keinesfalls zu einer stabileren Strassenlage bei. Breitere Reifen werden bei hohen zu übertragenen Kräften benötigt - die wir hier nicht haben - bei allen gleichzeitigen Nachteilen. Größere Räder machen fahwerkstechnisch gar keinen Sinn, außer das viele das schön finden. Dazu bringen sie Mehrgewicht und vor allem höhere ungefederte Massen.
Siehste. Das ist eine Meinung mit der man umgehen kann und die Aspekte zum Nachdenken einbringt. Das finde ich Klasse.Bei einem Benziner kann man das vielleicht tolerieren/ignorieren - bei einem E-Auto wäre es aus meiner Sicht sträflicher Unsinn.
Uff.[...]Das war für mich der Beweis das man es ernst meint mit einem konsequent sparsamen Elektro-Auto.
ja - natürlich mein Ernst - bei Spässen setzt ich ein Zwinker-Smiley dahinter„Diese Mode der dicken Reifen kostet Geld und Material (auch insbesondere bei der Lenkung) und trägt keinesfalls zu einer stabileren Strassenlage bei.“
Dein Ernst? @Bender
Wieso - das beweist doch, dass ganz besonders an den Design- und Entwicklungskosten gespart wurdeaber wenn sie auf konsequente Sparsamkeit hätten gehen wollen, hätten sie kein Jahre altes Verbrenner Chassis nehmen dürfen.
Das aktuell effizienteste e-Serienauto, der Hyundai Ioniq, beruht auch auf einer Verbrenner-Plattform.Uff.
Ich bin ja bei dir mit den Reifen, aber wenn sie auf konsequente Sparsamkeit hätten gehen wollen, hätten sie kein Jahre altes Verbrenner Chassis nehmen dürfen.
da hast Du grundsätzlich Recht - aber das Chassis muss ja noch entwickelt werden. Die Entwicklungskosten werden dann zudem auch wieder auf den Kaufpreis aufgeschlagen. Das heisst, es wird in Zukunft natürlich noch effektivere Stromer geben und die hohen Entwicklungskosten werden dann vielleicht von höheren Produktionszahlen aufgefangen.Uff.
Ich bin ja bei dir mit den Reifen, aber wenn sie auf konsequente Sparsamkeit hätten gehen wollen, hätten sie kein Jahre altes Verbrenner Chassis nehmen dürfen.
Siehste und das hat was mit können zu tun ,nicht jeder sollte so ein Auto bekommen ,man muss es beherrschen können ,und viel beherrschen noch nicht 150 Ps. Und und das hat dann mit dicken Pellen nix zu tun .Wenn du ein Auto mit hoher Leistung hast, braucht es breite Reifen um die Leistung überhaupt auf die Strasse zu bringen.
Aber, wenn sie durchgleiten werden viele Autos unkontrollierbar, so lernen es schliesslich auch die Unbelehrbaren. Wer
mit 2 Radantrieb sofort am Start 500PS reinhaut, riskiert auch seine Haut. Unzählige Videos von Lambos beweisen das.
I am the king, Vollgas und direkt auf der anderen Strassenseite in eine Mauer krachen.
Ich wollte nicht den smart generell kritisieren. Nur eben das Thema "dann hätte der Spring direkt als E-Wagen konzipiert werden müssen und nicht vom Benziner erben dürfen" - der smart hat bewiesen: es geht auch andersherum. Den Vor- und Nachteil habe ich persönlich "diesbezüglich" nicht wahrgenommen. Ob der smart ein gutes/schlechtes Auto ist/war - mir völlig Schnuppe, dass muss jeder für sich beurteilen. Das ist wie beim Spring: muss halt zum eigenen Profil passen.Der Smart war Klasse.
Die Bilstein + Eibach Kombination dürfte zunächst für deutlich mehr Fahrstabilität sorgen.Ev Springer höher beim duster ist ok wenn man ihn auch dafür braucht
Aber den Spring höher ich weis nicht
Tiefer schon garnicht