Es werde Licht.

Die vom Aldi sind zwar nicht ganz so klasse, aber die Dinger sind schon ein Gamechanger für einige Anwendungen, die mit der geringeren Spannung der alten Generationen nicht so gut klar kamen. Man muß schon sehr schauen wieviel mWh die haben.

Was für AA-Akkus nutzt Du dafür?
Es gibt ja schon eine Weile LiPOs ( seit geschätzt 1Jahr sogar bei Aldi), die das Format AA oder AAA haben, stabil 1,5V abgeben und über eine interne USB-Buchse aufgeladen werden können.
Finde ich sehr praktisch, universell einsetzbar und langlebig, die Teile.
Vor ca. 3-4Jahren habe ich deswegen meine NiMH-Akkus (mit der manchmal nicht reichenden 1,2V-Spannung) inkl. Ladegerät verschenkt.
Ich benutze die weißen Eneloop Akkus, da ist die Selbstentladung sehr gering. Ich glaube die liefern auch 1,5v.
Ich weiß nicht ob es inzwischen was besseres gibt, bei mir funktionieren die jedenfalls seit Jahren zuverlässig, im Gegensatz zu allem was ich davor hatte.

Bei meinen Spring geht es auch sobald ich den Kofferraum schließe und öffne wenn das Licht ausgegangen ist dann geht das Licht wieder an oder alternativ mal eine der hinteren Türen öffnen dann geht das Licht auch an. Wenn eine der hinteren Türen geöffnet ist drücke ich manchmal auch nur den Türschalter dann geht das Licht auch wieder an.
Jetzt bin ich überrascht - bei mir geht es leider nicht so.

Bei nicht verschlossenem Auto, aber alle Türen sind "zugeklinkt". Dann passiert bei meinem Dacia gar nichta am Innenlicht, wenn ich nur auf den Kofferraumtaster drücke.

Das Innenleicht geht nur an, wenn ich die Fahrer/Beifahrer/hinteren Türen öffne oder wenn ich am Zündschlüssel die Zentralverriegelung betätige. Beim Kofferraumtaster passiert leider gar nicht am Innen-Licht.

Gruß
Hendrik

@Fahrer: Mag sein, aber das halte ich für eine konfigurierbare Funktion. Daher meine Fraqge, ob man das irgendwo einstellen kann?
Gruß
Hendrik

Nein, da musst Du schon ein Kabel konfigurieren, dann ist es konfigurierbar. Wenn die Hardware nicht da ist, wäre das der Weg.

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben