Erste Wartung

Wie das aussieht wenn der nicht mehr zu Händlernetz gehört, keine Ahnung, aber in der Pflicht ist er auf jede Fall für die 2 Jahre.
Exakt. Egal ob er noch Dacia-Händler ist oder nicht - solange es die Firma noch gibt, die Dir das Auto verkauft hat, ist sie gewährleistungspflichtig.

Soweit die Theorie. Aber Recht haben und Recht/Gewährleistung bekommen sind zwei Paar Schuhe. Und wenn man das erst einklagen muß ist auch nicht viel geholfen. Hoffen wir, daß Du die Gewährleistung nicht wirklich brauchst, weil es auch Springs geben soll, die einfach funktionieren.

Man möge es mir verzeihen wenn ich erneut darauf hinweise, aber ich glaube es gibt immer noch viele, die das nicht auseinanderhalten. Die Gewährleistung ist zwar die einzige Möglichkeit einen Kauf unter bestimmten Umständen rückgängig zu machen, aber die Herstellergarantie deckt einen viel größeren Bereich von Mängeln ab. Gewährleistung bezieht sich nur auf Mängel, die zum Zeitpunkt der Kaufs bereits (versteckt) bestanden. Darauf bezieht sich auch die berühmte Beweislast.
Bei der Garantie sind aber auch Mängel abgedeckt die erst im Garantiezeitraum auftreten. Daher ist die Garantie viel wichtiger (es sei denn man will vom Kauf zurücktreten).

Ich habe nun meinen Spring2 zur ersten Durchsicht angemeldet und gleich Actis 87711 beantragt.
Soll jetzt im Dezember stattfinden.
Hat jemand eine Ahnung, was die erste Durchsicht beim Renault Dacia Händler für den Spring2 kostet?
Viele Grüße
Hendrik

Da kannst Du Summen von 80-400 Teuro aussuchen. Bitte unbedingt einen Kostenvoranschlag einholen, damit Dich nicht der Schlag trifft! Für den 2er liegen noch keine Summen vor. Aber aus den vorherigen Erfahrungen mit den ersten Springs ist alles möglich....Also: vorher absichern und wenn möglich einige Arbeiten vorhererledigen: Filter selber wechseln, Scheibenwaschwasser auffüllen, Frunk ausbauen, Reifendrücke prüfen (auch Reservereifen). Darüber gibt es sehr viel hier zu lesen....

Ich habe nun meinen Spring2 zur ersten Durchsicht angemeldet und gleich Actis 87711 beantragt.
Soll jetzt im Dezember stattfinden.
Hat jemand eine Ahnung, was die erste Durchsicht beim Renault Dacia Händler für den Spring2 kostet?
Viele Grüße
Hendrik
Ja wie Fahrer schon schrieb, der Luftinnenraumfilter ist tatsächlich die halbe Miete/Wartung.
Bei Kostenanfrage(n) hast du den Filter bereits gewechselt.
Weil hier z.B. aktuell für 12,67€:
Ansonsten wird dir ein Handschuhfachaus- & wieder -einbau berechnet, die in Dacia - Renault - Wartungslisten (Werkstattvorgehensweisen) unnötigerweise immer wieder auftauchen.
Der Wechsel ist von dir selbst in 5 Minuten mit kl. Kreuzschraubendreher erledigt:
Schöne Woche noch👋

Zuletzt bearbeitet:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben