Erste Wartung

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

thomas78

eDacia-Wohlwollend
Also ich hab bei meinem freundlichen das aus-und einbauen des handschuhfachs bezahlt. War rotzestinkich, hab bei dacia am telefon nachgefragt. Eine Dame versicherte mir daraufhin das der Wartungsplan das aus und einbauen des Handschuhfachs vorsehe, und damit eine Herstellergerechte Wartung nur so erfolgen kann und ich sollte bitte Autohäuser bei Ihr melden die den Filter Ohne Handschuhfachprämie wechseln.
 

Bender

eDacia-Kenner
Ort
Berlin
meine frage ist einfach zu erklären, je weniger das AH beim Verkauf bekommen hat, jetzt desto mehr versucht jetzt mich bei der inspektion heftiger abzurippen.
hmm - ist zwar ne ganz entfernte Logik drin, aber wenn ich Dir jetzt sage die kriegen 750 Euro, was leitest Du dann für die Kosten der Wartung ab :unsure:
Am meisten werden die vermutlich an der saftigen Überführungsgebühr verdienen.
 

Springliese

eDacia-Kenner
So, habe auch die erste Wartung hinter mir - also das Springerle.

Die Handbremse wurde nachgezogen, Scheibenwischwasch aufgefüllt (wurde aber vorher gefragt, ob ich das möchte), Filter gewechselt (mit Handschuhfachausbau).

Ausserdem die nassen Schwämme vorne rausgezogen. Der Mitarbeiter in der Annahme steckte die Hand da rein und sagte nur "ne, geht gar nicht". Endpreis inkl. MwSt. ca. 186 EUR.
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
Also ich hab bei meinem freundlichen das aus-und einbauen des handschuhfachs bezahlt. War rotzestinkich, hab bei dacia am telefon nachgefragt. Eine Dame versicherte mir daraufhin das der Wartungsplan das aus und einbauen des Handschuhfachs vorsehe, und damit eine Herstellergerechte Wartung nur so erfolgen kann und ich sollte bitte Autohäuser bei Ihr melden die den Filter Ohne Handschuhfachprämie wechseln.
Zeig ihr doch das Video, in welchem das angebliche Handschuhfachausbau völlig unnötig erscheint..
Es ist schlicht ne Frechheit.. und die erste Wartung sollte maximal 100€ kosten.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
diese Preise schrecken einen immer derartig ab, dass man besser beraten ist einen Wartungsvertrag für 2 Jahren zu 250€ abzuschliessen.....das wären im Mittel 125€ pro Jahr, was eher gerechtfertigt ist
Wir beide müssen ja zeitgleich zur Wartung
Dann können wir vergleichen zwischen Rendsburg und Flensburg
Heisst das AH in Rendsburg auch Süverkrüp?;)
 

White Spring

eDacia-Kenner
Ort
Rodgau Hessen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS, orange Streifen.
Das hilft nur hier.
Die Autohäuser werden nicht billiger mit unserer
Liste.
Da hilft nur Preise vergleichen und die Wucher Läden meiden.
Bei mir hat der Filter alleine 90 Euro gekostet.
Unnötig Geld verbrannt.
 

Ingo_75

eDacia-Erfahrener
Mich wundern hier ein wenig die stark unterschiedlichen Preise. Heißt es nicht immer "nach Herstellervorgaben"? Und das sollte ja eigentlich überall gleich sein.
 

Empfohlene Communitys



Oben