Brenner
eDacia-Kenner
Moin,
ich hoffe mal bei mir kommt jetzt der "Typisch Deutsche" nicht so raus, aber irgendwie muss ich das mal los werden.
In unserer Anwohnerstrasse wurde vor 2-3 Jahren vom Netzbetreiber ein Standardladesäule mit 2 Anschlüssen aufgebaut und die entsprechenden Parkplätze markiert.
Es hat darauf hin ca. 2 Jahre gedauert bis auch der letzte Verbrennernachbar die Ladeplätze nicht mehr belegt hat. Soweit so gut.
Seit ungefähr einem Jahr steht ständig 1 Taxi dort, aber nur selten hatte er das Kabel dran. War zwar unschön, aber da der zweite Platz frei war... naja...
Seit ca. 2 Wochen hat nun der Taxifahrer seinen "öffentlichen Privatladeplatz" verloren. Die Ladeplätze werden nun fast dauerhaft vom 2 HERMES Transportern belegt und es sind noch nicht einmal immer die gleichen Transporter die da stehen, aber immer HERMES.
Ich hätte erwartet das die Jungs ganz früh los müssen und immer erst spät zu Hause sind, aber wenn ich zur Arbeit fahre stehen sie da und wenn ich nach Hause komme auch.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Ladesäulen sind damit nicht mehr nutzbar, auch nicht am Wochenende und ich bin froh das ich auf Arbeit und zu Hause laden kann. Vielen meiner Nachbarn geht das nicht so, sie fahren zwar Firmenwagen, aber bekommen den Strom nur bezahlt wenn sie öffentlich laden, was nun dort fußläufig nicht mehr geht.
Vor kurzem musste ich nun zum Zahnarzt und konnte die Nacht davor nicht schlafen. Die Zeit habe ich genutzt um einmal die Stadtwerke und das Ordnungsamt zu befragen wie die das eigentlich handhaben.
Die Antworten waren ernüchternd.
Die Stadtwerke erheben keine Blockiergebühren. Das Ordnungsamt kontrolliert nicht aktiv, nur bei Beschwerden und nur wenn kein Kabel drin steckt. Wenn ein Kabel drin steckt ist davon auszugehen das eine Ladevorgang stattfindet.
Tja, was willste dazu noch sagen...
ich hoffe mal bei mir kommt jetzt der "Typisch Deutsche" nicht so raus, aber irgendwie muss ich das mal los werden.
In unserer Anwohnerstrasse wurde vor 2-3 Jahren vom Netzbetreiber ein Standardladesäule mit 2 Anschlüssen aufgebaut und die entsprechenden Parkplätze markiert.
Es hat darauf hin ca. 2 Jahre gedauert bis auch der letzte Verbrennernachbar die Ladeplätze nicht mehr belegt hat. Soweit so gut.
Seit ungefähr einem Jahr steht ständig 1 Taxi dort, aber nur selten hatte er das Kabel dran. War zwar unschön, aber da der zweite Platz frei war... naja...
Seit ca. 2 Wochen hat nun der Taxifahrer seinen "öffentlichen Privatladeplatz" verloren. Die Ladeplätze werden nun fast dauerhaft vom 2 HERMES Transportern belegt und es sind noch nicht einmal immer die gleichen Transporter die da stehen, aber immer HERMES.
Ich hätte erwartet das die Jungs ganz früh los müssen und immer erst spät zu Hause sind, aber wenn ich zur Arbeit fahre stehen sie da und wenn ich nach Hause komme auch.
Lange Rede, kurzer Sinn, die Ladesäulen sind damit nicht mehr nutzbar, auch nicht am Wochenende und ich bin froh das ich auf Arbeit und zu Hause laden kann. Vielen meiner Nachbarn geht das nicht so, sie fahren zwar Firmenwagen, aber bekommen den Strom nur bezahlt wenn sie öffentlich laden, was nun dort fußläufig nicht mehr geht.
Vor kurzem musste ich nun zum Zahnarzt und konnte die Nacht davor nicht schlafen. Die Zeit habe ich genutzt um einmal die Stadtwerke und das Ordnungsamt zu befragen wie die das eigentlich handhaben.
Die Antworten waren ernüchternd.
Die Stadtwerke erheben keine Blockiergebühren. Das Ordnungsamt kontrolliert nicht aktiv, nur bei Beschwerden und nur wenn kein Kabel drin steckt. Wenn ein Kabel drin steckt ist davon auszugehen das eine Ladevorgang stattfindet.
Tja, was willste dazu noch sagen...