Econometer nur im Chargerbereich + Heizung außer Betrieb -> Aktis 76394

Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024

Es ist endlich so weit. Die Anmeldung für das diesjährige Springtreffen am Samstag, den 22.06.2024 hat begonnen.

--> Hier geht es zur Anmeldung! <--

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
Das würde wohl eher den Druck auf Dacia senken um eine schnelle Lösung zu finden.
Jetzt kann ja jeder wieder fahren da es einen Workaround gibt.
 

Mabbi

eDacia-Interessierter
Ja auch wir werden / müssen jetzt unseren am kommenden Mittwoch ins AH bringen. Sie wollen ihn min 2 Tage behalten und wahrscheinlich einen Wärmetauscher wechseln (warum auch immer...) .
Die DACIA Dame aus der Hotline sagte mir das das Autohaus denkt das es damit zu tun hat. Warum auch immer...

Auf jeden Fall bekommen wir einen kostenlosen ZOE gestellt.
 

Ralf

eDacia-Wohlwollend
Ja auch wir werden / müssen jetzt unseren am kommenden Mittwoch ins AH bringen. Sie wollen ihn min 2 Tage behalten und wahrscheinlich einen Wärmetauscher wechseln (warum auch immer...) .
Die DACIA Dame aus der Hotline sagte mir das das Autohaus denkt das es damit zu tun hat. Warum auch immer...

Auf jeden Fall bekommen wir einen kostenlosen ZOE gestellt.
Genau das gleiche habe ich auch von dar Dacia Dame gehört... hört sich nach Standartantwort an...😝
 

Kinas Spring

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Bad Arolsen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
Dacia Spring Comfort Plus schw
Ich weiß nicht mehr wo ich das hier gelesen habe. Aber ich habe mal diesen Trick aus dem rumänischen Forum ausprobiert. 3 mal bis jetzt. Hat tatsächlich immer geklappt. Und bevor ich mit beschlagen Scheiben losfahre mach ich das eben.

Ich wiederhole das hier noch einmal.
Ihr macht den Wagen an und habt drei blaue Balken.
Ihr dreht den Schlüssel wieder zurück und steckt ihn aus. Ihr verriegelt mit der Zentralverriegelung des Schlüssels das Auto. Display geht aus. Jetzt ca. 2min warten. Das die Zeit rum ist, seht ihr daran, dass der grüne Notruftaster oben in der Mitte im Dach ausgeht. Jetzt wieder Starten und die blauen Balken sollten weg sein.

Ich werde es weiter probieren, wer mag versucht es auch mal.

Schreibt hier mal eure Erfahrungen damit.

Wenn das bei vielen so zutrifft wäre das vielleicht auch eine interessante Info für die Autohäuser um den Fehler einzugrenzen.

Viele Grüße
Das werde ich dann wohl auch mal ausprobieren.
D
 

Sandy

eDacia-Interessierter
Ich habe eine Frage: leuchtet bei euch die große SOS-Taste in der Mitte im Normalbetrieb?
 

Anhänge

  • SOS Taste Auto klein.jpg
    SOS Taste Auto klein.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 87

Udo

eDacia-Interessierter
Gestern mit Autohaus telefoniert bezüglich 3 blauen Balken...war noch unbekannt...hab dann auf die Aktis Nummer verwiesen... Anweisung von Renault nichts wechseln oder unternehmen... heute Rückruf vom Autohaus, die Aktis Nummer hätte nichts mit dem Spring zu tun...sie wären sich sicher ich soll vorbeikommen sie hätten eine Vermutung !!!
Ich erwähnte meine Bedenken und verwies auf Berichte im Forum...sie blieben bei ihrer Meinung, ich solle für 2 Tage in die Werkstatt!
Das werde ich auch machen, aber ich verwette meinen A...., das der Weg umsonst dein wird !!!
Na klar , so können die AH Garantiearbeiten abrechnen ohne viel zutun !!!
und gefunden wird dann auch nichts.
Viele Grüße
 

LeSiD

eDacia-Interessierter
Ort
Stuttgart
MY22 - leuchtet grün, auch die Taste.
In einem Review habe ich mal als Kritik gesehen, dass die Tasten/Schalter für die Klima etc. alle nicht beleuchtet seien. Konnte ich bei meinem Spring nicht nachvollziehen. Da wurde als auch was geändert.

Noch was on Topic: Das letzte Mal blaue Balken war bei ~45% Ladung und Standzeit von 2 Tagen. Seitdem nichts mehr.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
In einem Review habe ich mal als Kritik gesehen, dass die Tasten/Schalter für die Klima etc. alle nicht beleuchtet seien.
Wenn man sie betätigt, dann sind sie beleuchtet.
Aber unbestätigt muss man sie im dunklen ertasten. Da wäre eine Duo LED das Maß aller Dinge gewesen. :cool:
 

Schpring +

eDacia-Interessierter
Ort
Marmelade Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS w/o Orange
Ausfälle wie folgt :
bei ca. 680km
bei ca. 900 km
bei ca. 1300 km
und immer Freitags - komisch
Es erscheint kurzzeitig im Display das Symbol für „Gurtwarner Sicherheitsgurt hinten“
Außerdem heizt die Heizung dann leider nicht mehr.
Ein Video habe ich hier eingestellt : https://tipo110.de/20220930_135924.mp4
Natürlich hat das Video der Beifahrer gemacht ;) und lustig ist, dass meine Frau die Gurtwarnermeldung aushusten kann.
 

schmittt

eDacia-Neuling
Ich fahre meinen Dacia seit August und hatte es schon öfter, dass der Ecometer nicht mehr funktioniert hat. Erst war es so, dass er mal ging und mal nicht. Nun geht es gar nicht mehr, steht immer auf Charge - auch nach Neustart. Gibt es schon Lösungen? Heizung habe ich noch nicht geprüft.
 

Don Spring

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Köln-Nord
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCS, Polarweiss mit orange
1x die Woche die 12V Batterie aufladen, immer vor dem start über app vorklimatisieren (wärme voll, lüfter stufe 2) so umgehe ich zu 99% die 3 blauen balken 😎
Nur 12V Akku laden hat nicht funktioniert?

Akku laden würde ja wieder auf den Akku verweisen.

Zusätzlich die Vorklimatisierung einschalten hat für mich was von Esoterik. ;)

Aber wie immer bei solchen Sachen, wenn es hilft ist jedes Mittel recht. :cool:
 
Oben