E-Cannonball 2023

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
Hallo Leute,
die Planungen sind angelaufen. Dieses mal wird der ECB in Bayern stattfinden. Jedes E-Auto darf sich anmelden. Ist dieses Jahr wieder ein Spring von uns dabei ?
(Screenshot aus Instagram)

ECB_2023_insta.png
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Ein Aufruf - besonders an die Kollegen aus Bayern : der Bewerbungsstart für dieses Jahr ist übernächste Woche 3.4 ab 0:00 Uhr (bis 24.4) die ersten 5 Bewerbungen nach 0:00 sind 100% dabei. Das Video darf max 20 Sekundennlang sein. Mit 21 Sekunden fliegt man durch. Wäre doch genial wenn sich mehrere bewerben damit größere Chancen bestehen das ein Spring dabei ist.
 

Spring-high

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Anstel
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Dacia Spring Electric Comfort+
Sehr schön! halte euch die Daumen ganz fest, ihr solltet auf jeden Fall dabei sein, die Erfahrung kann entscheidend sein. Noch besser wenn mehr Springs dabei sind, ist ja nicht so das nur je 1 Auto jeder Sorte dabei sein darf !?
 

Epse

eDacia-Erfahrener
Ja, es können auch mehr von einer Sorte dabei sein. Ich denke aber, weil die Auswahl immer größer wird an E Autos, das es darauf hinauslaufen wird, das immer nur ein Auto von jeder Sorte da ist. Eventuell auch mal zwei, aber das sind dann Sponsoren Autos. Wir könnten ja mal darüber nachdenken, ob wir als Forum nicht Sponsor werden wollen. Wird aber bestimmt nicht billig werden.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ihr habt die besten Voraussetzungen und es ist ein Muss den Pokal zu verteidigen
Wer kennt den Laden besser als Ihr?
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen
Wer den Spring so effizient fahren kann dem gebührt die Ehre
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
+++Breaking News+++
Die Bewerbungsfrist zum E-Cannonball 2023 wurde verlängert.

Frist ist nun der 07.05.2023

Weil, die Bewerbungsseite war down und daher nicht alle, bisherigen Bewerber, eine Bestätigung bekommen hatten.

Dem Ove und der Arnie fehlen noch ganz bestimmte reine E-Modelle für den E-Cannonball 2023...zu sehen im Video ab Minute 1:43.
Falls ihr selber ein solches Fahrzeug habt, oder einen kennt der so eines besitzt, teilt dieses Video gerne, damit das Event komplett wird.


P.S.: Da der Dacia Spring dort nicht genannt wird, liegt die Vermutung nahe, das zumindest unser User @Epse wieder mit dabei ist :cool::cool:💪
 

Epse

eDacia-Erfahrener
ja, wir haben eine Bestätigungsmail bekommen und damit im "Lostopf". Aber vielleicht hat sich ja auch ein Spring Fahrer hier aus dem Forum noch beworben. Ich denke, ein Spring ist dabei, weil der Veranstalter auf Markenvielfalt Wert legt. Ich denke, es wird dieses Jahr schwieriger werden. Berge und ECO Modus im Spring vereinbaren sich nicht und die Rekuperation ist ja auch nicht so prall bei Spring. Ich übe schon mit leichten bremsen. Da ist die Reku etwas höher.

Naja mal sehen, ob wir genommen werden.
 

Sause

Supermoderator
Teammitglied
Ort
...dicht 🍻🥃😁, bei Großenkneten
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring Stepway (the onliest in Germany)
und die Rekuperation ist ja auch nicht so prall bei Spring
mit den Tipp...beim rekuperieren die Handbremse auf die erste Raste stellen...kommt mehr Energie zurück 💪💪
...und im ECO Modus ist die Reku beim Spring bekanntlich höher.
 

Tom ate

eDacia-Angesehener
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
2 Stück davon
...Berge und ECO Modus im Spring vereinbaren sich nicht...
Darf ich fragen, warum? Je langsamer der Spring im ECO-Modus wird (z.B. bergauf), desto mehr Leistung gibt er frei, um das teilzukompensieren. Aus meiner Sicht funktioniert das Energiesparen am Berg mit ECO genauso wie auf der flachen Straße, außer natürlich man hätte eine sehr enge Zeitvorgabe (ist aber natürlich nur meine laienhafte Sicht, Ihr habt im Energiesparen viel mehr Erfahrung und meinen absoluten Respekt - ich wollte nur nachfragen, weil ich das noch nicht einleuchtend finde im Moment).
 

Gurke

eDacia-Kenner
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
@Epse kennt ihr schon das Ziel des diesjährigen Cannonball? Es ging ja auch Mal um Zeit oder Strecke. Es wird ja nicht immer um den geringsten Verbrauch gehen. Je nach Aufgabe kann eine unterschiedliche Fahrweise von Vorteil sein. Bin schon gespannt 🧐😀
 

Lodgy

eDacia-Kenner
Ort
Tangerhütte
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Details
CCSilbrig 185iger OxxOs+orange Öhrchen:)
@Epse kennt ihr schon das Ziel des diesjährigen Cannonball? Es ging ja auch Mal um Zeit oder Strecke. Es wird ja nicht immer um den geringsten Verbrauch gehen. Je nach Aufgabe kann eine unterschiedliche Fahrweise von Vorteil sein. Bin schon gespannt 🧐😀
⛰️ever, Ever, Everest🌄
 

Epse

eDacia-Erfahrener
@Epse kennt ihr schon das Ziel des diesjährigen Cannonball? Es ging ja auch Mal um Zeit oder Strecke. Es wird ja nicht immer um den geringsten Verbrauch gehen. Je nach Aufgabe kann eine unterschiedliche Fahrweise von Vorteil sein. Bin schon gespannt 🧐😀
Es wird wieder ein Rundkurs sein. Start und Ziel ist das Golf Hotel Maximilian in Bad Griesbach. Es geht auch nach Österreich und dann sollen auch ein paar Pässe dabei sein. Zeit werden wir wieder genug bekommen. Es werden wieder diese vier Kategorien geben und innerhalb dieser Kategorie sollte man die Aufgaben gut erfüllen. Hauptziel ist innerhalb der Kategorie auf P1 zu kommen. Der Effizienzsieger ist ein eigner Pokal, wo nicht nach den Klassen unterschieden wird, sondern von allen Teilnehmern. Mal sehen, wie es diese Jahr wird. Eine Challenge sind schon die knapp 700 km Anreise. Mal sehen, wie oft wir nachladen müssen.
 

Empfohlene Communitys



Oben