E-Auto-Versicherungen im Vergleich

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Leider hatte ich die EVB Nummer von den Heinis bei der Zulassung abgegeben :sick:
Wenn du den Antrag noch nicht abgeschickt hast, kannst du dich woanders versichern. Die neue Versicherung schickt dann eine EVB an die Zulassungsstelle, die alte EVB erlischt.

Obacht: Wenn du bei der Provinzial (oder sonstwo) die Versicherung nach dem 30.6. abgeschlossen hast und zum 1.1.23 wechselst, wird der Vertrag nach Kurzzeittarif (=teuer) abgerechnet, weil unterjährige Laufzeit. Bei der Versicherung sind erst 6 Monate + 1 Tag = 1 Jahr. Manchmal ist es sinnvoll, den Vetragsbeginn auf den 30.6. zu datieren (geht auch nachträglich), um diese Laufzeit zusammen zu kriegen. Ist erst mal rausgeschmissenes Geld, rechnet sich aber unter dem Strich. Gilt auch für den SFR: Vetragsbeginn vor 1.7. 22 gibt ab 1.1.23 die bessere SFR-Stufe, sonst erst ab 1.1.24
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bin seit Jahren bei der Provinzial und alle Autos sind dort zugelassen.
Als der Dacia im August 22 angemeldet wurde, wurde der Vertag getauscht.
Erstwagen wurde Zweitwagen und Dacia wurde Erstwagen.
Selbst wenn die Kurz zeit tarif rechnen mich sind die als langjährigen Kunden los.Finde das Angebot einfach unverschämt.Mein Tesla Model 3 auf die Frau angemeldet selbe Eckdaten andere Versicherung ist billiger als der Dacia?
Das billigste E-Auto so teuer in der Versicherungsklasse zu machen,nicht nach zu vollziehen,hab bis jetzt noch nicht gehört das jede Menge Springs Schäden verursachen oder beschädigt werden,dann wären definitiv mehr gebrauchte Ersatzteile auf den Markt:sick:
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bin seit Jahren bei der Provinzial und alle Autos sind dort zugelassen.
Als der Dacia im August 22 angemeldet wurde, wurde der Vertag getauscht.
Erstwagen wurde Zweitwagen und Dacia wurde Erstwagen.
Selbst wenn die Kurz zeit tarif rechnen mich sind die als langjährigen Kunden los.Finde das Angebot einfach unverschämt.Mein Tesla Model 3 auf die Frau angemeldet selbe Eckdaten andere Versicherung ist billiger als der Dacia?
Das billigste E-Auto so teuer in der Versicherungsklasse zu machen,nicht nach zu vollziehen,hab bis jetzt noch nicht gehört das jede Menge Springs Schäden verursachen oder beschädigt werden,dann wären definitiv mehr gebrauchte Ersatzteile auf den Markt:sick:
Aso wollte gleich am Anfang kündigen als der Vertrag zu stande kam,ging nicht weil mir nach 3 Wochen jemand ins Auto gefahren ist(gott sei dank nur lackschaden) unfallverursacher wollte den Spiess umdrehen,leider erfolglos
 

Gelis Springerle

eDacia-Interessierter
huk 24 nur online kein Ansprechpartner
Dann immer mit erwähnen classic standard,classic select........
es werden 3 Tarife angeboten mit unterschiedlichen leistungsmerkmalen
werkstattbindung,haarwild,rückstufung etc.........
wird der container mit bezahlt im falle eines Brandes?
Der Teufel steckt im Detail:unsure:
ja, die Details sind sehr wichtig. Bei meiner Versicherung (VRK) wird der Container im Falle eines Brandes bezahlt. Die THG Quote könnte ich dort auch erhalten (350 €). Vieles ist bei "billigeren" Versicherungen nicht gleich ersichtlich, daher auch mal das Kleingedruckte lesen ;-)
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Die Kundenbindung ist einfach ein Witz.
Ich möchte fast wetten, das die meisten mit einem Versicherungsvertrag der bereits seit einigen Jahren besteht günstiger stünden, wenn sie sogar bei der gleichen Versicherung einen neuen Vertrag anlegten.
Neukunden werden meist bevorzugt.

Ein Elend… aber scheint so zu sein.

Ich habe mich für CosmosDirekt entschieden.
Ist für mich nicht die billigste Versicherung - aber die Kundenzufriedenheit ist sehr hoch.

Durch den Wechsel habe ich 30% im Vergleich zum Bestandsvertrag mit der AXA gespart. Und das bei geringfügig besserer Leistung.
Da habe ich gleich noch die Versicherung meiner Frau geprüft:
Im Vergleich zur Kravag war die CosmosDirekt sogar bei gleicher Leistung 40% günstiger.
Also habe ich sie gleich geworben und es gibt noch einen 70€-Einkaufsgutschein als Prämie.

Meine Empfehlung, falls Ihr mit Eurer Versicherung zufrieden seid:
Prüft, was Ihr als Neukunde zahlen würdet und ruft dann mal dort an wegen einer eventuellen Vertragsanpassung.
 

Empfohlene Communitys


Oben