E-Auto-Versicherungen im Vergleich

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Ich habe meinen auch bei der VHV hat mir mein Makler empfohlen. Zahle knapp 220€ mit SF16.
Ich habe gerade mal nachgeschaut ich habe das Angebot für SF 21 Vollkasko und Schutzbrief für den Spring und 15.000 km 268 €
Für den Dacia Dokker cdi zahle ich SF 21 und nur Teilkasko, Schutzbrief und 20.000 km 286 €
Der Spring wird also bei der VHV günstiger werden trotz Vollkasko gegenüber den Dokker.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Und das was der SPRING auch noch günstiger ist, sparste Dir dann bei der Steuer. :D :D :D Eigentlich bekommste fürs SPRING-fahren am Ende noch Geld überwiesen.
 

Iliassaili

eDacia-Interessierter
Hallo zusammen, hat schon jemand von euch die Versicherung über dacia gebucht? Also verti oder die Nürnberger?

Muss den spring morgen um 7:30 uhr anmelden und leider geht es bei verti online nxiht und seit 19 Uhr haben die Feierabend 😪😁 bei huk24 ist der gute 80 Euro teurer im Jahr ca..

Oder. Jmd Erfahrung damit eine Versicherung zu widerrufen und danach eine neue zu nehmen?
 
G

Gast995

Guest
Wer sagt hier Typ klasse hoch
17 ist nicht hoch
Und schreibt doch endlich mal alles Typ regional
Vk wie hoch was deckt. Die Vers ab
Alles was ist geschrieben wird ist blauer Dunst , da kann man nix mit anfangen
Ob billig oder teuer auch nicht die Versicherung
Schreibt doch bitte was alles geboten wird
Ich könnt jetzt sagen Vers xy kostet 280 Euro
Schrott was wird genau geboten , lest alle mal das klein gedruckte
Ich es euch nur empfehlen

Ach ja ob ich den mit 5000 km 9000 , 12000 ,15000 km 20000km
Versichere das koste nee menge mehr
Schreib mal was ihr versichert alle andere Kommentare sind nicht Vergleich bar

Ach und Beamter od normal könnte eine Menge ausmachen bitte auch angeben
Dann kann man vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iliassaili

eDacia-Interessierter
Wer sagt hier Typ klasse hoch
17 ist nicht hoch
Und schreibt doch endlich mal alles Typ regional
Vk wie hoch was deckt. Die Vers ab
Alles was ist geschrieben wird ist blauer Dunst , da kann man nix mit anfangen
Ob billig oder teuer auch nicht die Versicherung
Schreibt doch bitte was alles geboten wird
Ich könnt jetzt sagen Vers xy kostet 280 Euro
Schrott was wird genau geboten , lest alle mal das klein gedruckte
Ich es euch nur empfehlen

Ach ja ob ich den mit 5000 km 9000 , 12000 ,15000 km 20000km
Versichere das koste nee menge mehr
Schreib mal was ihr versichert alle andere Kommentare sind nicht Vergleich bar

Ach und Beamter od normal könnte eine Menge ausmachen bitte auch angeben
Dann kann man vergleichen
Ich hoffe du meinst nicht mich 👍🏾
Denn bei der Aktion von verti ist es meines Wissens egal in welcher sf du bist usw usw bzw mindestens sf 1/2 und 24 Jahreoder älter
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Bei der ganzen Sache sollte man auch den Punkt der Zufriedenheit beachten und nicht nur auf den Preis.
Lesenswerter kurzer Bericht dazu:

 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Mein neues Angebot bei Versicherungsstart 01.11.2022 Vollkasko mit 300€ SB und Schutzbrief und Haftpflicht ist jetzt 337,42 € wie das was ich oben gepostet habe. VHV hat zum 01.10. die Tarife angepasst. In dem Preis ist der Premiumbaustein noch nicht drin. Wird es also noch teurer wenn man das will. Die Haftplficht kostet jetzt 50€ mehr. Wahrscheinlich weil alles teurer wird + und mehr Spring unterwegs. Sonst ist alles ja bei meiner Berechnung vor 2 Monaten so geblieben. SF21 und 20.000 km Jahresleistung und Zulassungsbezirk: KN
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Also ich werde zum nächstmöglichen Termin wahrscheinlich auch wechseln.
Ich war mit meinem kleinen Dacia Pickup bei der Axa recht zufrieden. Aber die haben dann Murks gemacht mit dem Spring als Zweitwagen und nach Verkauf des Erstwagens durfte ich nicht mit dem Spring den Vertrag auf den des Erstwagens wechseln.
Das kostete schon einige hundert € an Differenz und sorgte bei mir für große Unzufriedenheit.

HUK habe ich jetzt mal gespeichert, weil viele damit zufrieden sind.

Wechsel ging immer nach einem Jahr, oder?
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Ich werde auch wechseln vorrausichtlich Huk. Meine Versicherung ruft 620 euronen auf SF 21/15000km/TK150/VK300 das halte ich für absolut überzogen. Leider hatte ich die EVB Nummer von den Heinis bei der Zulassung abgegeben :sick:
Egal wird definitiv am 30.11.22 gewechselt
Falls es von Interesse ist wer der Halsabschneider ist...........Provinzial
 

Hans

eDacia-Kenner
Ort
Landkreis Garmisch-Partenkirchen
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
Spring C+ 2021, grau/orange
Ich werde auch wechseln vorrausichtlich Huk. Meine Versicherung ruft 620 euronen auf SF 21/15000km/TK150/VK300 das halte ich für absolut überzogen. Leider hatte ich die EVB Nummer von den Heinis bei der Zulassung abgegeben :sick:
Egal wird definitiv am 30.11.22 gewechselt
Falls es von Interesse ist wer der Halsabschneider ist...........Provinzial
AXA hat mir letztes Jahr ähnlich den Spaß verdorben wie bei Dir die Provinzial.
Die hatten mich durch den Fahrzeugwechsel ziemlich über den Tisch gezogen aber eine nachträgliche Anpassung war nicht mehr möglich.
Und die Rechnung von gut 800€ für´s nächste Jahr (SF14/16, 15tkm, TK150/ VK500) ließ mich das gerade mal bei Check24 prüfen... Selbst die gleiche Versicherung bei der AXA würde dort für Neukunden 620€ kosten...
Kundenbindung schwindet seit gefühlt 15-20Jahren immer mehr.

Aber das Spiel kann man ja mitmachen.
Im Rennen ist bei mir gerade die BavariaDirekt: gleicher Leistungsumfang für 480€.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Ist nicht November immer der Wechselmonat?
Kfz-Versicherungen sind üblicherweise auf das Kalenderjahr gerechnet. Letzter Kündigungstermin ist der 30.11. 24:00 Uhr Eingang bei der Versicherung. Ist die Rechnung für 2023 mit einer Erhöhung verbunden, kann auch nach dem 30.11. noch gekündigt werden.
 

Rudibee

eDacia-Wissendurstiger
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2022
Hab ich das richtig verstanden, dass die Huk24 eine Police anbietet im Paket mit der THG-Quote?
Die HUK zahlt fix 350€ THG, auch für Nichtkunden. Würde die HUK für Kunden z.B. 20€ mehr zahlen (wie der ADAC), wäre das ein Paket, ist es aber nicht.
Aber auch sonst ist die HUK rührig und bewegt sich auf versicherungsfremden Geschäftsfeldern. Du kannst z.B. über die HUK auch dein Auto verkaufen. Ob das auf eigenen Füßen steht oder in Kooperation mit WKDA läuft, ist mir nicht bekannt. Wenn das so weitergeht, wird die HUK noch Reisen anbieten.
 

Rudi Rüssel

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Flensburg
Details
Comfort+O MagmaschwarzCCS MY22 45
Bin schon lange bei der huk24. Zahle mit den gleichen daten, aber nur 5.000km ca. 230€ bei SF24.
huk 24 nur online kein Ansprechpartner
Dann immer mit erwähnen classic standard,classic select........
es werden 3 Tarife angeboten mit unterschiedlichen leistungsmerkmalen
werkstattbindung,haarwild,rückstufung etc.........
wird der container mit bezahlt im falle eines Brandes?
Der Teufel steckt im Detail:unsure:
 
Oben