E-Auto-Versicherungen im Vergleich

G

Gast995

Guest
Es ist doch wie überall wenn man eine Vers
Unterschreibt , wer es sich nicht durchliest und immer nur auf billig geht zahlt evt nachher drauf
Alle Vers haben irgendwo fallstricke deshalb lesen und sich nicht belagern lassen , nur das geschrieben Wort mit Unterschrift zählt .
Und noch was der Vers Fuzzi sagt
Aber das wurde hier ja auch schon diskutiert
 

SpringHase

eDacia-Interessierter
Hier ein Tip (ich bin kein Vertreter und bekomme keine Provision).
Viele kaufen ihren Spring bei einem Händler der auch Renault verkauft.
Die Versicherung "vertie" hat mit den E-Renaultfahrzeugen viel Erfahrung
und weiß worauf es ankommt. Zudem geben die, wenn man den Renaulthändler angibt
einen nicht unerheblichen Nachlaß bei der Versicherungsprämie.
Ob die die Günstigsten sind vermag ich nicht zu sagen, mir kam es auf den Versicherungsumfang an.
Zudem habe ich vor ein paar Tagen den Test der Stiftung Warentest über E-Auto Versicherungen gelesen und
da war diese bei den Guten dabei.
 

Martin Adler

eDacia-Kenner
Ort
Ochsenhausen in Oberschwaben bzw. Vorderösterreich
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CeNote-Blau+Look-Paket-Orange
Die Versicherung "vertie" hat mit den E-Renaultfahrzeugen viel Erfahrung
und weiß worauf es ankommt.
Wir hatten diese Versicherung ein Mal vor etwa vier Jahren. Am Anfang waren die Tarife super. Nach zwei Jahren wurden sie derart stark erhöht (ich glaube, es waren etwa 50% mehr, ohne dass wir einen Schaden hatten), dass wir zur wgv gewechselt sind.
 

Darth Vader

eDacia-Liebhaber
Ort
Augsburg
Auch für mich gilt keine Schleichwerbung. Aktuell ist mein Favorit die VHV ... Exclusive weil bei SF 22 mit Rabattschutz 9 k km im Jahr und 36 Monate Schutz zum Neupreis würde die mich aktuell 415 € im Jahr kosten. Akku ist dabei und einige extras. Übrigens der ADAC bietet 350 € THG für 2022 für Mitglieder 370 €. Wen man das gegenrechnet ist die Versicherung schon fast bezahlt.
 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
Verti ist gut, wenn man kein Schadensfall hat. Ansonsten kann ich nur sagen: Finger weg. Mittlerweile schon viele Fälle mitbekommen, die - für den Versicherten - nicht gut abgewickelt worden sind. Allerdings nur Verbrenner. Anfangs günstig, aber wenn Du nicht wechselst, wirds schnell teurer.
Ich hab mich jetzt für die HUK entschieden. Ob das gut oder schlecht war/ist, wird sich hoffentlich erst in einem nie eintretenden Schadensfall erweisen.
Zum Thema Versicherungen gibt es außerdem noch ein paar Threads im Forum.
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Verti ist gut, wenn man kein Schadensfall hat.
Kommt drauf an, ob man schuld hat oder nicht 😂. Vielleicht hat die andere Person eine andere Versicherung...

Aber im Ernst. Für Fahranfänger klingt das Verti oder Nürnberger Angebot ganz gut, weil Festpreis egal wie viele Prozentpunkte man hat. Ich hatte mit denen seinerzeit telefoniert und wir haben uns dann auch für den Spring für die HUK entschieden - direkt die HUK, nicht HUK24.

Mir gefiel bei dem Festpreis Angebot die Laufzeit nicht, bzw. dass man ein Orakel bräuchte, was die dann verlangen. So richtig wollte die Dame auch nicht mit der Sprache raus, was mit den Prozentpunkten passiert...
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Das vermutlich, was? Was ich meinte: für Fahranfänger glaube ich sehr fair, allerdings ist die Laufzeit begrenzt. Daher den exakten Termin kontrollieren - die Versicherung könnte relativ teuer werden...

Screenshot_2022-07-06-22-39-30-480_com.android.chrome.jpg
 

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Also, meine Versicherung (VERTI SF19/30%Rabatt) hat mit ein Angebot für den Spring gemacht 470,-€
Wow. Das ist ganz schön teuer. Ich weiß, da gibt es regionale Dinge und keine Ahnung ob Garage, wieviel km im Jahr. Aber den Preis erreiche ich bei der HUK noch nicht einmal mit Teilkasko 0€ Selbstbeteiligung und Vollkasko 150€... Also mit SF19...


 

Bully66

Supermoderator
Teammitglied
Ort
Hettenleidelheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
ComfortPlus, CCS, MY2021
@DieterERFTSTADT, ich hab die Zahlen nicht mehr im Kopf, aber wir (mein Kumpel und ich) hatten das auch gemacht. Ich als Bestandskunde und er als "Neukunde" (beide den Spring als Neuwagen angegeben und gleiche Voraussetzungen), als Angebot. Der Unterschied war jedenfalls gravierend und nicht nachvollziehbar. Verti hab ich aus dem Kreis der möglichen Versicherer gestrichen.
 

Alf

eDacia-Interessierter
Ich habe ein Angebot der HUK für den Spring bekommen und zwar SF 21 im Zulassungsbezirk HP mit Teil - und Vollkasko für 360,- Euronen im Jahr. Der Spring ist halt sehr hoch in der Typenklasse eingestuft, das macht im Vergleich zum einem Skoda Enyaq (iV 80) im Jahr 100,- Euronen aus.
 

lumpi

eDacia-Fortgeschrittener
Ort
Chemnitz
Details
Comfort+/CCS/Blau-Orange/MY 22
Hmmm, ich hätte bei der HUK mit SF17 ca. 236 Euro inkl. VK bezahlt. Den Spring haben wir dann aber auf meine Frau (niedrigere SF weil jünger) genommen und den teureren Ateca auf mich. So kostet der Spring jetzt ca. 286 € mit VK.

Hast du jeweils ohne SB oder ist die Regionalklasse bei euch so hoch?
 

Schleiereule

eDacia-Fortgeschrittener
Auch für mich gilt keine Schleichwerbung. Aktuell ist mein Favorit die VHV ... Exclusive weil bei SF 22 mit Rabattschutz 9 k km im Jahr und 36 Monate Schutz zum Neupreis würde die mich aktuell 415 € im Jahr kosten. Akku ist dabei und einige extras. Übrigens der ADAC bietet 350 € THG für 2022 für Mitglieder 370 €. Wen man das gegenrechnet ist die Versicherung schon fast bezahlt.
Danke für den Tipp bei der VHV und Exclusiv!!! Finde es auf das Elektroauto gut zugeschnitten.

Ich bin mit dem Dacia Dokker schon seit Jahren bei der VHV. Bin mit der Versicherung zufrieden. Das erste Angebot für mich bei 15.000 km Jahresleistung und mein Zulassungsbezirk ist sehr fair. Da ich die VHV schon Jahre kenne werde ich den Spring dann dort versichern.
Die VHV kennt mich natürlich auch :)

Als Tipp für alle immer jährliche Zahlunsgweise wählen und monatlich das Geld zurücklegen. Bringt meistens 5% Rabatt. Mache das auch bei Zahnzusatzversicherungen so. So bekomme ich 5 % Zins :)
 

Anhänge

  • 06DDF014-DEF4-4BE5-B744-15EA79D9B192.png
    06DDF014-DEF4-4BE5-B744-15EA79D9B192.png
    171,4 KB · Aufrufe: 153

-dP-

eDacia-Angesehener
Ort
NDS LK Hildesheim
Version
Comfort+
Motor
45 PS (33 kW)
Baujahr
2021
Details
CCS
Danke für den Hinweis waren bei mir die günstigsten und Leistungen passen auch 👍
Ja, aber setze Dir bitte ein paar Wochen vor Kündigungsfrist einen Erinnerungstermin und frage nach den Konditionen, wenn die Laufzeitbegrenzung durch ist. Für mich klang das dann so, als würde man böse überrascht werden. Bei uns war es egal, weil für uns war die HUK deutlich günstiger...
 

Empfohlene Communitys


Oben