Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Salve,Wie ist das eigentlich, wenn die 12V-Batterie zur 4.Wartung ersetzt wird, diese von mir aber vorher schon getauscht werden musste?
Garantie ist ja dann zeitl. eh hinfällig, oder?
stimmt zwar, aber man muss erst einmal in Vorleistung gehen und ob es sich hinterher rechnet, steht in den Sternen...Salve,
bin auch kein Freund der Werkstätten, aber wenn man in der ruhigeren Lebenshälfte, halt neu kauft, und plant das Teil in ein paar Jahren wieder abzustossen, muss halt ein lückenloser Service geführt werden.
Habe selbst bei meinen letzten Verkauf, Verbrenner knapp 8 Jahre gestaunt, aber hier hat das lückenlose Scheckheft im Verkauf 1000€ mehr gebracht.
warum solltest Du die vorher schon tauschen??Wie ist das eigentlich, wenn die 12V-Batterie zur 4.Wartung ersetzt wird, diese von mir aber vorher schon getauscht werden musste?
Garantie ist ja dann zeitl. eh hinfällig, oder?
Das waren noch Zeiten. Mittlerweile erlebe ich es öfter, daß Batterien schon nach 2 1/2 Jahren total hin sind. Die Billigmarken scheinen mir besser zu sein als die Hochpreiser. Die Beobachtungen machen auch Bekannte von mir.warum solltest Du die vorher schon tauschen??
Sollte wohl schon länger als 3 Jahre halten, beim Verbrenner halten sie ja auch teilweise 6-7 Jahre![]()
Salve,Doof das man den 12V Akku nicht laden darf, ein Erhaltungsladegerät habe ich nämlich.
Nachladen...genau daher rührt der Verlust in der augenscheinlich verbliebenen, etwas reduzierten Reichweite/ km und SOC/ % Angaben...stark vereinfacht also " wer hat an meinem Tank gesaugt ????"Wie so extern nachladen? Das übernimmt die Fahrbatterie automatisch.
Tausch von Verschleißteilen...Hier kommt er Unterschied der Nutzung zum Tragen. Bei unserem Kurzstrecken Fahrprofil stört uns das nicht wirklich.
Ich komme nochmal auf die 12V Batterie zu sprechen. Die nach 4 Jahren auf Verdracht zu tauschen, weil Dacia es so will ist eigendlich dumm. Kein Mensch tauscht beim Auto eine 12 Batterie aus die funkioniert. Das ist keine Brandmeldeanlage - Da wird das auch so gehandelt. nur wegen der Sicherheit.