Dritte Wartung

Tja, wir haben leider die Garantieverlängerung auf 6 Jahre gebucht, also dürfen wir auch weiterhin die Wartungen bezahlen. Inklusive Überraschungspakete (durch Softwareupdates:-(

Alle die es nun selber machen können dürften schnell fertig sein wenn sie das Gleiche machen wie die Werkstatt- abgesehen vom sinnlosen Ausbau Handschuhfach...
Ah, ach so.

Ich hab es mal meinem lokalen Dorf Garagisten erzählt was der Dacia Händler für diese kleinen Wartungen verlangt. Er selber war ein wenig schockiert.. sagte so was wäre für 100 bis 150 einfach machbar. Recht hat er schon.

Wir haben den Full Service (5 Jahre Garantie, alle Wartungen und TÜV drin) gebucht...;)
Haben wir auch gebucht für die Leasingdauer von 3 Jahren. Ich habe bei der zweiten Wartung letzte Woche gefragt, wie hoch die Rechnung an Dacia Deutschland ist. Mit Wischblättern vorne und hinten und inklusive deren Wechsel waren das knapp 330 Euro.

Teure Wartung...

Wir haben 1.600 € für die 5 Jahre gezahlt.
Die ersten beiden Wartungen lagen bei ca. 250 €, die jetzt dritte (mit Bremsflüssigkeitswechsel) wird teurer, dazu die TÜV Gebühr.
Sind also um die 1000 €, die wir nicht zahlen müssen...
Dazu haben wir die Garantie von 3 auf 5 Jahre, also noch zwei frei...

Wartungen nach 4 und 5 Jahren bringt dann noch eine neue Starterbatterie und den Wechsel des Kühlwassers...und ist für uns dann ohne Kosten...und halt nach 5 Jahren die freie TÜV Gebühr.
Für uns lohnt sich also der Full Service; die Kosten bekommen wir locker wieder rein...

Das stimmt schon, aber da sind auch deutlich mehr Arbeiten zu machen. Zündkerzen, Glühkerzen, diverse Ölwechsel, AdBlue, Zahnriemen, Keilriemen, und was ich so vergessen habe. Dagegen ist der Spring ein Nichts!

Das stimmt schon, aber da sind auch deutlich mehr Arbeiten zu machen. Zündkerzen, Glühkerzen, diverse Ölwechsel, AdBlue, Zahnriemen, Keilriemen, und was ich so vergessen habe. Dagegen ist der Spring ein Nichts!
Verstehe ich jetzt nicht, E-Auto ist doch E-Auto.

Oh, ich las nur "andere Marken" und bezog das auf Verbrenner, ohne den Beitrag zu lesen. Flüchtigkeit zahlt sich nicht aus.

Der Spring kostet beim Service meist viel Geld, dafür das eigentlich kaum was getan wird.
Und dann wird noch Sinnlos der Preis nach oben getrieben wird ( Handschuhfach Ausbau) für Filterwechsel.

Ich habe nun mal einen Vergleich, weil ich nun einen recht großen Zugwagen mir geleistet habe. Ja der kostet noch mehr. Nur der Unterschied ist: Die haben auch was dran gemacht. Wen gebe ich lieber mein Geld?

Mich sieht der Dacia Mann noch genau einmal. 4te Wartung und die auch nur mit Einschränkungen. Ohne Sinnlos Arbeiten dann alles selber-

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Leute verstehen, die bei den Wartungen bleiben und auch ihr Sicherheitsbedürfnis erfüllt sehen wollen, ich kann genauso gut die verstehen, die sagen: mach ich selber. Die Ansprüche und Fähigkeiten sind nun mal verschieden. Ärgerlich ist es für die, die Wartungsverträge gemacht haben und von den Autohäusern mies behandelt werden. Da ging die Wette auf die Zukunft nicht auf. Ach ja, es gibt ja auch noch die Fälle, bei denen ein falsches Update kam und jetzt mehr Probleme als vorher bestehen und das Autohaus, trotz gutem Willen, das nicht mehr hin bekommt. So schlimm kann man kaum denken.....

Der Spring kostet beim Service meist viel Geld, dafür das eigentlich kaum was getan wird.
Und dann wird noch Sinnlos der Preis nach oben getrieben wird ( Handschuhfach Ausbau) für Filterwechsel.

Ich habe nun mal einen Vergleich, weil ich nun einen recht großen Zugwagen mir geleistet habe. Ja der kostet noch mehr. Nur der Unterschied ist: Die haben auch was dran gemacht. Wen gebe ich lieber mein Geld?

Mich sieht der Dacia Mann noch genau einmal. 4te Wartung und die auch nur mit Einschränkungen. Ohne Sinnlos Arbeiten dann alles selber-
Atta boi!

"Attaboy" ist ein englischer, umgangssprachlicher Ausdruck, der verwendet wird, um Lob, Ermutigung oder Zustimmung auszudrücken, typischerweise gegenüber einem Jungen, Mann oder männlichen Tier. Es ist eine Art "Gut gemacht!" oder "So ist brav!" auf Deutsch. :cool:

Empfohlene Communitys

Zurück
Oben